Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Bierling


Free Mitglied, Pulheim
[fc-user:1432528]

Über mich

Mein Name ist Gerd. Ich bin 55 Jahre alt und meine Leidenschaft ist Wetterbeobachtung und fotografieren sowie Videofilmen. Wenn Unwetter aufziehen bin ich unterwegs. Ich bin verh. und habe 3 Kids. Ansonsten bin ich ein lustiger Zeitgenosse. Wer mehr wissen will schaut auf meine Homepage www.mavs-wetterbilder.de

Kommentare 21

  • number9 25. Juli 2014, 16:45

    Deine Wolken und Himmel Bilder sind der Hammer!
    LG number9
  • Matthias Mempel 26. September 2010, 20:52

    Sehr imposante Panos.
    Danke für Deinen Kommentar.
    Viele Grüße, Matthias
  • Fritz Reichmann 21. Mai 2010, 8:35

    Hallo Gerd,

    ich habe mich gerade durch deine Bilder und deine Webseite geklickt. Tolle Bilder, und als Meteorologe erahne ich die Mühe und Zeit, die dahinter steckt. Denn so tolle Wolkenformationen bekommt man weder jeden Tag noch überall zu sehen! Und fotografisch klasse umgesetzt.
    Mir kamen noch zwei Gedanken. Den einen kennst du sicher schon, das Licht des Regenbogens ist über den Bogen polarisiert, deshalb kannst du es mit einem Polarisationsfilter noch weiter vom Hintergrund abheben. Der Kontrast in deinen Regenbogenbildern ist stark, deshalb denke ich, daß du sie schon mit Polfilter geschossen hast, jedoch sah ich keinen Hinweis.
    Der andere ist, daß die Bewegung der Wolken faszinierend ist, und Wasserströmungen gleicht. Die Bewegungen sind häufig für das Auge zu langsam um leicht verstanden zu werden. Mit einer gesteuerten Auslösung der Kamera, z.B. mit gphoto2 oder einem guten Fernauslöser mit Timerfunktion, könntest du alle ca. 5 Sekunden (bei konstanter Blende, Belichtungszeit, Weißabgleich und Fokus) eine Reihe schießen, und dann mit z.B. ffmpeg zu einem Film zusammenfügen. Ich versuche das selbst, aber mit zwei kleinen Kids und beschränkter Möglichkeit tagelang auf den Bergen auf entsprechende Wetterlagen zu warten bin ich bisher nicht weit über die technische Machbarkeit gekommen. Ich benutze einen Laptop unter Opensuse Linux und eine EOS 400D mit USB Kabel, und gphoto2 und ffmpeg. Man produziert dabei zwar eine endlose Datenmenge, aber der Computer arbeitet ja, nicht man selbst :-).
    Die Wetterlagen, die du da fotografiert hast, sind bereits optische Perlen. Ein Zeitraffer von den Gewitterlagen oder den Regenbögen (ok, für einen Zeitraffer vom Regenbogen brauchst du Glück, denn du musst die Kamera ausrichten bevor er da ist, gegenüber vom Sonnenstand, und zwangsläufig kommst du ohne Weitwinkel nicht aus weil der Winkel immer gleich bleibt) wäre glaube ich umwerfend!
    Stell deine Fotos weiter hier rein, und lass uns daran teilhaben!

    Danke und viele Grüße,
    Fritz
  • Gerd Bierling 17. Januar 2010, 12:43

    Hallo Anja. Hast du was anderes erwartet. Die FC ist Pflicht :-) Gruss an Michael.
    Gerd :-)
  • Anja Glocker 17. Januar 2010, 7:51

    Ach...Du auch hier :)
    ...eben beim sehnsüchtig-Blitz-Bilder-schauen über Deines gestolpert und mach Dich direkt mal orange.

    LG Anja
  • Emotional Life Photography 4. Januar 2010, 5:42

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Thomas Fietzek 2. Januar 2010, 16:40

    Beim Ansehen deiner Homepage war ich schwer beeindruckt, vor allem das Video und die Fotos sind PHÄNOMENAL!!
    Alles Gute und noch viele tolle Wetterbilder im Jahr 2010, wünscht
    Thomas
  • Geert Meerdink 31. Dezember 2009, 15:34

    Sonnenuntergang im Bayerischen Wald
    Sonnenuntergang im Bayerischen Wald
    Geert Meerdink

    Hallo Gerd,
    ich danke Dir für deine Anmerkung und wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2010! mfg, Geert.
  • Fotdesign-Pulheim.de 8. Dezember 2009, 21:39

    Hallo Gerd,
    Danke Dir für Deine Anmerkung.
    Muss sagen Du hast auch ein paar richtig geile Bilder eingestellt.

    November Sunset im Erftkreis, gefällt mir am besten.
    Vielleicht weil ich das Panarama irgendwie kenne :-)
  • Ingo Jeuck 1. November 2009, 11:15

    Vielen lieben dank für deine tolle anmerkung zu und

    wünsche dir und deiner familie noch ein schönen Sonntag!

    Lg Ingo
  • Osate 25. September 2009, 21:51

    Neugierig geworden bin ich durch deine Galerie geklickt, hat sich gelohnt, aber richtig, insbesondere deine Naturaufnahmen mit den Wolkenformationen, den Farben und die Blitze, wunderbar und nach dem Besuch deiner absolut lehrreichen und faszinierenden Homepage bin ich sicher das ich wieder vorbeiklicken werde denn da bin ich gespannt was noch kommt und vielleicht werde ich zukünftig den Himmel und das „böse“ Wetter ein bisschen mit anderen Augen sehen.
    Gruß Osate
  • M. Weber 2 9. September 2009, 23:53

    Hallo Gerd,

    so ein Profilphoto für mich habe ich mir immer schon gewünscht - nun ist es ganz zufällig und spontan entstanden - danke ..

    Gruß
    Manfred
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 6. September 2009, 11:40

    Hallo Gerd, Danke für Deine nette Anmerkung, Deinen Rat habe ich mit einen andern Bild korregiert.Auch dafür
    Danke.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Günter Roland 20. August 2009, 17:48

    Hallo !
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Dein Profilbild finde ich toll !
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
  • chalcy 20. August 2009, 15:52

    Hallo !
    Willkommen in der Fc. Klick dich einfach mal überall durch, hier gibt es eine Menge zu sehen!
    Ich wünsche dir viele nette Kontakte und brauchbare Kommentare.
    Gutes Licht!
    LG

Meine Statistiken

  • 8 1
  • 168 146
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse