Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Geisler


Basic Mitglied, Hamburg
[fc-user:14477]

Über mich

Je weniger Licht, desto mehr reizt es mich zu fotografieren. Oft reicht es nicht mehr für "technisch perfekte" Fotos. Die technisch besseren Fotos entstehen dann bei mehr Licht, meist auf Reisen.
Als Kameras verwende ich eine uralte Zeiss Ikarex mit mehreren Festbrennweiten sowie die Nikons F501, F80, D200, Festbrennweiten 20mm, 50mm, 60mm Macro und 85mm, Zoom 28-85, 70-210 und auf Reisen ein Tamron 28-300 (überraschend gut !)
Früher eine Minox 35, danach eine mju2 2,8 und jetzt eine Fuji Z2 habe ich fast immer in der Hosentasche, weil ich nicht immer eine Kameratasche mit mir rumschleppe und mir viele Motive einfach so über den Weg laufen.


Kommentare 18

  • Schwabenstreich 5. Dezember 2014, 19:40

    Schade, so tolle Fotos und dann seit 1 1/2 Jahren keines mehr. Wunderschöne Aufnahmen mit viel Aussagekraft und tollen Farben. Wünsche schöne Adventszeit und hoffentlich bald wieder etwas zu sehen von Dir. LG Schwabenstreich
  • Robert Ott 12. Februar 2012, 13:11

    Viele Grüße von der Insel Hiddensee

  • Addi Könsgen 22. Februar 2010, 19:17

    Hallo Georg, freud mich das sie Dir gefällt, Danke!

    LG Addi
  • Kerstin Queck 1. Januar 2007, 14:22

    Hallo Georg,
    danke für Deine Anmerkung. Ja bei meinen vielen Ägyptenreisen sind schon einige gute Fotos dabei.
    Ich bin kein Profi, seit ca.1 Jahr knipse ich aber nicht mehr. Im Februar bin ich wieder in Luxor und Assuan, ich hoffe dann wieder schöne Motive vor die Linse zu bekommen. Am liebsten sind mir Alltagszenen. Die sind aber so glaube ich hier nicht allzu hoch im Kurs.
    Na macht nichts-ich finde sie interessant und schön.

    LG und einen guten Start ins Neue Jahr

    Kerstin
  • Hartmut Poppe 2. Mai 2005, 20:03

    Hallo Georg;
    dank für deine Anmerkung zur Zylinderstation - ja der würde auch passen.


    Gruß Hartmut
  • Dieter Carstens 12. März 2005, 18:13

    Das Pleuel auf meinem Foto
    ist für ein mittelschnellaufenden Motor .
    Der Motor wird als 6,8,9,12 und 16 Zyl. gebaut
    Auf deinem Foto ist ein Kolben mit Pleuel
    für ein Langhuber ( Langsamläufer )

    Freundliche Grüße Dieter Carstens
  • Frollein Florentine 22. Januar 2005, 10:15

    hihi - lustig - danke schön ;-)
  • Bart van Oijen 15. September 2004, 21:11

    Hello Georg,
    Thank you for the kind remarks you sent about my colourful paint-brushes picture.
    I see that you are from Hamburg; as a matter of fact I'll have an exhibition of my lyrical abstract paintings in your city next year (in May). Hereby you are kindly invited to visit it. It is in Galerie Marziart.
    For more information about my work, visit www.bartvanoijen.exto.nl and click on acryl1 or 2, or whwtever you want to see. It is in Dutch however.
    Kind regards,
    Bart van Oijen.
  • Wolfgang Götzke 17. Januar 2004, 21:07

    Hi Georg,
    vielen Dank für deine Anmerkung und deinen Eintrag in das Gästebuch meiner Hp.
    Das finde ich natürlich schon spannend, dass du am Bau dieser Kreuzfahrtschiffe beteiligt bist.
    Übrigens dein Profilfoto find ich super, bin selbst leidenschaftlicher Segler.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 18:54


    Lieber Georg

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:


  • Dieter Lodders 23. Oktober 2003, 17:33

    Moin Moin
    Georg wie konntest du es wagen „Herbst“ in den Heiligen Himmel der fc Knipser schicken zu wollen, kommt hier doch kaum einer/e mit klar :-)
    lg Dieter
  • Annette Hoppenrath 15. September 2003, 20:46

    Hallo Georg,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Segler.

