Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Kruessmann


Basic Mitglied, Essen
[fc-user:426558]

Über mich

Hallo zusammen und danke für Euer Interesse an meiner Person und meinen fotografischen Arbeiten.

Die Fotografie ist bei mir ausschließlich Hobby, das ich mitunter recht ehrgeizig verfolge. Motivmäßig bin ich nicht festgelegt, wenngleich der Schwerpunkt eindeutig im Bereich des Schienenverkehrs zu finden ist. Dampfloks sind eben mein Steckenpferd. Momentan sind es auch Industrie-Nachtaufnahmen und besondere Lichtinstallationen, die mich faszinieren.

Neu hinzugekommen ist eine Studioblitzanlage, mit der ich nun ganz andere Wege der Fotografie beschreiten und erfahren möchte.

Floyd
Floyd
Gerd Kruessmann


Meine Fotos entstehen überwiegend digital mit einer Nikon D800 und einer D300 (wegen der schnelleren Bildfolge), bzw. gelegentlich auch analog mit einer Nikon F4s und einer Mamiya RZ II (ich trenne mich so ungern von altbewährtem).

Obwohl ich nun auch schon eine geraume Zeit fotografiere, lerne ich immerwieder noch etwas dazu. Deshalb freue ich mich natürlich auch über konstruktive Kritik genauso, wie über eine positive Anmerkung zu meinen Bildern.

Kommentare 14

  • Reinhard Seidel 4. September 2015, 11:15

    Hallo Gerd
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Es hat mich sehr erfreut, dass
    Selfmade DSLR
    Selfmade DSLR
    Reinhard Seidel

    Dir den Tag verschönert hat. Mir wiederum hat Deine Anmerkung den Abend verschönert. Danke!
    Hab mal Deine Galerie abonniert. Da sind ja richtig schicke Werke mit pfiffigen Titeln drin!!
    LG Reinhard
  • Kerstin Kühn 22. Mai 2011, 21:16

    Hallo Gerd !
    Danke für deine Anm.!!
    Wir waren Ende April in Cuxhaven...
    Offshore-Stützkreuz
    Offshore-Stützkreuz
    Kerstin Kühn

    LG
    Kerstin
  • Rosi Karbach (kicki7) 31. Januar 2010, 16:53

    Hallo gerd,
    danke für Deine Anmerkung
    VG
    kicki7
  • Günter Walther 17. April 2009, 11:54

    Danke für Deinen netten Kommentar.
    MfG Günter
    Detail aus dem archäologischen Park in Xanten (APX)
    Detail aus dem archäologischen Park in Xanten (APX)
    Günter Walther
  • Klaus Bodo Dück 4. Mai 2007, 23:25

    Schöne Grüße von Sally an Bär! :-)
    LG
    Conny, Bodo und Sally
    Monster...
    Monster...
    Klaus Bodo Dück
  • Gregor Jonas 29. Juni 2006, 6:47

    Hi Gerd,

    jau, so klein ist die Welt ;-)

    Um Domino so zu "erwischen", ist eigentlich nicht viel Kunst erforderlich. Der Kerl schaut oft und gerne so. Dabei ist es recht egal, ob ihm tatsächlich etwas fehlt. Hauptsache, er wird geknuddelt. Daher wird er sich über deinen Auftrag freuen :-)
    Ärmster Hund wo gibt!
    Ärmster Hund wo gibt!
    Gregor Jonas


    LG Gregor
  • Thomas Reitzel 6. Juni 2006, 8:51

    Hallo Gerd, vielen Dank für Deine persönliche Anmerkung! Man freut sich immer, wenn man auf solch positives Feedback trifft.
    Ich wünsche uns weiterhin viel Vergnügen hier in der fc und hoffe, Du besuchst mich und meine pics mal wiieder und gibst mir konstruktive Kritik!
    Und - Full Steam Ahead!" - Long Live Steam!

    Schöne Grüße nach Wuppertal, das ich, gerade wegen der Schwebebahn, auch mal besuchen will!
    Thomas
  • Simone77 G. 21. April 2006, 22:10

    Schöne Grüße aus Wuppertal nach Wuppertal! :-)
  • Manfred Gorus 21. Oktober 2005, 11:56


    Hallo Gerd

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto
    Werd Dich mal auf "orange" stellen.... ;-)

    Viele Grüße

    Manfred

    Damals im Nürnberger Lokschuppen........
    Damals im Nürnberger Lokschuppen........
    Manfred Gorus
  • Robi Schneider 22. August 2005, 0:47

    Hallo Gerd

    Vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast ganz geniale Fotos gemacht, ich gratuliere Dir.

    Gruss Robert
  • Walter F. 19. August 2005, 20:53

    war eben bei deinen fotos, ich muß sagen du bist total vielseitig, sie gefallen mir zum größten teil sehr gut.
    schöne grüße walter
  • Helmut Gutjahr 30. Juli 2004, 15:51

    Nochmals vielen Dank für Deine Anmerkung
    zum Bild
    SCHUSS !!
    SCHUSS !!
    Helmut Gutjahr



    Liebe Grüße
    Helmut
  • Helmut Gutjahr 15. Februar 2004, 1:37

    Hallo Gerd,

    auch ich möchte Dich herzlich hier in der FC begrüßen.
    Wichtig ist, das Du die vielen Meinungen sortieren und richtig auswerten kannst. Es ist vieles nur relativ.

    Liebe Grüße

    Helmut
  • Gaby Pfluger 2. Februar 2004, 21:58

    Hallo Gerd,

    Emma Rose ist jetzt mit Voll-Ohren online!

    Schöne Grüße

    Gaby

Meine Statistiken

  • 8 59
  • 373 189
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse