Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Bauer


Free Mitglied, Sankt Wolfgang
[fc-user:14415]

Über mich

Seit ca. 22 Jahren photographiere ich mit Spiegelreflexausrüstungen. Dabei haben sich im Laufe der Zeit zwei Schwerpunkte herauskristallisiert. Dies ist zum einen die Diaphotographie, der ich in erster Linie auf Reisen bzw. im Urlaub nachgehe. Mein zweiter Schwerpunkt liegt in der Schwarz-Weiss-Photographie. Seit ca. 15 Jahren verarbeite ich die Positive und Negative in meiner Dunkelkammer. Neben den hier veröffentlichten Bildern präsentiere ich auch auf meiner Homepage (www.monochromer.com), welche ich kontinuierlich ausbauen möchte, seit April 2002 meine Bilder.

Kommentare 3

  • Georg Bauer 17. Juli 2002, 20:20

    Hallo Regina und Martina,
    danke erst mal für die positive Resonanz. Ich bin der Meinung, daß die Bilder, die man in der Dunkelkammer macht einfach immer noch die besseren sind. Das kann man natürlich am besten dann beurteilen, wenn man sie auch tatsächlich vor Augen bzw. in den Händen hat. Die Bildschirmdarstellung und der Ausdruck vom PC kostet halt immer noch wertvolle Details. Da ich berufsbedingt ziemlich viel Zeit vor dem Rechner verbringe, genieße ich die Ruhe und die Einsamkeit in meiner Dunkelkammer. Und versteht mich bitte nicht falsch, aber den Geruch finde ich einfach geil.
    Schöne Grüße aus Bayern
    Georg Bauer
  • Martina Büchel 16. Juli 2002, 23:05

    Herzlich Willkommen in der FC, finde Deine Bilder echt gelungen, und die Arbeit in der Dunkelkammer kenne ich auch noch, bin aber seit einem halben Jahr zur Digitalfotografie gelangt und es fasziniert mich immer mehr. Viele schöne Motive wünsche ich Dir.
    Gruß Martina
  • Regina H. 16. Juli 2002, 22:59

    Hallo Georg,
    ich darf die Erste sein, die eine Anmerkung in dein Profil schreibt! Gerade habe ich einen Abstecher in deine "Monochromen Bilderwelten" gemacht und ich bin total begeistert, da können wir uns ja noch auf einige wunderschöne Bilder von dir hier freuen! Ich habe großen Respekt davor, das du die Bilder alle in der Dunkelkammer bearbeitet hast. Ich selbst habe auch viele Jahre Dunkelkammer-Erfahrung und noch in bester Erinnerung (vorallem den Geruch ;-)) ) und daher weiß ich, welches Feingespür man benötigt. In der heutigen Zeit wird ja bei vielen die Dunkelkammer durch den PC ersetzt (so auch bei mir) und da kann man ja auch in kürzester Zeit gute Resultate erzielen.
    Ich freue mich also auf weitere Bilder von dir.
    Herzliche Grüsse
    Regina

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 24 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse