Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Blum


Free Mitglied, Warnau
[fc-user:591014]

Über mich

Es ist nun an der Zeit, meine Profil mal "rund zu erneuern"!

Seit einigen Jahren habe ich das Hobby "Fotografie" für mich neu entdeckt, angefangen mit einer Fuji Finepix F601 Zoom, welche ich 2006 durch eine Olympus E-500 ersetzte.

Mittlerweile habe ich die analoge Fotografie wieder schätzen gelernt und etliche alte Fotoapparate in meine Sammlung eingereiht. Gerne fotografiere ich mit einer Kiev 60 im Mittelformat, aber auch andere Kameras werden hin und wieder aktiviert.

Wer Näheres erfahren will, der schaue doch auf meiner Homepage vorbei; sie ist seit heute online. Ich werde dort in der nächsten Zeit hin und wieder etwas zu meiner Ausrüstung und zum Workflow von mir geben. Außerdem gibt es dort natürlich Bilder, vieleicht auch noch andere als hier in der fc.

http://gerds-photoblog.de

Kommentare 29

  • Heidemarie 10. Oktober 2013, 21:48

    Hallo GERD,
    da heute am Abend Dein Foto "Steilküste" Startfoto war, als ich mich in die FC eingeloggt habe, habe ich mich hingeklickt und mich auch weiter umgeschaut. Das Heidebild mit den Birken vom letzten Herbst gefällt mir besonders gut. LG Heidemarie aus Wuppertal
  • Einsichten 5. September 2011, 20:12

    Hallo Gerd,
    ich schaue viel zu selten auf deiner Seite vorbei.
    Was ein Fehler ist, denn du hast einen eigenen
    Stil gefunden, der mir sehr gefällt. Sicherheits-
    halber drücke ich mal Orange – damit mir nichts
    mehr entgeht.
    Bis demnächst grüßt dich freundlichst
    Peter
  • Heinz Wille 28. Dezember 2010, 14:43

    Hallo Gerd,

    deine analogen Arbeiten gefallen mir, mach dich mal auf Orange und werd jetzt regelmäßig hier reinschauen !

    VG Heinz
  • Abramis 14. April 2010, 22:09

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich werde mich mal ein wenig bei Dir umsehen.

    Gruß Marcel
  • NOB ART 20. Oktober 2009, 20:32

    danke für dein eintrag !!

    gruss

    nob
  • Mr. Barrow 5. Mai 2009, 22:11

    So nun hab ich jemanden gefunden bei dem ich noch gernere stöbere .-)
    Orange sagt man glaube ich .-)

    lg michael
  • loch.kamera 11. November 2008, 21:05

    sehr beeindruckende Naturaufnahmen hast du -
    auch die pinholes gefallen mir

    freut mich,wenn ich Dir wieder Lust auf die Lochkamera machen kann! :))
  • Sebastian Gorny 30. Oktober 2008, 21:42

    Wow!Echt schöne Bilder von dir gefallen mir gut!


    Lieben Gruß
  • Henning B. 11. August 2008, 9:59

    Sehr interessante Bilder hier. Und danke nochmal für den Tip beim Scannerkauf bin sehr zufrieden.

    Henning
  • Chris Corrado 25. Mai 2008, 2:54

    grad entdeckt, sofort verliebt. Ich freu mich riesig über deinen blick der dinge. Wirklich!

    Chris
  • Angela DS 20. April 2008, 20:53

    Hallo Gerd,
    ich danke dir für deine Anmerkungen. Deine Bilder stehen ab heute auf "Orange".
    Groetjes, Angela
  • Fräulein Röschen 5. April 2008, 16:55

    Lieber Gerd ,

    Danke für Deine netten Anmerkuingen zu Burano:-)
    Wie ich sehe bist Du auch ein Liebhaber von Quadratformat und Holga :-)))

    Schöne Bilder hast Du eingestellt - ich werde Dich beobachten ! .... lachend .....

    Lieben Gruß aus FFM


    C.R.
  • Robert Wiesner 1. April 2008, 12:46

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Photo
    Mondlandschaft
    Mondlandschaft
    Robert Wiesner


    Bin auch kein Fan von übersättigten HDR's, bei dem Photo ging es mir genau darum den Dynamikumfang zu steigern. (was ja auch eigentlich Sinn von einem HDR ist)

    Hast Tolle Bilder in deinem Album.

    Gruß Robert
  • GABY F 10. März 2008, 15:05

    Vielen Dank fuer Deine Anmerkung zu meinen Fotos. So habe ich Deine Fotos gefunden. Alle Achtung!

    Ich finde auch wieder den Weg zurueck zur analogen schwarz-weiss Fotografie. Es gibt nichts besseres als einen gutgelungenen Druck von einem scharfen Mittelformat-Negativ!

    LG
    Gaby
  • Willi H 411 29. Januar 2008, 20:10

    Hallo Gerd!
    Da mir die MF-Scanner auch zu teuer sind, fotografiere ich sie mit einer Digi-Kamera ab. Zum Einstellen in die FC reicht das schon. Allerdings benötigt es bei Color-Negativen einer sehr gleichmäßigen Ausleuchtung. Ich bin da noch am Basteln.
    Diese Bilder habe ich mit dieser Methode digitalisiert:

    Ich will demnächst mal eine Opalscheibe hinter dem Negativ ausprobieren.
    VG Willi

Meine Statistiken

  • 26 5
  • 595 1.099
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse