Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gerald Friedrich


Free Mitglied, Seddiner See OT Neuseddin
[fc-user:5162]

Über mich

Also:in der Schule war ich Mitglied in einem Fotoclub. Dort habe ich die Grundregeln der Fotografie gelernt und erst nach 15 Jahren wieder angewandt. Oder das was davon noch im Kopf war. Ich mag Fotos,die das Ungewöhnliche darstellen, Perspektiven,Ansichten oder Technicken. Meine Ausrüstung beläuft sich auf zwei Nikons F301 u. F50 und eine Canon G3.
Selbst die digitale Bildbearbeitung ist kein Fremdwort mehr für mich!

Inzwischen habe ich ein Nikon D7000 mit 3 Objektiven, 18-270mm von Tamron, 18-105mm von Nikon und ein 50mm auch von Nikon.
Dazu habe ich mir eine kleine Studioausrüstung,Reflektoren, Hintergrund, Softbox, Durchlichtschirm und ein Bltzgerät.


Kommentare 11

  • Olli Edler 13. Oktober 2014, 21:41

    Moin,
    wollte mich noch für Deine Anmerkung hierzu bedanken!

    Hatte dann noch mal Glücksburg gehabt :

    Gruß Olli
  • Richling 13. Juli 2013, 19:37

    Grüß Dich Gerald,
    Interessanter Vergleich die 52 8142 in Bischw. von links und rechts zu sehen. War ein schöner Tag, auch wenn es schon lange her ist!
    Grüße Steffen
  • Harald Kalbfleisch 24. Februar 2013, 22:42

    Danke für den netten Beitrag. Stimmt, die Jugend möchte man behalten und im Notfall hilft man da noch ein wenig nach... zumindest beim Foto ;-)
    LG Harald
  • Haidhauser 11. Februar 2013, 16:22

    Hallo Gerald,
    stelle gerade fest, dass du auch - wenn auch nur selten - in der fc vertreten bist!
    Wie schaut's aus, Dietmar fährt dieses Jahr wieder durchs Euphrattal bis hinter nach Kars??!?
    Ich weiß noch nicht, ob ich da mitmache, da ich im Mai schon Bulgarien fest eingeplant habe.
    Über Silvester war ich für 1 Woche in Eritrea, war sehr schön.
    In diesem Sinne liebe Grüße
    Bernhard (der "Haidhauser")
  • Hartmut Willfahrt 7. Juli 2012, 10:00

    Hallo Gerald,
    Danke für dein Lebenszeichen nach 5 Jahren ...
    Selbst, wenn Du keine richtige Freude an deiner Heimat empfinden kannst (vermute ich nach dem Kommentar), wünsche ich Dir dennoch alles erdenklich Gute !
    Gruß Hartmut
  • Hartmut Willfahrt 27. Juli 2007, 12:36

    Hallo Gerald,
    lebst Du noch, Du altes "Dampfross"!?
    Liebe Grüße Hartmut
  • Berthold Schieffer 17. Januar 2005, 2:22

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner bescheidenen Eisenbahnfotografie :)

    Es war wirklich ein besonderes Erlebnis ;o)

    Gruss, Bert

  • Rainer Switala 12. Mai 2003, 18:35

    Hallo Gerald
    Hiermit bedanke ich mich für deine Anmerkungen.
    Ich freue mich über jede Positiv oder Negativ.
    An deinen Bildern mag ich besonders deine Vielseitigkeit. Werde deine Fotos weiter verfolgen.
    Gruß Rainer
  • Dirk Heinik 25. März 2003, 21:34

    HALLO Gerald Friedrich,
    zum zweijährigen Jubiläum der FC möchte ich hiermit alle Teilnehmer grüßen! Nur noch vier Tage bis zum MEGA-WE in ...
  • Günter Peschel 19. Januar 2002, 21:32

    Hallo Gerald ...
    ... warum, weshalb, wieiso beklagst Du Dich. Schon Deine 1.Seite in der Fc ist mit rund 20 Anmerkungen bedacht. Mach einfach weiterhin so gute Fotos, und Du wirst noch mehr Echo bekommen.
    Gruss aus Nürnberg
    Günter
  • Markus A. Bissig 2. Januar 2002, 18:51

    Lieber Gerald
    Herzlichen Dank!
    Möchte mich bei Dir bedanken, dass Du Dir die Zeit genommen hast mein Bild sowie den angehängten Text zu beachten.
    Deine und auch die weiteren, teilweise sehr tiefgehenden und emotionalen Anmerkungen habe ich mit grossem Interesse beachtet.

    In den letzten Tagen habe ich nach dem Zufallsprinzip in der FC Bilder angewählt und die entsprechenden Anmerkungen gelesen. Auch bin ich in die Textforen der FC eingetaucht. Es ist schon interessant und teilweise leider auch schon fast befremdend und unanständig, wie Mitglieder der FC miteinander umgehen.

    Glücklicherweise habe ich für meine Bilder sowie die Gedankentexte bis jetzt noch keine Kritik unter der Gürtellinie bekommen.
    Da kommt mir die Formel in den Sinn.

    In diesem Sinne danke ich Dir nochmals für den gegenseitigen Dialog!
    Gruss und Tschüss:
    Markus A. Bissig

Ausrüstung

Nikon D 7000, 2 Nikkor Objektive 18-105mm und 50mm und 1 Tamron 18-270mm, ein Blitz YN 560-II und eine kleine Studioausrüstung mit Softbox, Durchlichtschirme, Reflektor und Hintergrund.