Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Ladage


Free Mitglied, Warburg
[fc-user:498651]

Über mich

Ich bin Gelegenheitsfotograf und fotografiere im eigenen Garten, im Urlaub und auf Motorradtouren....
mit Canon ixus 400
.... ab Januar 2005 mit einer Nikon D70, mit der ich wohl erst noch Erfahrungen sammeln muss, ehe ich Ergebnisse vorweisen kann.
heute im Mai 2013 ist die D70 wohl etwas in die Jahre gekommen, hat gute Dienste geleistet, wird aber wohl irgendwann durch was Neues, Leichteres, Kleineres ersetzt werden...
Die Ixus hat mich schon lange verlassen und ist durch eine Olympus Tough ersetzt (hauptsächlich für Fotos beim Schnorcheln ) und ein IPhon, das auch ganz ordentliche Ergebnisse bringt, zumal man es immer dabei hat.
Die Nikon ist jetzt, im Herbst 2013 durch eine OM-D 5 ersetzt worden mit zoom 14-150 . Wenn ich mal richtig damit umgehen kann, werd ich was hochladen.

Kommentare 9

  • Alexander Ladage 16. November 2012, 21:03

    Kann schon gut moeglich sein das es der fanz mit dem lanz ist :-D
    Vielen dank fuer deine anmerkung
    Lg.Alexander Ladage
  • Norman Fritsch 13. Oktober 2009, 23:06

    Moin Gerd,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto

    ... aber ich glaub, zum Resieführer reicht es noch nicht ;-)
    LG, Norman
  • Thomas O. Behr 17. Januar 2005, 22:15

    Danke für die nette Anmerkung - und Kompliment zum Residenzbild (ich bin selbst aus Würzburg, aber diese Perspektive kannte ich noch nicht), wirklich gelungen.
    LG Thomas
  • Anja Rüdiger 28. Dezember 2004, 10:30

    :o)
    :o)
    Anja Rüdiger

    lieber gerd,
    ich danke dir für deine liebe anmerkung! habe mich sehr darüber gefreut!!! ;o)))
    ich werde jetzt gleich mal in deinen fotos stöbern.
    lg rürü



  • Alfons Hunkenschröder 19. Dezember 2004, 0:03

    Hallo Gerd,
    dnke für dein Lob, sind meine ersten Versuche mit Blumen.

    Du wolltest etwas über die technischen Daten erfahren.
    Ricoh Caplio RR 120 2 Mpx
    ISO 200
    Teit 1/45 sec
    F 4,3
    Leider mit Blitz weil ich an der Kamera nicht wirklich was einstellen kann.
    Die Blüte in PS mühsam freigestellt und vor einen schwarzen Hintergrund plaziert.

    Gruß Alfons
  • Alfons Hunkenschröder 3. Dezember 2004, 21:16

    Hallo Gerd,
    danke für deine Anmerkungen, hat mich sehr gefreut.
    Natürlich durftest Du das Bild runterladen, lass doch mal das Ergebnis sehen. Ich habe mich mal ein wenig umgesehen, du machst klasse Bilder mit der Ixus, traut man der kleinen garnicht zu ;-)

    Gruß Alfons
  • M@rco Schulz 18. November 2004, 21:38

    Hallo Gerd,

    danke für Deine Worte zu meinem Route66 Bild.


    Wenn Du diese Tour auch mal machst, tank immer wenn es die Möglichkeit gibt. Abgesehn von dem Bild bin ich tatsächlich in so eine Situation gekommen und musste einem Indianer 10Liter Benzin für viele Dollars abkaufen. Ist kein Spaß.

    Zu Deinen Bildern kann ich nur sagen, Du hast nen sehr guten Blick, va bezüglich Bildaufbau.
    Werd auf jeden Fall mal wieder bei Dir reinschauen.

    Grüße
    Marco
  • Gerd Ladage 7. November 2004, 21:21

    Das sind schon klasse Fotos....beneidenswert!! Aber sind nicht Rosen am schönsten im Garten ? Da bleibt mir nur üben....
    Gruß Gerd
  • Ute L. 5. November 2004, 23:42

    Hallo Gerd,
    da ich die erst hier bin: Herzlich Willkommen in der fc!
    Danke für Deine Anmerkung zu meiner Rosenaufnahme. Deine erste Rose hier finde ich schon gut. Mit dem Hintergund habe ich auch so meine Probleme, wenn ich draußen im Garten fotografiere. Hier sind zwei Varianten, wie man dem Problem aus dem Weg geht:
    1. Nachtaufnahme ;-)

    oder 2. pflücken und drinnen fotografieren

    und üben, üben, üben.
    Liebe Grüße
    Ute

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 136 176
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse