Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Weckenmann


Free Mitglied, Marburg / Rottweil
[fc-user:23873]

Über mich

Hi!

Schön dass Du mal hier vorbeischaust... war schon eine Weile nicht mehr hier, mangels Zeit/Lust/wegen anderen Interessen.

Aber jetzt kommt ja wieder Herbst/Winter, ne ganz gute Zeit find ich zum Landschaften, Natur und anderes zu knipsen und mich versuchen zu verbessern. Mittlerweile bin ich mit der 400D auch seit April ins DSLR Lager gewechselt, hab aber schon vor, mit meiner Eos 30 ab und an den ein oder anderen Film zu verschießen.

Ich hoff, Ihr habt Spass mit meinen Bildern, auf dass in absehbarer Zeit das ein oder andere nette dazukommt.

Wünsch euch was,
Gruß Gerd

News:(23.4.03) - habe seit heute eine Canon 100-400 IS. Wirklich ein Topding.

News Februar 04: mein 50mm / 1.8 ist gekommen. Man bekommt hier wirklich ein Gefühl für das wirkliche fotographieren, wenn man sich nicht einfach die Objekte naher her oder weiter wegzoomt.

News August 04: Habe mittlerweile mein Abi, und weiß aber noch nicht was ich studieren soll. Erstmal Profilaktualisierung vorgenommen.


Edit 09.06: Das Bild stammt zwar noch vom Abiball, alllerdings ist das schon 2 Jahre her, so wie sämtliche Einträge hier. Wenn alles klappt, werde ich künftig hoffentlich wieder häufiger zur Kamera greifen.

Edit 04.07: Mittlerweile kann ich seit einigen Wochen eine Eos 400D mein Eigen nennen. Tolle Kamera, vor allem ist sie mit BG-E3 auch für große Hände sehr gut zu halten.

Edit 09.10: Profiltext neu - genau wie das Bild.

Kommentare 9

  • yatu 24. März 2008, 10:19

    dankeschön für die netten worte :) wünsche noch nen schönen feiertag! merlin.
  • Norman Cook 5. Mai 2003, 19:34

    danke für deinen eintrag!

    ja, ich war schon überall dort.. hab ich meinen spendablen eltern zu verdanken :-))

    lg
    norman
  • Frank Schroeder 25. April 2003, 2:54

    Hi gerd,
    also..ich lebe schon staendig hier in Los angeles..seit 1996. Aber ob ich immer hier bleibe weis ich nicht...man kann nie wissen.
    Moeglichkeiten hat man hier auf jeden fall mehr als in deutschland...es ist alles einfacher und 'moeglich' wenn man will.
    Wenn man hier arbeitet hat man natuerlich nicht so viel zeit die ganzen tollen sachen zu machen als wenn man im urlaub hier ist, aber es ist schon toll wenn man morgens aufwacht und jeden tag scheint die Sonne. Und am wochenende kann ich immer zum Strand fahren.
    Der grund das ich hierher zog, war...nun, ich war ca 10 mal im urlaub hier und es gefiel mir immer super, dann hab ich mal bei der green card lottery mitgemacht und tatsaechlich gewonnen. Also dachte ich...probiers mal! Bis jetzt habe ich es nicht bereut.
    Ich vermisse nur ne gute deutsche Baeckerei und eine Apfelwein Kneipe wo man auch draussen sitzen kann.
    Aber man kann halt nicht alles haben.
    viele gruesse aus california
    frank
  • Mina Zander 7. April 2003, 22:42

    hallo Gerd, sah deinen beitrag bei dem Bob! Du irrst, es gibt wirklich einige Leute hier, die kein Deutsch können, da sie aus anderen Ländern kommen, die FC ist nämlich international! Also, Rücksicht nehmen, und es ist auch immer wichtig wenn du einen Beitrag schreibst, zu wissen, wo der FCler herkommt!

    LG von Mina. die meint, es ist bald wieder Vollmond! *lol*
  • Mina Zander 23. März 2003, 17:21

    hallo Gerd,
    ich war doch noch draußen, am Donnerstag. zuerst ging es mit der Kälte aber dann konnte ich kaum die Objektive wechseln, so kalt war es!
    Als ich am Holstentor stand kam auch noch der Mond raus, aber leider vom Holstentor gesehen zu weit rechts...da war kein Bild mit dem Tor zu machen! Aber ich hoffe, das das Bild mit Baumästen was geworden ist! Habe also genau die Einstellung wie du! Ich habe ein 300 mm Objektiv drauf gehabt, aber naja so nah wie das Bild in der Galerie ist mein Mond lange nicht!
    Ich werde sehen, wie es geworden ist!

    Ich bin leider arbeitslos zur Zeit, das ist nicht so erfreulich!

    Was machst du?
    Im Mai habe ich Geburtstag, wollte nur so wissen, wann du Geburtstag hast, weil du oben erwähnt hast, das du volljährig wirst im April!

    Schönen Sonntagabend!
    Mina
  • Mina Zander 19. März 2003, 18:21

    Habe mich vertan, ist schon wieder abnehmend....am 18.03 laut meinem Kalender war Vollmond! Heute Nacht war bei uns eh bedeckt!

    Ich warte, bis es wärmer wird! *lol*

    LG von Mina
    Wann im April hast du Geburtstag?
  • Mina Zander 19. März 2003, 1:37

    He morgen ist Vollmond! Junger Mann auf auf nach draußen, auch wenn es noch kalt ist, bei uns jedenfalls!
    Ich gehe morgen auch! Also hopaa, ich will den Mond ganz sehen!
    *lol*

    LG von Mina
  • Steffen Schiebli 23. Februar 2003, 9:09

    danke für die beeren ..

    :)

    es ist ziemlich gemischt .. so wie ich in stimmung bin, mein erstes bild war übrigens nicht s/w sonder farbe und heißt Autobahnmond.. kannst es dir ja mal anschauen ... bb steffen
  • Elke Czellnik 21. Februar 2003, 11:50

    hallo Gerd
    herzlich willkommen in der FC
    ich wünsche Dir viele gute Motive und immer das richtige Licht für Deine Aufnahmen
    und ..... vielen Dank für Deine Zeilen unter meinem Foto :-)
    viele Grüsse elke

Meine Statistiken

  • 1 2
  • 78 273
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse