Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerald Brandstätter


Free Mitglied, St. Pantaleon
[fc-user:1025648]

Über mich

Fotografieren...

...ist für mich mehr, als nur ein Hobby neben vielen.
Es ist das Festhalten von Erinnerungen und Momenten, die man im Leben sonst nur einmal erlebt, es zeigt die Personen und Motive wie man sie selbst gesehen hat, es ist Entspannung, es ist einfach wundervoll!
Kurz gesagt: Fotografieren ist unbezahlbar schön... !

Sektion: Natur- und Portraitfotografie
Die Hauptthemen in meinen Fotos sind die Natur- und die Portraitfotografie.
Ich liebe es, durch den Wald zu wandern, und die verschiedenen Stimmungen der Jahres- und Tageszeiten auf meinen Fotos festzuhalten.
Ich finde es wundervoll, einfach mal einen Grashalm, ein Blatt, einen Baum, ein Tier oder einfach nur den Waldboden zu Fotografieren.

Die Portraitfotografie finde ich toll, weil man die Emotionen, die Gefühle und die Stimmung der Personen festhalten kann.

Mein Motto: EINFACH MAL AUS EINER ANDEREN PERSPEKTIVE!
Man muss doch nicht immer den ganzen Baum, die ganze Blüte oder das ganze Gesicht eines Menschen Fotografieren, oder?
Warum nicht einmal nur einen Ast, der sich in den Himmel streckt oder ein halbes Gesicht.
Beim Fotografieren ist Kreativität gefragt, und die Grenzen sind schier unendlich!

Mit meinen Fotos versuche ich, die Zerbrechlichkeit und Schönheit der Natur oder Stimmungen und Emotionen von Menschen festzuhalten.
Ein gutes Foto hängt (meiner Meinung nach) nicht von irgendwelchen technischen Daten oder irgendwelchen Messungen ab, sondern vielmehr vom Fotografen, und wie er seine Umgebung wahrnimmt.

* * * * * * * * * * * * * * * * *
Technische Daten:

Kamera:
Canon Eos 400D

Objektive:
Canon EF-s 18-55, 1:3,5-5,6
Canon EF 70-200, 1:4L USM

Ich würde mich über Anmerkungen aller Art - ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Tipps oder vielleicht sogar Lob? - sehr freuen.
Vielen dank für deinen Besuch auf meinem Profil!

Gerald Brandsätter

Kommentare 64

  • gletta 3. August 2009, 16:24

    Hallo Gerald,
    Camera defekt? Man sieht gar nichts mehr.
    Gruß
    Andrea
  • And~REA 3. März 2009, 9:17

    Lieber Gerald

    DANKE für Deine Begleitung auf meinem Kenya-Rückblick.

    LG, Andrea
  • gletta 12. Februar 2009, 13:10

    Ja, endlich wieder nur raus. Garten wuseln,Felder geniessen und Luft tanken. Wird langsam Zeit.
    Besten Dank für Deine Kommentare.
    Deine neuen Bilder sind mal wieder nur klasse. Vielleicht sollte ich mal mit miner D 400 einen Kurs bei Dir belegen (-;

    Grüße

    Gletta
  • Andrea Just 30. Januar 2009, 10:52

    Hallo Gerald!
    Schön,daß Du wieder da bist.
    Deine tollen Bilder hahen echt gefehlt.
    Hoffe, jetzt häufiger welche zu sehen.
    LG Andrea
  • Sonja K. 29. Januar 2009, 18:38

    Hallo Gerald!
    Habe mich sehr darüber gefreut, dass du mich nach längerer Zeit mal wieder besucht hast! Danke auch für deinen ausgedehnten Spaziergang durch meine Bildergalerie! :-) Wie ich sehe, bist du wieder aktiv hier - das freut mich! Werde am Wochenende einen ausführlichen Blick auf deine neuen Bilder werfen, denn was ich da sehe, sieht sehr vielversprechend aus! :-))
    Liebe Grüße
    Sonja
  • gletta 29. Januar 2009, 16:32

    Ja, sieht nicht schlecht aus das SW Auge. Mich hatte nur gereizt, dass der Himmel soo schön blau war un e im Auge so gut rüber kam. Aber nochmal dankee für den Tip. Und mach gerne weiter so.
    LG
    Gletta
  • gletta 28. Januar 2009, 17:00

    Holladrio Gerald,

    ooops soviele Anmerkungen zu meinen Bildern auf einmal, das bin ich ja gar nicht gewohnt (-;. Vielen lieben Dank dafür, das motiviert zum weitermachen.
    Außerdem werde ich mal versuchen die " Augenwelt" in SW umzusetzen, danke für den Tip.
    Deine Bilder sind ganz auf meiner Linie, nur besser umgesetzt. Sehr schön und gefallen mir gut. Aber Du hast definitiv auch die schönere Umgebung bei Dir (((-:

    Viele Grüße und weiterhin so schöne Bilder

    Gletta
  • Carina Z. 28. Januar 2009, 16:04

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Habe auch mal ein bisschen bei dir gestöbert und bin total begeistert von deinen Fotos - echt klasse!
    LG, Carina :)
  • Juan 28. Januar 2009, 12:09

    Herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Liebe Grüsse Juan.
    die Sonne verzaubert die Bäume
    die Sonne verzaubert die Bäume
    Juan
    Abend über Mirihi
    Abend über Mirihi
    Juan
  • Balr0G 27. Januar 2009, 17:36

    Hallo,

    vielen Dank für die Anmerkungen zu meinen Fotos.

    LG
  • Matthias Heindl 27. Januar 2009, 16:28

    danke für die nette anmerkung zu meinem bild gitarrenklang
    mfg
  • tb-photography 23. Januar 2009, 19:24

    Irgendwo im Nirgendwo ist eigentlich mein Eisfach im Kühlschrank, vielen Dank für deine Anmerkung.

    Gruss, Tommy
  • ursch 23. Januar 2009, 13:09

    D A N K E
    werde am wochenende einen ausgibigen bummel durch deine galerie
    machen und freue mich schon auf deine schönen bilder.
    lg ursch
  • Nici Stadler 15. September 2008, 15:00

    Hi Gerald!

    Wie gehts?
    Deine Fotos sind so toll!
    Vielleicht schaff ich das auch mal ;-)
    lg Deine Schwester
  • P r i s m a 18. April 2008, 21:14

    Lieber Gerald, ganz herzlichen Dank
    für Deine vielen, vielen Anmerkungen
    das haut mich fast um :-))
    freut mich sehr das Dir meine Bilder gefallen,
    ich werde mich jetzt mal genüßlich in Dein
    Galerie vertiefen,
    duck tales
    duck tales
    P r i s m a

    viele liebe Grüße und lieben Dank
    Marianne

Meine Statistiken

  • 5 3
  • 789 1.819
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse