Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd W.


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:606410]

Über mich

Lieblingsbücher über Fotografie (im Moment):
"Henri Cartier-Bresson: Meisterwerke"
Wird wohl immer mein Lieblingsfotograf bleiben, allein schon wegen des Humors in seinen Bildern.

Lieblingsfilm über Fotografie (im Moment, aber auch schon länger):
"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"
nach dem Buch von Milan Kundera. Natürlich nicht nur ein Film über Fotografie (aber auch).

Ich fotografiere hobbymäßig erst seit ungefähr einem Jahr "alles was mir vor die Linse kommt", am liebsten aber meinen kleinen Sohn, wenn er nicht gerade auf Papas Schultern getragen werden will.

Ich mag stimmungsvolle, farbenfrohe Aufnahmen, Nachtaufnahmen, gute Landschafts- und Naturbilder, eben Portraits, gute Aktfotos, Bilder, die etwas aussagen über den, der sie gemacht hat und/oder die Welt wie z.B.

Toskana II
Toskana II
Georg IR






... freitag nacht N°2 ...
... freitag nacht N°2 ...
Harriet Bünzli



Meine (leider noch sehr unvollständige) Ausrüstung:

Canon EOS 350D
Tamron AF 90mm 1:2,8 Macro 1:1
Tokina AT-X 124 PRO DX 12-24 mm f/4

Kommentare 16

  • bummler 26. Oktober 2010, 1:02

    Schöne Fotos machst Du ...
    VG
  • Markus Lamers 8. März 2007, 16:11

    Hi,

    falls du es nicht inzwischen schon weißt .. die bunte Fensterfront von DiMaRo ist an der Kriegsstraße zu finden. Gleich neben dem ScheckInCenter.

    Gruß
    Markus
  • Johanna Völker 30. Januar 2007, 19:16

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für Deinen netten Eintrag in mein Profil. Ich glaube, bis ich so schöne Fotos mache wie Du, muss ich noch viel üben. Die Serie 'Herbstfarbenrausch' ist absolut genial. Selten habe ich so schöne Fotos gesehen. &:) Im übrigen beneide ich Dich sehr um Deine Ausrüstung. Genau für diese beiden Objektive spare ich gerade. *seufz* Fotografieren ist ein wunderbares Hobby, aber soo teuer...
    lg, Johanna
  • Klaus Freilinger 1. November 2006, 17:58

    Herbstliche Grüße aus Bad Tölz mit
  • S. BERG 30. Oktober 2006, 23:15

    Vielen Dank Dir für Deine warmen-herzlichen Worte-tut immer soooooooooo gut:-) Ich denke Du hast ihn auch den Stil:-) Vielleicht verbringst Du n bissl weniger Zeit mit der Knipse-Kamera...Bei mir wird´s auch mal weniger-jetzt ist Anouk noch klein und ich habe viel viel Zeit-während andere Arbeiten gehen-wie meine zeite Hälfte:-) Der sich übrigens auch oft beschwert weil ich scheinbar ohne die Kamera nicht mehr vor die Türe will...

    Schön-wenn wir hier in Kontakt bleiben-SILKE

  • cpauschert 13. September 2006, 1:25

    Danke für deine Anmerkung zu
    Nostalgic Light Orchestra
    Nostalgic Light Orchestra
    cpauschert

    Die Veranstaltung war glaube ich einmalig. Die Licht-Ausstellung gibt es auch in der Form nicht mehr.
    LG, Christian
  • Klaus Freilinger 10. September 2006, 21:33

    Grüße aus Bad Tölz mit


  • CarstenF 27. August 2006, 13:20

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Foto:
    Aalfänger
    Aalfänger
    CarstenF

    Du bist der erste gewesen, der mich über das Ende des Contests informiert hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG
    Carsten
  • Angela E. A. 26. August 2006, 21:03

    Lieber Gerd,
    danke für deine Anmerkung und die Tipps!
    Grüße,
    Angela
  • S. BERG 15. August 2006, 22:01


    lieber gerd,

    danke für die schöne anmerkung-die lieben worte-tut immer gut...
    finde es nett wann man hier auf dein profil klickt und sich selbst auf einem bild entdeckt-DANKE...

    einen guten abend-und ich hoffe bis bald.

    herzl silke
  • Mc Mordin 7. August 2006, 13:25

    Hallo Gerd, ein paar super Stimmungs-Bilder hast Du da, vor allem die s/w vom Strand [Mama wart auf mich], find ich richtig klasse!
    lg mcmo
  • Kristin N. 22. Juli 2006, 22:26

    Hallo Gerd!
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut.
    LG aus KA
    Kristin
  • Anjas Augen - Blicke 28. Mai 2006, 22:40

    Hi Gerd
    zuerst mal ein ganz herzliches Willkommen hier, ich denk du wirst viel Spaß haben, na ich hab ihn jedenfalls, und gelernt hab ich hier auch schon viel.
    Dank dir für deine Anmerkung.

    unser Futterhäuschen ist auf meiner Augenhöhe, also nicht 20 m. aufm Baum ;-))))
    Das Schwierige war, dass es darin so dunkel und ziemlich wenig Platz zwischen Boden und Dach ist, ca 5cm, das musste ich ein wenig auszirkeln.
    LG Anja
  • Gerd W. 28. Mai 2006, 13:09

    Danke Maria ! Alle 15-jährigen Mädels, die ich kenne, interessieren sich nicht die Bohne für 4-jährige Jungs !!!
    Kenn aber auch nicht so viele...
  • Mary Liz 28. Mai 2006, 12:33

    Hallo Gerd!
    Ich hab mich sehr über deine Anmerkungen zu meinen Bildern und auch in meinem Profil gefreut. Klar, ich bin 15, im Ernst. Das ist doch nicht soo schwer zu glauben ;) Ich hab noch nichmal nen Perso den ich kopieren könnte ums dir zu beweisen *lach*
    Ich liebe die Portraits deines Sohnes! Mach mehr davon, er is so ein super Model.
    Viel Spaß und Erfolg noch und schau immer mal wieder bei mir rein, ja?

    Un moment de pur plaisir
    Un moment de pur plaisir
    Mary Liz

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 224 645
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse