Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg David


Free Mitglied, Offenbach
[fc-user:1489366]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Jugend. Ende der 70er Jahre habe ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera, eine ganz einfache Fuiji ohne Automatik, zugelegt. Danach kam noch eine Pentax dazu.
Erst während meiner Tätigkeit für eine Internationale Organisation (IOM) in Afghanistan von 2002 bis 2004 und von 2005 bis 2006 bin ich auf Digitalfotografie umgestiegen. Dort habe ich ca. 10.000 Fotos geschossen, von denen ich eine kleine Auswahl hier vorstellen möchte. Neben Landschaftsaufnahmen, die hoffentlich einen Eindruck von diesem wunderbaren Land vermitteln, habe ich insbesondere Eindrücke von Kindern und Jugendlichen und von den unterschiedlichen Lebenssituationen, die ich dort erleben durfte, eingefangen.

Kommentare 6

  • Inge Hoenekopp 9. Februar 2010, 22:58

    hosch amadid dar fc...

  • claudia böckelmann 3. Februar 2010, 21:23

    deine bilder zu betrachten...
    hat mir ein klein wenig gänsehaut gemacht...
    in den medien wird man so überschwemmt mit neuigkeiten...
    das es alltäglich erscheint das irgendwo ein anschlag
    verübt wird...
    man HÖRT nicht mehr hin......
    deine bilder vermitteln ..... die realität...
    machen angst und mut zugleich ...
    ZUZUHÖREN.....
    lg. eliza
  • heribert joester 25. Januar 2010, 21:20

    Hey Georg,
    danke für deine Anmerkung bezgl meiner Fotos.
    Deine Fotos sind insgesamt sehr Sehenswert, natürlich was man nicht immer sieht. Ich freue mich auf weitere Fotos von dir, auch aus Russland, denn es sind schöne Länder die wir bereisen konnten, oft abseits von Touristenwegen. Man lernt diese Länder wohl erst kennen wenn man mit den Menschen leben konnte und nicht Nachts in ***** Hotels verschwand.
    Deine Fotos zeigen es.
    Grüße Heribert
  • Farbvoll 10. Januar 2010, 13:54

    Hallo Georg
    vielen Dank für deinen netten Profileintrag. Deine Afghanistanbilder sind beeindruckend, sehr informativ und regen zum Nachdenken an. Es muss eine erfüllende Zeit für dich gewesen sein. Bin total gespannt was du uns alles noch zeigen wirst.
    Liebe Grüsse
    Andrea
  • H e l e n a 30. Dezember 2009, 15:26

    Lieber Georg,
    ich hab nochmal nachgesehen unter was ich meine Schmetterlinge eingestellt habe, Schmetterlinge gibts vielleicht nicht, aber vielleicht heißen sie "Falter", meine sind unter Bläuling und weißling nochmal unterverteilt - es muss also eine Bezeichnung für diese Tiergruppe in Wildlife geben - ich denke es müsste "Falter" sein.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG, Helena
  • Jan Löscher 26. Dezember 2009, 18:13

    Danke für die nette Erklärung!!
    Gruß Jan

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 124 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse