Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Ahn


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:848901]

Über mich

Mein erster Foto war eine 'RICOH Auto Half' Halbbild Kamera die ich mir mit ca. 12 Jahren gekauft habe. Danach ist das Fotografieren (soweit man das als Fotografieren bezeichnen kann) von mir hauptsächlich zur Urlaubs Dokumentation benutzt worden. 1999 hab ich mir dann eine Olympus µZoom140 zugelegt. Dieser folgte dann ende 2003 die FUJIFILM Finepix A205S. Für meinen Irland Urlaub 2005 hab ich mir dann eine Olympus C770UZ zugelegt. Mit dieser Kamera hab ich dann Anfang 2006 einen Kurs belegt, der mir die Theorie des Fotografierens näher brachte. Dadurch wurde mir dann das Handling mit der Olympus etwas zu umständlich. Und so bin ich dann im April 2007 von meiner Olympus C770 auf die Panasonic DMC FZ50 umgestiegen. Nun heißt es lernen und Fehler machen, daraus wieder lernen.

Also allerseits einen guten Blick und das richtige Licht.

Meine Hauptmotive sind vorwiegend Landschaften, Nachtaufnahmen und Momentaufnahmen, und alles was sich auf der Speicherkarte festhalten lässt.

Kommentare 1

  • Claus Prüter 21. November 2006, 20:47

    Hm... dann will ich Dich als erster hier in der "fc" herzlich willkommen heißen. Ich bin auch ziemlich neu hier. Fotomäßig aber kein neuer. Klick auf meinen Namen hier über den Text und meine Seite öffnet sich. Ich habe jetzt eine Olympus 8080. Bei meinen vielen Fotos seit 1971 ist natürlich nur ein kleiner Teil sehenswert. Einzig mein persönlicher Bezug wertet sie etwas auf. Nun mach ich mir die Mühe, die vielen Dias zu digitalisieren für die zahlreiche Nachkommenschaft und schon gibt es Wermutstropfen: Die Haltbarkeit von Daten auf Datenträgern ist langfristig nicht sicher, mangels Erfahrung damit und mangels späterer Wiedergabemöglichkeiten. Also Leute, nehmts locker mit dem Bildermachen.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 13 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse