Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Brandenburger


Basic Mitglied, Damme
[fc-user:427559]

Über mich

Neues Profilfoto von Horst Tomaszewski

Hallo,
nachdem ich seit dem 8.1.04 dabei bin, wird es Zeit, mich hier vorzustellen.

Über 50 Jahre lang (zunächst mit einer Regula und dann mit einer Praktika FN) habe ich fast nur Erinnerungsfotos geknipst. "Anspruchsvolle" Fotos sind dabei nur zufällig entstanden. Besonders genervt hat mich bei der Analogfotografie schon immer die lange Zeit zwischen Aufnahme und fertigem Bild bzw. Dia. Deshalb habe ich mir vor ca. 2 Jahren eine gebrauchte RICOH RR1 (4 Megapixel) zugelegt. Seither machte mir die Fotografie wieder mehr Spass (Am Tage aufgenommen und abends am PC bearbeitet und ausgedruckt - super!!).

Jetzt habe ich mir eine Canon EOS 300D "gegönnt" und es macht noch mehr Spass.

Auf die FC bin ich durch einen Freund aufmerksam geworden. Wie Ihr aus meinen bisher hochgeladenen Bilder erkennen könnt, fotografiere ich fast alles, was mir vor die Linse kommt. Am liebsten Landschaften und Makro.

Ich hoffe, das meine Bilder durch die vielen Anregungen in der FC und durch konstruktive Kritik langsam besser werden.


Kommentare 11

  • IRokese 11. Januar 2009, 10:44

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp mit der vereinfachten Belichtungsreihe bei Spiegelvorauslösung. Leider kann ich die Frage nicht beantworten, ob das auch bei der 450D funktioniert. Denn es fehlt mir der wohl essentielle IR-Fernauslöser. Ich habe zwar einen, der arbeitet aber über den Batteriegriff (Ownuser). Damit geht es nicht, doch das überrascht mich nicht. Die 450D hat sogar eine direkte Serienbildfunktion kombiniert mit Zeitauslöser (einstellbar sind 2-10 Aufnahmen). Leider funktioniert das nicht zusammen mit der Spiegelvorauslösung (was wohl mit ein paar Programmzeilen in der Firmware lösbar wäre). Zwar habe ich noch einen Funk-Fernauslöser, der tut es aber auch nicht, da er über den Kabelfernauslöser-Anschluss arbeitet mit dem das ja ebenfalls nicht geht (weder 400D noch 450D). Mal sehen, vielleicht kaufe ich mal einen IR-Auslöser (brauche ich ja eigentlich nicht) oder besser noch direkt einen externen Timer.
    Aber den Tipp werde ich mir merken.

    Gruß, IRokese
  • uk-photos 8. Januar 2009, 17:40

    Hallo Gerd,

    habe bei dir viele interessante Bilder gesehen.

    Grüße aus Vechta
    Uli
  • Dimitris Baschingr 15. Januar 2008, 11:23

    Echt tolle bilder ;-)
    Gefallen mir alle samt sehr gut!!!
    Grüße dimi
  • RiLe 4. Juni 2007, 15:15

    Hallo Gerd. Wunderschöne Bilder. Danke für deine zustimmung, wegen der Schärfe Am Blumenrad von Wilhelm.
    Viel Glück auch weiterhin.
    LG RiLe
  • Olaf Winter 18. Mai 2007, 16:23

    danke!!!
  • Immo Langfeld 12. November 2006, 19:50

    Hallo Gerd, das ist ja ein schönes Portrait, aber wer hat Dich denn so alt gemacht? Im Sommer sahst Du noch jünger aus.
    lg immo
  • Sven Carpenter 30. September 2006, 14:51

    Hallo,
    ja stimmt, der weiße Rand stört ein wenig. Ist mir gar nicht aufgefallen, kommt vom Scannen.
    Ich glaube der Name fängt irgendwie mit Helio oder so an, ich weiß es nicht, die Blume steht bei meiner Mutter im Garten.

    Gruß Sven
  • Matthias Boerschke 10. Januar 2006, 12:44

    HALLO GERD!!
    Beste Grüße aus Buxtehude!!
    Klasse Aufnahmen haste da kann man ja nur auf weitere gespannt sein.
    Alles Gute aus Buxtehude
    Matthias
  • Jörg Tiede 28. Februar 2004, 14:19

    Hallo Gerd,
    ein krass gutes Profilfoto hast Du da!
    Deine anderen Bilder gefallen auch sehr gut - sehr experimentierfreudig.
    Viele Grüße, Jörg
  • Zwecke 21. Februar 2004, 10:56

    Danke für Deine Anmerkung und den Volltreffer beim erraten de Bildes.
    Schön wieder einen 300D-User kennen zu lernen.
    Kennst Du die HP vom Traumflieger, kann ich Dir nur empfehlen.
    MfG Horst
  • Immo Langfeld 27. Januar 2004, 15:33

    Lieber Gerd, Deine Anregung war vernünftig. Hoffentlich gefällt Dir Version 2 besser.
    Immo
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 569 Kommentare
Erhalten
  • 18 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 879 Kommentare