    Einfach ein tolles und einmaliges Erlebniss so ein Schiff auf der See beobachten zu können, selbst für Motorbootfahrer.:-))

    Ich habe in Deinen schönen Bildern gesehen, dass Du auch sehr viel Freude an diesen Schiffen hast. Wassersport ist einfach ganz toll.

    LG Annette
  • Marc Sigrist 17. Mai 2003, 16:52

    klasse profilbild - wirklich...

    gruß marc
  • Antje Kalanidis 16. Dezember 2002, 14:02

    Hi Georg,

    deine Segelbilder lassen mich träumen! War auch schon einmal auf Segeltour, einfach toll!
    Wo gehst du denn segeln? Ich war damals auf dem Ijsselmeer. Noch relativ harmlos :-)
  • Peter Hinz 21. Oktober 2002, 18:23

    Hallo Georg,
    am Sonnabend habe ich mein fotohome eingerichtet und dort einige Fotos von Kreuzfahrern eingestellt. Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch daran gedacht, Dir wegen der Minox zu schreiben. Merkwürdig nicht war! Jetzt bist Du mir zu vorgekommen.
    Mit der 35EL habe von 1977 bis 2000 fotografiert. Auch bei mir war sie immer !!!dabei, und ich hatte eigentlich keine Probleme mit ihr. Einmal war zwar der Rückspulhebel abgebrochen doch sonst war sie immer eine treue gut funktionierende Camera. Auch mit den Fotos war ich immer zufrieden. Mitte 2000 hatte ich dann helle Streifen oder verwackelte Fotos. Minox meinte dann eine Reparatur wäre zu aufwändig, so daß ich das Angebot zum Umtausch gegen Zuzahlung annahm und jetz eine 35GTX habe. Außer der automatischen Filmkennung und der einstellbaren Verlängerung bei Gegenlichtaufnahmen ist sie unverändert. Daher allerdings jetzt neben meiner Digi-Camera wieder ständiger Begleiter. Als Digi-Camera habe ich die Olympus C40 zoom. Ein Apparat mit einer Unzahl von Einstellmöglichkeiten(wie bei einem Computer), so daß ich immer mit Automatik und gelegentlich mit makro arbeite. Wenn man alle Einstellmöglichkeiten nutzen will, kommt man nicht mehr zum fotografieren ;-))))). Es ist schon erstaunlich was heute mit diesen Apparaten schon möglich ist. Selbst Vergrößerungen im Format 20X30cm habe ich schon per Internet bestellt.
    So, genug geschrieben - viele Grüße und weiterhin viel Spaß und Freude am Hobby
    Peter
  • Evelyn Munnes 21. Oktober 2002, 15:11

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild "Hamburg"!
    Habe mir Deine Bilder angeschaut und bin jetzt ein Ende schlauer geworden.Vielen Dank!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Georg Köves 17. September 2002, 19:22

    Hallo Georg ,

    Danke für deine Anmerkung und die Kritik an meinem Foto!
    Ich habe deine Galerie bewundert.
    sehr beeindrückende Fotos ! besonders die Reisen

    Liebe Grüße
    Georg
  • Boris Lau 20. Juli 2002, 16:38

    Hallo Georg,

    so trifft man sich wieder :-)
    Deine Bilder haben wirklich schöne Farben. Besonders der malende Junge und der Drachentanz gefallen mir. Über "Türkis" muss ich noch nachdenken.

    Viele Grüße
    Boris
Vergeben
  • 20 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 582 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 356 Kommentare