Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg N.


Pro Mitglied, Wesseling
[fc-user:463572]

Über mich

Das Fotografieren hat mich schon immer gereizt. Seit 2002 fotografiere ich jetzt digital. Die Reihe meiner benutzten Kameras fing an mit einer Olympus C4040, danach kam eine C5060 inkl. Unterwassergehäuse (inzw. defekt mit Wasserschaden), und eine C7070 wieder mit Unterwassergehäuse. 2006 war es dann Zeit für die erste DSLR. Als Olympus Fan war es eine E330, die erste DSLR mit Lifeview. 2008 kam dann die Olympus E3 die ich zur Zeit sporadisch noch nutze.
Um sie bei meinen beruflichen Reisen ständig dabei zu haben ist sie allerdings etwas sperrig. Deshalb stieg ich 2010 in die Systemkamera Sparte ein. Eine Olympus EP2 machte den Anfang. 2011 kaufte ich mir die EP3 und 2012 die OM-D EM5.

Bei den Motiven liegt der Schwerpunkt auf Architektur und Technik. Aber auch Landschafts und Naturaufnahmen. Bei der Bearbeitung liegt der Schwerpunkt seit 2008 auf HDR Bilder, die ich vornehmlich mit automatischen Belichtungsreihen, meist Freihand, und mit anschließender Bearbeitung mit Photomatix erstelle.

Ein Wort zu den Anmerkungen. Grundsätzlich freut man sich über fast jede Anmerkung, besonders aber über qualifizierte, bei denen gesagt wird, was einem gefällt oder auch nicht gefällt, oder welche Fehler man gemacht hat. Damit kann man dann auch was anfangen und sich damit auseinander setzen. Das versuche ich auch bei meinen Anmerkungen zu beherzigen. Die Anzahl meiner Anmerkungen ist deswegen auch übersichtlich, da man sich dafür etwas mehr Zeit nehmen muss. Und daran fehlt es oft, wenn man nebenher noch einen ausfüllenden Job zu erledigen hat.

Schöne Grüße und allen genügend Licht
Georg

Kommentare 17

  • Cobra427 15. August 2013, 17:21

    Hallo Georg,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich würde Ihn auch gerne mal fahren.
    Gr Joachim
  • Ingo Essler 23. Mai 2013, 23:36

    Hallo!

    Als Wesselinger sehe ich bei dir schon einige Bilder, die mir gefallen.
    Man merkt das das Knipsen eine Passion für dich ist, nicht nur Hobby.
    Vermutlich treffen wir uns irgendwann mal zufällig am Rhein!

    Deine älteren HDR Bilder, sind furchtbar, und es ist schön zu sehen,
    wie sehr du dazu gelernt hast, da sieht man die persönliche Entwicklung.
    Ich muss erstmal damit anfangen diese Technik zu nutzen!

    Gruss aus dem "Luftkurort" zwischen Köln und Bonn
    "Bad" Wesseling

    Ingo
  • Gotti V 18. März 2012, 1:07

    Es freut mich das mein Touri-Wasserschlossbild so heftiges Interesse weckt. Dass es besser geht weiss ich übrigens selber, allerdings ist es auch ein starker Ausschnitt (wegen Nieselregens wollte ich nicht ständig Objektive wechseln) und habe deshalb mit dem 14-24-er fotografiert, was dem Kenner und Könner natürlich aufgefallen ist, und deshalb ist und wirkt es auch überarbeitet.
    VG Gotti
  • Jänkyboy 17. März 2012, 23:03

    Hallo Georg, danke für deine Tipps zu meinem Bild.
    on the road with nobodyelse than Nobodyelse75
    on the road with nobodyelse than Nobodyelse75
    Jänkyboy

    Das hilft mir wesentlich mehr als ein "toll" oder "Klasse Bild" und heimlich wird dabei eher gelacht als das Bild tatsächlich gutgeheißen. Ich probier das gleich mal aus...
    Danke und einen schönen Sonntag, Mathias
  • Christograph 29. Februar 2012, 17:05

    Hallo Georg,

    ich bin sehr begeistert von Deinen Aufnahmen, die Du mit der E-P3 machst. Zeigst Du doch eindringlich, dass man keine überdimensionierte SLR mehr benötigt, um tolle Bilder aufzunehmen. Die PEN sprach mich auch sofort an, aufgrund ihrer geringen Größe und Gewicht, aber der tollen und professionellen Möglichkeiten, die sie gleichzeitig bietet.

    Hoffe noch auf viele neue Fotos von Dir und der E-P3!!!

    LG
    Christian
  • Rudolf Wierz 26. Mai 2011, 12:59

    Hallo Georg,

    freue mich über Deine netten Worte.
    Von dort aufgenommen, wo wir uns das erste mal gesehen haben.
    LG Rudi
    Sieht nach Regen aus
    Sieht nach Regen aus
    Rudolf Wierz

  • Rudolf Wierz 10. April 2011, 20:50

    Sage Danke Gerd.
    LG Rudi
    Einsam
    Einsam
    Rudolf Wierz
  • Andreas Rode 3. April 2011, 21:43

    Hallo Georg, schönen Dank nochmals für die vielen Infos zum Thema HDR, welche du mir beim letzten Kerpener Stammtisch gegeben hast. Mal sehen, vielleicht kann ich ja mal etwas umsetzen.... ;-)

    Grüße, Andreas
  • Rudolf Wierz 15. Februar 2011, 22:00

    Danke Dir Georg.
    Was siehe unten, habe ich nicht kapiert.
    LG rudi
    Liberté et Lumière in Arles
    Liberté et Lumière in Arles
    Rudolf Wierz
  • Rudolf Wierz 13. Februar 2011, 23:14

    Georg, danke für Deine guten AM.
    Hat mich gefreut.
    LG Rudi
    Gässchen Idylle in Arles
    Gässchen Idylle in Arles
    Rudolf Wierz

  • Klaus Liebertz 2. Dezember 2010, 12:54

    Hallo Georg,
    danke für Deine Anmerkung zum Koffer.
    Stimmt, ich hätte das hintere Schloss noch besser bearbeiten können.
    Immer diese HDR'ler ;-)
    VG Klaus
  • HDR ONLY by Closer ArtWorks 19. Mai 2009, 21:00

    hi und danke für deine Anmerkung zu meinem bagger, das mit dem schiefen ist korrekt..konnte es aber nich drehen, weil sonst die schaufel aus dem bild geschnitten wurden wäre...
    lg Norman
  • Wittlix 14. Mai 2009, 20:21

    Hi Georg,

    danke für die nette Anmerkung. Habe Deine Frage unter dem Bild beantwortet, da sie nun schon öfter gestellt wurde.
    Ansonsten zeigst Du hier ebenfalls sehr schöne Aufnahmen. Einige gefallen mir besonders gut, andere empfinde ich in Sachen Bearbeitung etwas "too much".
    Ein insgesamt jedoch sehr ansprechendes Portfolio!

    Gruß Felix
  • LAPEBO 20. Juli 2008, 2:30

    Vielen Dank Georg für den Hinweis auf den falschen Brückennamen!

  • Emotional Life Photography 26. Juni 2006, 16:53

    Ich winke mal rüber aus Bornheim-Waldorf :-)

    Viele liebe Grüße

    Isa :-)

Meine Statistiken

  • 43 16
  • 1.261 610
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse