Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Ulmer


Free Mitglied, Kusterdingen
[fc-user:436003]

Über mich

Ich fotografiere seit über 15 Jahren, vor allem auf Reisen (USA, Australien, Neuseeland, Ägypten, Marokko etc) und dann mehr oder weniger häufig auch meine 4 Enkel. Anfänglich wollte ich nur die Reisen "dokumentieren" und meine Ansprüche waren eher bescheiden, aber mit der Zeit wurde der Ehrgeiz etwas größer und ich versuche seit einigen Jahren, meine "fotografische Kompetenz" zu verbessern. Bisher habe ich ausschließlich mit Diafilmen gearbeitet und benutze eine Nikon F4.
Was die Digitalisierung von Dias anlangt bin ich noch ein blutiger Anfänger. Mit dem Einscannen von Dias habe ich noch Probleme - das liegt z.T. wohl auch am Scanner (Epson 1250 mit Durchlichtaufsatz). Viele Fotos, die auf großer Leinwand (2mx2m) sehr scharf sind, werden als Scan eher unansehlich. Ich hoffe, dass ich auch auf diesem Gebiet weiterkomme und würde mir gerne helfen lassen.

Kommentare 10

  • Nadja Balsiger 9. April 2007, 22:55

    Hallo Gerd
    Vielen Dank für deine Kommentare. Ich bin froh über solche Anregungen.
    Leider hatte ich noch keine Zeit, all deine Fotos zu betrachten, freue mich aber schon, dies zu tun.
    Grüsse Nadja
  • Theodor Falkensteiner 7. Februar 2007, 10:39

    Hallo Gerd
    Liebe Grüße nach Kustedingen aus Ehrenburg der Partnerfeuerwehr der FF Kusterdingen
    gl
    theo
  • Hans Werner Lehner 29. Oktober 2004, 0:35

    Vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Deine Fotos habe ich früher schon einmal durchgeschaut und kann jetzt leider nichts neues entdecken?
    Gruß HaWe
  • Max Michels 5. Juni 2004, 20:26

    Hallo, Gerd,
    die Demo-Aufnahme habe ich in Wellington, Nordinsel Neuseeland aufgenommen.
    Gruß
    Max
  • Gitti Breitgam 4. April 2004, 19:19

    Hallo Gerd,
    das Foto Fußspuren im Sand habe ich auf dem Rückweg von Cape Reinga gemacht.
    Gruß Gitti
  • Gitti Breitgam 25. März 2004, 21:25

    Hallo Gerd,
    Du bist echt ermutigend. Danke!
    Gruß
    Gitti
  • Gitti Breitgam 21. März 2004, 19:26

    Hallo Gerd,
    danke für dein Anmerkungen zu meinem Bilder. Das der Ausschnitt so kapp geworden ist, liegt wahrscheinlich daran das ich nicht darauf geachtet habe. Habe nicht viel Fotoerfahrung, hab noch jede Menge zu lernen.
    LG
    Gitti
  • H.D. G. 21. März 2004, 14:27

    Hallo Gerd!
    Ich habe mir Deine Fotos ganz in Ruhe angesehen und habe nicht den Eindruck das Du Scanprobleme hast!
    Die Fotos sind meiner Ansicht nach alle scharf?!?!
    Das sie an die Schärfe, den Farb - und Kontrastumfang eines Dias nicht heran kommen liegt wohl an der Qualität der Diafilme.
    Natürlich gibt es Diascanner mit höherer Auflösung und größerer Farbtiefe, die auch mit entsprechender Software bessere Ergebnisse bringen. Ist halt eine Frage des finanziellen Aufwandes!
    Das einzigen was mir aufgefallen ist, Du hast die 130kB Dateigröße pro Bild nicht immer ausgenutzt!

    Gruß Dieter
  • Manfred Jakoby 21. März 2004, 6:38

    Hallo Gerd,
    das kann ich nur bestätigen! Deine Fotos sind vom Feinsten! Außerdem finde ich es sympathisch, dass Du in Kusterdingen wohnst. Schwäbische Alb und Schwarzwald waren bis vor 14 Jahren mein Wandergebiet.
    Gruß aus Sachsen Manfred
  • Holger M 14. März 2004, 13:11

    Lieber Gerd
    Danke für die Anmerkung in meinem Profil.
    Deine Fotos find ich klasse,du bist eine echte Bereicherung für die fc und bist auch gleich auf meiner Buddyliste.
    Liebe Grüße Holger
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 217 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 89 Kommentare