Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gajus


Pro Mitglied, Goslar
[fc-user:1658608]

Über mich

Hallo, liebe Fotofreunde,

Bilder, die in der Seele lebendig werden mit all den Schwingungen, mit all dem Unausgesprochenen und Unaussprechbaren, ausgelöst von einem Bild auf der Netzhaut –
der Versuch, die Botschaft solcher Bilder durch kreatives Fotografieren lesbar zu machen und zu vermitteln, ist ein Hauptanliegen meines fotografischen Hobbys.
Vor allem ist es die Natur, die mich fasziniert, ihren unendlich vielfältigen und doch immer wiederkehrenden Strukturen bis ins kleinste Detail nachzuspüren oder der Versuch, ihren geheimnisvollen Code durch Vereinfachung zu entschlüsseln.
Daher bediene ich mich auch gerne der Möglichkeit, meine Bilder mit Sorgfalt und Aufwand nachzubearbeiten, um so etwas von der inneren Wirklichkeit der Dinge aufzudecken.
Als gebürtiger Kölner lebe seit Jahren am Rand des Harzes, einer gerade für ambitionierte Fotografen einmaligen Natur- und Kulturlandschaft.

Mein fotografisches Werkzeug ist zur Zeit eine Panasonic Lumix DMC LX5, seit Beginn diesen Jahres Nachfolgerin meiner alten Olympus Camedia C-5050Zoom.

Kommentare 124

  • Frank G. P. Selbmann 11. Februar 2017, 22:01

    in zeiten der vielen und schnellen fotos macht es mir freude, in der fc hier und da auf menschen zu treffen, denen jede ihrer aufnahmen wichtig ist und gern auch ein anspruchsvolles wort hinzufügen. du gehörst zu diesen menschen, lieber gajus. ich wünsche dir ein angenehmes wochenende.
    liebe grüße franKS
  • Seelenflügel 11. Februar 2017, 13:15

    Lieber Gajus, ich danke dir sehr für deine wundervollen Kommentare zu meinen Bildern!
    LG eve
  • Frank G. P. Selbmann 1. Februar 2017, 23:10

    lieber claudius, über deine anregenden und bereichernden kommentare zu meine fotos habe ich mich sehr gefreut. herzlichen dank dafür
    liebe grüße franKS
  • Christian Dolle 29. Januar 2017, 20:30

    Danke für deine ausführlichen Kommentare, die mich echt sehr freuen. Meine Gedanken zu den Bildern kommen meist ganz spontan und ich schreibe sie relativ ungefiltert auf. Insofern freut es mich, wenn ich merke, dass iich mit meinen Gedanken vielelicht ab und zu auch andere anregen kann. Zumindest bin ich der Meinung, dass es hier ja durchaus um mehr geht als nur um das Zeigen toller Bilder, gerade weil ein oto ja auch immer etwas sehr Persönliches ist.
  • hans-jakob 7. Januar 2017, 13:32

    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung und das schöne Gedicht zu meinem Foto Rotkehlchen!
    LG hans-jakob
  • Seelenflügel 5. Januar 2017, 19:23

    Vielen Dank Gajus, für deine wunderschönen kommentare zu meinen Bildern. Die mich oft sehr berühren!
    LG eve
  • conni ellner 3. Januar 2017, 12:23

    Hallo Gajus,
    ich möchte mich auf diesem Wege einmal herzlich
    für deine einfühlsamen worte zu meinen bildern bedanken.
    Hoffe du bist gut angekommen, im neuen Jahr!
    Weiterhin alles Gute im noch jungen 2017...und immer gut licht!
    Liebe Grüsse
    Conni
    Licht der Hoffnung
    Licht der Hoffnung
    conni ellner
  • Jonny07 15. Dezember 2016, 19:33

    Hallo Gajus,
    ich bedanke mich hiermit für die netten Zeilen als Anmerkung
    zu den Fotos
    STILLLEBEN
    STILLLEBEN
    Jonny07
    ,
    Tasse für Linkshänder
    Tasse für Linkshänder
    Jonny07
    und
    Altes Kapitänshaus in Zingst
    Altes Kapitänshaus in Zingst
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Seelenflügel 15. Dezember 2016, 17:27

    Hallo Gajus, ich freue mich sehr über deine Kommentare zu meinen Bildern und ganz besonders den Fav´s
    Danke sehr und eine schöne restwoche noch für dich
    LG eve
  • helu559 7. Dezember 2016, 13:04

    zu meinem Bärenbild .. DANKE .( wird hier leider unsauber dargestellt,das Fell hat keinen Grauschleier)
    Ich bewundere neben deinen guten Fotos auch deine Gabe vieles in Gedichtform ( Poesie ) zu fassen
  • helu559 6. Dezember 2016, 18:12

    Hallo erst mal danke für die Kommentare ..
    Ja Kamelien vertragen den Frost ,brauchen sie sogar für die neue Blüte ... nur wenn es zu kalt zb -10C wird dann schmeiss ich da ne alte Wolldecke drüber hat die letzten Jahre ( 11 ) immer gut geklappt
  • Seelenflügel 8. November 2016, 18:53

    Hallo Gajus, du hast mich sehr berührt mit deinem Kommentar zu meinem Bild: So viele Träume...
    Ganz lieben Dank dafür!
    LG eve
  • PEM56 7. November 2016, 0:52

    Lieber Gajus, ganz herzlichen Dank!!! :-)
    Liebe Grüsse, Peter
  • Arborfish 7. Oktober 2016, 12:19

    Hallo,
    vielen Dank für die schönen Anmerkungen zu einigen meiner Foto's.
    Da sind wir ja schon zwei, mit der Insel :-)
    Viele Grüße
    Ronald
  • Jonny07 12. September 2016, 10:15

    Hallo Gajus,
    ich danke Dir für die netten Zeilen zu den Fotos
    Gelbe Tasse
    Gelbe Tasse
    Jonny07
    Maiblumenstrauch / Prachtdeutzie
    Maiblumenstrauch / Prachtdeutzie
    Jonny07
    Weihnachtskaktus-Blüte
    Weihnachtskaktus-Blüte
    Jonny07
    Sonnenaufgang am Meer unter Palmen
    Sonnenaufgang am Meer unter Palmen
    Jonny07

    LG, eine schöne Woche
    und GUT LICHT
    Jonny

Meine Statistiken

  • 126 154
  • 3.189 4.109
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Lumix DMC-FZ1000