Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Botz


Free Mitglied, München
[fc-user:14586]

Über mich

Nach langen Jahren "Fotopause" habe ich seit Ende 2001 einen (für mich) großen Schritt gemacht und mir eine Digitalkamera gekauft. Langes Suchen und Lesen und schließlich (ich gestehe es) der attraktive Preis haben mich zur Olympus E-100RS greifen lassen.
Ich bin weiterhin begeistert und werde hier nach und nach einige Ergebnisse der neu erwachten Fotoleidenschaft vorstellen.

Und natürlich bin ich gespannt auf Reaktionen: Anregungen und Kritik!
Georg Botz

Nachtrag: Nach inzwischen mehr als 50 hochgeladenen Aufnahmen bin ich in Hinsicht "fc" immer noch etwas skeptisch: besonders viele Anmerkungen werden nicht "verteilt" (da muß ich mich auch selber mehr in's Zeug legen!), und manchmal sind die Bemerkungen eher emotional ("Oh: sie süß!") als konstruktiv auf die jeweilige Aufnahme und die Bildgestaltung bezogen.

Die Olympus E-100RS hat "ausgedient" - nicht, weil sie keine guten Bilder (mehr) gemacht hätte, aber weil mir inzwischen die Zoomgeschwindigkeit und der Autofokus einfach nicht mehr ausgereicht haben. Außerdem ist die Kamera (für eine Digitale!) schon ziemlich in die Jahre gekommen.

Inzwischen fotografiere ich mit einer Canon EOS 40D. Objektive: EF-S 17-85 mm IS USM / EF-S 10-22 mm USM / EF 70-300 mm IS USM / EF 100 mm USM Makro


Kommentare 4

  • Lisi 10. Mai 2007, 21:25

    Hallo!
    Also deine Panoramabilder sind ja richtig gewaltig!Wusste ja gar nicht wieviel man auf so ein Bild alles draufkriegt!Wollte dir und Axel noch einen lieben Gruss hierlassen, Martin nervt schon, ich möge doch das Tippen lassen und was essen.Wir wünschen euch noch einen guten Urlaubsausklang und ein schönes Wochenende...vermissen allerdings schon euer fröhliches Lachen!Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und auf ein Foto mit dem "Bienenabflug"!
    Grüsse Lisi & Martin
  • Tom G. Maier 30. September 2004, 12:00

    hi georg, danke für deine anmerkung zu "just waiting..."

    lg tom
  • Hans Josef Klaiber 28. Februar 2004, 0:20

    Hallo Georg
    Willkommen in unserer Runde
    Tolle Bilder,von Dir kann sogar ich noch etwas lernen.

    Liebe Grüße
    Hans
  • Frank Fischer 17. Oktober 2002, 16:04

    sehr schöne aufnahmen mit der e-100 zauberst du hier rein!

    falls du mal sorgen mit der cam hast wende dich vertrauensvoll an www.oly-e.de

    gruss frank
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 30 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 193 Kommentare