Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd A. Friedrich


Free Mitglied, Erlangen
[fc-user:444576]

Über mich

Hallo, ich bin reisefreudiger Franke (zusammen mit meiner Frau Christine). Fotografiert habe ich eigentlich schon immer, aber erst in den letzten Jahren habe ich versucht, meinen Fotos eine etwas andere Qualität zu geben (keine abgeschnittenen Beine oder Köpfe, nicht mehr "Hans" beim Essen, Trinken, Spazierengehen ... gähn u.a.).
Mein größtes Problem ist der Zeitmangel.
Meine Lieblingsmotive sind Landschaften (wenn möglich ohne Menschen außer sie sind das Motiv), Tierfotografie (sehr schwer) und bewundere Fotos von Fotografen die den außergewöhnlichen (absoluten) Blick haben.
Begonnen habe ich mit der Pentax ME Super über die Canon FN1000. Jetzt habe ich eine Nikon F80 mit diversen Objektiven. Irgendwann werde auch ich digital, damit das Scannen entfällt.


Kommentare 6

  • Martina Bie. 6. November 2005, 14:22

    hallo, christine und gerd!
    herzliche grüße aus thüringen nach erlangen!
    wir hoffen, ihr habt eure reise gut hinter euch gebracht! auch bei uns hat alles bestens geklappt; wir haben nach dem corona-arch-besuch noch unglaubliches gesehen und erlebt und sind noch vollkommen überwältigt.
    wir wünschen euch alles gute! vielleicht trifft man sich ja wieder mal, z.b. irgendwo im südwesten *ggg*.
    besten gruß
    martina und christian
  • Gerd A. Friedrich 7. Juli 2004, 22:16

    Vom Urlaub zurück.Wir sind noch ganz überwältigt und beeindruckt von Alaska und Yukon Territories. Bilder werden folgen. Danke für Euere Anmerkungen.

  • Claudi St. 2. Mai 2004, 21:50

    Hallo Gerd,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung! Deine Fotos finde ich ganz prima und werde Dich gleich mal meinen Buddies hinzufügen. Kann nicht schaden, obwohl ich in der Natursektion sowieso fast nie etwas verpasse, es sei denn ich bin mal einen Tag nicht online ;)
    Auf das Foto von eurem Wallach bin ich schon sehr gespannt und hoffe, Du holst ihn bald mal als Motiv vor Deine Linse!
    Liebe Grüße, Claudi
  • Wolfgang Z.i.n.k 27. April 2004, 21:46

    Hallo :-)

    Danke für Deinen Eintrag in meinem Profil: "Ich selbst bin leider ein "Clubberer...."

    Liegt die Betonung bei Dir auf "leider" ??

    :-))

    Gruß,
    Wolf
  • Wolfgang Z.i.n.k 27. April 2004, 8:19

    Viel Spaß in der FC !

    Wir haben übrigens einen Stammtisch der fc-User und anderer Internet-Foren:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1175

    und ich organisiere regelmaßig Foto-Wandertouren:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1176

    Vielleicht sieht man sich ja mal :-)

    Gruß,
    Wolf
  • Jutta Bauernschmitt 18. April 2004, 23:47

    Willkommen Gerd und Christine :D
    Ich hoffe ja das ich auch schöne Pferdebilder von Euch sehen werde ;o)
    auf alle Fälle seit ihr schon in meiner Buddy drin. werd jetzt gleich mal eure Landschaftsbilder bewundern.

    Lg Jutta mit Schnecke, Kiddy, Ayla und für euch noch unbekannterweise Cherkan
Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 139 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 39 Kommentare