Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gehli


Free Mitglied, Herzogenaurach
[fc-user:897513]

Über mich

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deshalb zeig ich lieber mal ein paar Photos, als viel zu erzählen ;-)

Angefangen hab ich als Jugendlicher mit einer russischen, manuellen Kamera, nur S/W-Filme. Da musste man absolut alles von Hand einstellen, die Distanz zum Motiv auch, aber Schärfenkontrolle war unmöglich ;-(
Ca. 1992 ging es weiter mit einer Spiegelreflex Canon EOS 100, damit hab ich tausende von Dias gemacht - und die Cam funktioniert immer noch ;-))
Seit 2002 fotografiere ich auch digital, mit der Kompaktkamera Canon Powershot A30. Hat zwar nur 1,3MP aber macht doch ganz nette Bilder.
Und seit April 2008 hab ich eine DSLR Pentax K100D mit 18-55mm Objektiv.

Meine fotografischen Interessen-Schwerpunkte sind:
Natur, Landschaften, Technik, night-shots und event-Photographie.
Über 2000 Aufnahmen sind auf meinen homepages:

http://www.herzobilder.de/ Die Photo-Seite über Herzogenaurach & Erlangen

http://gehli.herzobilder.de/ Diverse andere Photos aus Deutschland & Europa:

Kommentare 11

  • Ralf Du. 28. Juni 2009, 16:36

    Hallo gehli
    danke für deine Anmerkung zu meinem Foto Kieler-Woche Night Glow.
    G. Ralf,
  • VerschlussSache 17. Januar 2009, 16:34

    Hallo gehli, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Viele Grüße ins Frankenland
    Jürgen
  • swaneee 17. Januar 2009, 15:22

    besser ein riesiger vermerk, als keiner:-D
  • Lothar Hasenpusch 2. November 2008, 20:01

    Hallo gehli,
    Danke für die Anmerkung für mein Bild.
    mfG
    Lothar Hasenpusch
  • Faßbender Daniel 2. November 2008, 19:45

    Hey hast ja einige super Aufnahmen hier drinne stehen.
    Man merkt, das du mit Spaß dabei bist.

    schöne Grüße
    dein Arbeitskollege ;-)
  • Klaus Groth 9. März 2008, 15:02

    Hi gehli,
    danke für deine Anmerkungen. Habe das Heilig-Geist-Spital auch ohne Geländer, nicht beschnitten sondern Original-Bild.
    Lg, Klaus
  • Inga St. 13. Januar 2008, 13:34

    Hi Gehli,
    schöne Bilder machst du aus unserer Gegend. Sowohl hier, als auch auf deiner Herzobilder-Seite. Respekt.
    Lg, Inga
  • Träumerin 4. Oktober 2007, 18:28

    Hallo Uwe,
    Danke für Deine Anmerkung!
    Hier ist das Bild ohne Rahmen.
    sonnige Grüsse
    HEiKE
    ********
  • Wolfgang Z.i.n.k 26. Februar 2007, 22:46

    Na dann wünsche ich Dir mal viel viel Spaß und jede Menge nette Kontakte in der FC.

    Gruß aus Fürth,
    Wolf

    PS: Einmal im Monat ist in Fürth ein völlig unkomplizierter und zwangloser FC-Fotostammtisch. Bei Interesse einfach mal vorbeigucken

    Impressionen hier :-)

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/545
  • Papa Frank Kunze 7. Februar 2007, 9:59

    Hallo Uwe, auch von mir hier noch ein herzliches Willkommen in der FC. Hast ja einen tollen Einstand hingelegt. Da bin ich echt gespannt, was da noch so alles kommt.:-))
    Mach weiter so! Und noch viel Spaß in der FC.

    vG Frank
  • Werner N 7. Februar 2007, 7:22

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

Meine Statistiken

  • 5 1
  • 72 131
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse