Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Gerd Messerschmidt


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1001297]

Über mich

1965 bin ich per Zufall auf die Fotografie gestoßen. Es wurde eine Liebe fürs Leben. Zuerst als Amateur (Autodidakt) und dann, ab 1973 auch im Beruf. Meine privaten Lieblingsthemen waren und sind bis heute Landschaft und Natur - wobei ich aber auch an fast allen übrigen Themen, wenn gut von anderen Fotografen aufgenommen, große Freude habe. Das war jetzt auch mein Hauptgrund, in die Foto-Community ein wenig einzusteigen und mich an den Bildern anderer zu erfreuen.

Seit nunmehr zwei Jahren bin ich im Ruhestand und kann mich meinen Themen intensiver widmen (inzwischen seit 1 1/2 Jahren digital). Seit der Wende (vorher war es ja leider nicht möglich) erwandere und fotografiere ich überwiegend die nördlichen naturnahen Landschaften Brandenburgs; insbesondere, und ich würde sie jetzt schon beinahe als meine zweite Heimat bezeichnen, die Uckermark.

Kommentare 12

  • Immo Langfeld 5. April 2015, 20:46

    Lieber Gerd, bin wieder auf Deiner Seite gelandet, ich vermisse Dich sehr.
    immo
  • Gunter Linke 29. Dezember 2008, 18:22

    Tschüß 2008 - Willkommen 2009
    Es ist schön Freunde zu haben
    Gunter
    Euch Allen ein erfolgreiches 2009 - You all a successful 2009
    Euch Allen ein erfolgreiches 2009 - You all a successful 2009
    Gunter Linke

  • Daniel Nimmervoll 19. November 2008, 16:59

    Hallo!

    Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    Würd mich freun wenn du öfter bei mir vorbeischaust.


    LG
    Daniel
  • FranzP. 18. November 2008, 20:25

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    viele Grüße Franz
  • Andreas E.S. 17. November 2008, 22:32

    Hallo Gerd,

    Danke für die Anmerkung zu den Kranichen. Ich traf heute Abend unsere NRW Nabu - Vorsitzenden und der hatte auch über Tag ca. 10 000 Kraniche geschätzt.So ein fantastisches Bild von den Kranichen wie deins vom 3.7. habe ich leider noch nicht. VG Andreas
  • maya07 11. November 2008, 14:23

    Hallo, Gerd!
    Vielen Dank für deine Anmerkung, das macht immer Mut beim Üben :-)
    LG Marion
    Trier - Stellwerk 5 in Farbe
    Trier - Stellwerk 5 in Farbe
    maya07
  • s.ruli 23. September 2008, 21:28

    hallo gerd,
    besten dank für deinen netten kommentar.
    doch bewundere ich deine aufnahmen, in einer der schönsten gegenden. dein entschluss dort aufnahmen zu machen ist für mich absolut verständlich.
    weiter gutes licht und wunderschöne momente.
    vg
    stefan
  • Yves Molinero 8. August 2008, 9:50

    Hallo Gerd,

    ich danke dir für deinen netten Worte. Ich hab das mal ausprobiert und du hast wirklich recht. wenn ich unten schneiden würde dann würde es besser wirken, naja aber ich weiss noch nicht ob ich es dann nochmal einstelle. Jedenfalls danke für den tipp.
    lg Yvonne
  • Marco Hayek 31. Juli 2008, 12:24

    Du ich möchte mich bei Dir bedanken für Deine Anmerkung, es freud mich wenn es Dir gefällt und es freud mich noch mehr, das Du es länger angesehen hast.
    LG Marco
  • B.K-K 28. Juli 2008, 13:32

    Hallo Gerd -

    das ist aber schön, daß Du Dich hier in die FC "verirrt" hast - *smile - es wird Dir gewiß gefallen ...

    fein, daß meine Anmerkung Dir etwas gab - bestimmt werden weitere Reaktionen der user hier Dir neue Impulse vermitteln, auch wenn man schon einige Zeit "mit der Linse in der Hand" herumrennt - ;-))) - zu verbessern, weiterzuentwickeln gibt's immer was, und sei es nur, daß man sich auf neue Blickwinkel einläßt ...

    in diesem Sinne:

    Willkommen im Club - ;-)))

    LG Brigitte
  • B.K-K 24. Juli 2008, 7:00

    Hallo Gerd -

    vielen Dank für Deine Spur unter
    Vogelbeeren
    Vogelbeeren
    B.K-K

    LG Brigitte
  • Jimmy E. Walker 19. Juli 2008, 21:39

    Gerd ich bedanke mich für deine positive Anmerkung!
    Gruss Jimmy
    Treppe im Wandel 1
    Treppe im Wandel 1
    Jimmy E. Walker

  • 4 1
  • 57 127
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse