Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gebra


Free Mitglied, Oberpfalz
[fc-user:660683]

Über mich

Freitag, der 13.11.2015

Habe gerade festgestellt, dass ich in diesem Monat mein 10-jähriges feiern kann. Ein Grund mehr, hin und wieder ein Foto hier einzustellen.

Im Gegensatz zur Fotocommunity habe ich das Fotografieren in dieser Zeit nie vernachlässigt. Mit meiner „Neuen“, der Lumix DMC FZ 1000, macht es mir besonders viel Freude. Ich bin damit Panasonic treu geblieben. Von der FZ 10, über die FZ 30 und FZ 50 bin ich nun bei der FZ 1000 angekommen. Damit hat Panasonic eine Kamera entwickelt auf die ich viele Jahre lang gewartet habe und sie kann mehr als ich mir vorgestellt hatte. Wenngleich sie mit einer DSLR nur bedingt vergleichbar ist, stellt sie für mich einen sehr guten (derzeit den besten) Kompromiss zwischen technischen Möglichkeiten, Bildqualität und der für mich besonders wichtigen Handlichkeit dar.

Durch Zufall bin ich damals beim Stöbern im Internet auf die fc gestoßen und ich war sehr beeindruckt von der Fülle an schönen Fotos, die dort präsentiert werden.

Allein durch das Betrachten von Fotos, bekomme ich hier viele Anregungen und Hinweise darauf, wodurch sich ein gutes Foto auszeichnen kann. Die Freude am Fotografieren, Experimentieren und Gestalten steht für mich aber immer im Vordergrund.

Viele Grüße an alle Besucher meiner Profilseite und an all jene, die meine Fotos betrachten und Dank an alle, die sich dadurch zu einer Anmerkung angeregt fühlen.


Kommentare 52

  • Guy Goetzinger 15. November 2015, 22:24

    Danke für deinen Kommentar. LG Guy
  • Andrin Hinder 17. Januar 2015, 9:47

    Hallo Gerhard
    Besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Danke auch für die Anregung, werde es nächstes mal ausprobieren.
    Gruss Andrin
  • Rumtreibär 31. Dezember 2010, 8:26

    hier nun mein letzter "Rundumschlag" in 2010:

    Einen guten "Rutsch" sowie ein friedvolles und
    gesundes Jahr 2011 und natürlich immer gutes Licht
    für weiterhin viele tolle Fotos wünscht Dir Dieter.
    keine Angst vor dem Morgen
    keine Angst vor dem Morgen
    Rumtreibär
  • Franky`s 24. November 2010, 0:21

    Hallo Gerhard,
    ich als Neuling freue mich sehr über Aufmerksamkeit die meine Fotos erregen. Danke für Deine nette positive Meinung.
    Deine Fotos finde ich auch ganz toll. 2 Fotos haben mich ganz besonders beeindruckt.
    Viele Grüße von Franky
  • kleber04 21. November 2010, 21:30

    Hallo Gerhard,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich habe noch nicht sehr lange meine Spiegelreflexkamera und bin ständig dabei neu zu lernen. Habe mir auch deine Bilder angeschaut und finde sie beeindruckend.
    Viele Grüße von heike
  • Annegret Drost 21. November 2010, 17:36

    Hallo Gerhard,
    danke für Deinen Eintrag auf meiner Seite!
    So bin ich auch bei Dir gelandet. Deine Fotos
    gefallen mir sehr. Das sind Motive, die mir auch
    auffallen würden.
    LG Annegret
  • Rumtreibär 21. November 2010, 13:11

    man muß nicht unbedingt mit der Bahn fahren um sein
    leben in vollen Zügen zu genießen.... die Politiker machen es uns vor ;-))) Danke für Deine AM Gerhard.
    VLG Dieter
    direkter Zugang
    direkter Zugang
    Rumtreibär
  • Maximilliana 21. November 2010, 12:58

    Danke für Dein Kommentar (mir war irgendwie nach Winter heute morgen), LG Maxi
  • Henning Thöming 30. Oktober 2010, 17:59

    Hallo Gerhard,

    vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Herbstphoto
    Herbstsonne
    Herbstsonne
    Henning Thöming


    Ich muss sagen, das ich von Deinen Photos hier sehr beindruckt bin. Du hast wirklich ein Auge für das richtige Motiv!

    Schönen Gruß,
    Henning
  • Guy Goetzinger 29. Oktober 2010, 17:53

    Danke für deine nette Anmerkung. Schade dass du nicht mehr so aktiv Bilder auf FC stellst; da sind ganz tolle Bilder in deiner Sammlung. LG Guy
  • Traudel Clemens 28. Oktober 2010, 22:58

    Ich freue mich, dass Dir mein Bild gefällt und danke dir für Deine freundliche Anmerkung.
    LG Traudel
    VERGESSEN
    VERGESSEN
    Traudel Clemens
  • nikonian73 28. Oktober 2010, 22:27

    Darf ich nach Kamera und Objektiv fragen?
  • Stephanie-1407 20. Mai 2010, 21:34

    Hallo Gerhard!! :-)
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung in meinem Profil und in meinem ersten Foto!!
    Ich freue mich, das du dich noch an mich erinnerst, und das dir mein Bild gefällt! :-)
    LG
    Stephanie
  • Walther und Moritz Ka 9. November 2009, 22:55

    Hallo Gerhard,
    Danke für Deinen netten Kommentar.
    LG
    Walther
    Hallo Ween
    Hallo Ween
    Walther und Moritz Ka
  • Florian HC 19. April 2008, 21:14

    Danke für das positive kommentar
    Grüße
  • Nußbaumer Thomas 17. April 2008, 18:17

    Hallo Gerhard,
    habe dein Bildtitel "Mystik" gesehen und habe dann auch deine anderen Bilder angesehen. Muß sagen, das deine Naturbilder vom feinsten sind. Mir gefallen sie echt. Weiter so.
    LG aus Ö. Thomas
  • Marygo 29. März 2008, 15:57

    wow vielen Dank für Dein tolle Anmerkung..hab mich sehr gefreut lg marygo
  • Hubertus R. Becker 18. März 2008, 22:14

    Hallo Gerhard,
    leider komme ich erst jetzt dazu dir für deine nette anmerkung zu danken. Tut mir leid.Du hast da einige schöne Dinge eingestellt. LG aus der Eifel.
    Hubertus
  • Hermann Hofer 13. März 2008, 19:15

    Hallo Gerhard,
    ich danke Dir für die netten Worte zu meinem Bild-es tut echt gut, wenn es mal liebe Anmerkungen gibt.
    Lg.Hermann
  • Frauke Gietz 1. November 2006, 17:16

    Hallo Gerhard,
    danke für deinen lieben Worte zu meiner Aufnaheme. Hat mich sehr gefreut. Werde auch zukünftig versuchen, das mehr umzusetzen und zu üben, üben, üben.
    LG
    Frauke
    Nebelige Herbststimmung
    Nebelige Herbststimmung
    Frauke Gietz
  • Dani Studler 23. Oktober 2006, 20:31


    Der Neuntöter hat jetzt zwar keinen Stern im Schnabel, sieht dafür jeden Abend tausende davon! Schön, hat er dir wenigstens gefallen!
    Hauptsache, der Neuntöter kommt im nächsten Sommer zurück und wird die lange Reise von Afrika


    lg dani
  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 28. März 2006, 20:52

    Lieber Gerhard,
    Vielen, vielen Dank für Deine wohlwollenden Worte zu unseren Bildern! Du machst mir richtig Mut, denn es sind absolut meine ersten Versuche, die maltechnischen Funktionen des PS zu nutzen!
    LG Klaudia
  • Felix Fasel 17. März 2006, 19:08

    Hallo Gerhard,
    Ich wünsch dir und deiner Enkelin viel Erfolg und schöne Fotos. Danke, dass du dir meine Bilder angesehen hast. Hat mich sehr gefreut.
    Lieben Gruß, Felix
  • Yvonne K 3. März 2006, 12:09

    Hallo Gerhard,

    Danke schön für die Anmerkungen zu meinem Bild!!! Hab mich sehr gefreut. Langsam hoffe ich auch besser zu werden, was die Bildgestaltung anbelangt. Das finde ich jetzt mit der digitalen Kamera einfacher, da man gleich schon mal sehen kann, wie das Foto wirkt (obwohl natürlich damals mit der analogen Kamera die Spannung größer war, wie das Foto geworden ist).
    Dir noch viel Spaß hier in der FC, ich hoffe, mal wieder von dir zu hören!
    LG
    Yvonne
  • Irmgard Großekathöfer 28. Februar 2006, 18:37

    Hallo Gerhard,
    ich habe gerade mal deine Bilder durchgesehen und muss sagen, dass mir deine Sichtweise und Art des fotografierens gefällt.
    Mit der FZ30 bin ich sehr zufrieden, obwohl ich immer wieder neue Seiten und Möglichkeiten an ihr entdecke.
    Bin gespannt, was du da alles rausholst.
    lg irmgard
Vergeben
  • 23 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.752 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 726 Kommentare