Gerber Michael


kostenloses Benutzerkonto, Seltisberg
[fc-user:1006041]

Über mich

Hallo zusammen 1997 habe ich angefangen analog zu fotografieren. Als meine analoge Pentax MZ-5 ausstieg, habe ich einige Jahre pausiert. 2003 habe ich es aber nicht mehr ausgehalten und mir eine CANON IXUS V3 gekauft mit der ich meine ersten digitalen Erfahrungen gemacht hatte. Seit 2004 arbeite ich mit einer Nikon D70 und seit Dezember 2006 auch mit einer D200. Im Oktober 2014 habe ich einen Generationenwechsel eingeleitet, mit der D750 und einem Sigma 35mm 1.4 Objektiv.
Bilder mit der D750 folgen.....

Fotografieren ist für mich in erster Linie Entspannung und die Freude, Momente und Schönheit festzuhalten. Auch der Teil der digitalen Bildbearbeitung finde ich sehr spannend.

Ich freue mich auf eure Kritik, positiv oder auch negative (so lange sie konstruktiv ist). Auch für Tipps bin ich sehr dankbar.

Kommentare 4

  • Kurt Salzmann 5. April 2009, 15:11

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Viele Grüsse, Kurt
  • Babs777 9. September 2007, 11:52

    Hallo Michael
    Freut mich, das du auch in der FC bist. Hab dich gleich auf orange gesetzt. ;-)
    Wünsche dir weiterhin viel Spass hier und allzeit gut Licht. Bin gespannt auf weitere Fotos.
    Lg, Babs
  • Frechdax . 5. September 2007, 16:18

    Nichts zu danken und liebe Grüße in die Schweiz..!!!
    Ich bin selbst immer froh, kritisiert zu werden, denn was nützt einem der FC-Schleim?! ;-)

    :-)
    Tina aus Dresden
  • johannes a. schmitt 12. August 2007, 23:16

    hallo michael,

    marcel hat recht: die fc macht süchtig! viele tolle fotos und noch mehr weniger tolle lassen gar nicht zu, daß du dich satt siehst. und täglich kommt neues augenfutter hinzu ....

    danke für deine anmerkung zu meinem fotografen-bild. es war einfach witzig, nicht nur die musiker, sondern auch die anderen fotografen, seiens profies oder amateure, abzulichten. und die fünfe am geländer haben mich einfach angemacht.

    nachdem ich mich durch deine bilder geklickt habe (ist noch überschaubar, dein werk), bin ich schon auf neues gespannt.

    es freut sich auf neue bilder von dir

    johannes


    ps: hast du irgend welche beziehungen zur landwirtschaft?
  • 0 2
  • 13 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse