Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gaby Winsauer


Free Mitglied, Basel
[fc-user:792404]

Über mich

profilfoto von reiner Win Sauer

die umfrage "ich fotografiere, weil ..." (http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=34&i=120338&t=120338) hat mich bewogen zu überlegen, warum ich eigentlich fotografiere. mir sind dabei mehrere gründe eingefallen:

ich fotografiere, weil ich leidenschaftlich gerne bilder bearbeite. fremde vorlagen zu nehmen käme mir einem diebstahl gleich. ich hätte das gefühl, es handle sich nicht um mein eigenes werk, also fotografiere ich das ausgangsmaterial selber.

als stubenhocker ist es für mich eine tolle abwechslung, draussen stadtlandschaften und bauwerke zu fotografieren. so komme ich raus an die frische luft und habe dabei was sinnvolles gemacht, das ich erst noch mit nach hause nehmen kann.

den ganzen tag berechne ich baukosten. neben einem so technischen alltag brauche ich einen kreativen ausgleich. sowohl fotografieren und dafür sehen, wahrnehmen, aufnehmen wie auch das darauffolgende bearbeiten der bilder macht den kopf frei.

und nicht zuletzt fotografiere ich, weil reiner ( Win Sauer ) es tat und ich "auch mal wollte". ich hatte mich früher nicht für fotografie interessiert, aber als er angefangen hat, die kamera zu unseren ausflügen mitzunehmen, überkam mich die lust, tolle fotos zu machen. im kopf entstanden dann weite landschaften mit leuchtenden farben, was mir allerdings auf anhieb nicht so gelang. mit der zeit kam dann doch die architektin in mir hervor und ich konzentrierte mich mehr auf gebautes als auf gewachsenes.

wenn ich fotos hier ausstelle, bin ich meist stolz auf die arbeit. trotzdem, auch wenn es vielleicht am anfang am ego kratzt, bitte ich um konstruktive, aber sachliche kritik, denn ich möchte weiterkommen und mich verbessern.

Kommentare 25

  • duc50 20. Dezember 2012, 23:27

    Ein liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
    wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt
    wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt
    duc50
  • duc50 4. April 2012, 23:22

    Wünsche Dir und Deinen Liebsten
    ein wunderschönes Osterfest
    Viele liebe Grüsse Kurt
    Frohe Ostern
    Frohe Ostern
    duc50
  • duc50 22. Dezember 2010, 21:49

    Liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Lg Kurt
  • duc50 3. April 2010, 18:45

    Liebes Hallo an Dich
    liebe Gaby
    Ein Frohes Osterfest
    wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
    Ich wäre auch so gerne ein grosser Osterhase
    Ich wäre auch so gerne ein grosser Osterhase
    duc50

  • duc50 22. Dezember 2009, 17:10

    Liebe Gaby
    Ich wünsche Dir und all denen die Du magst
    ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein
    traumhaftes Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
    Schöne Feiertage allen Fotobegeisterten
    Schöne Feiertage allen Fotobegeisterten
    duc50
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 20:40

    Frohe Weihnachten!

    lG Christian
  • Mme Gabrielle 21. Juni 2009, 10:37

    Ein liebes Grüessli vom Rhein.
    Hab mit Freude deine Fotos angeschaut.
    LG Gabrielle
  • duc50 10. April 2009, 23:36

    Hallo liebe Gaby
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Lg Kurt
    Frohes Osterfest an alle Fotofreunde
    Frohes Osterfest an alle Fotofreunde
    duc50
  • duc50 23. Dezember 2008, 16:00

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein erfolgreiches Neues Jahr
    Kurt
  • Dain Pics 15. Februar 2008, 20:33

    Hallo Gaby,

    habe mich gerade mal etwas bei dir um geschaut, deine Bilder sind echt super, mach weiter so.

    LG
    Ingo
  • Wolfgang(Wolle) 30. Dezember 2007, 23:41

    Hi Gaby,
    danke für Deine Anmerkung unter meinem Foto,
    wünsche Dir und Deiner Familie auch einen "GUTEN RUTSCH" ins neue Jahr und vor allem Gesundheit und viel Glück !!!!!
    Möge der Sekt zu Sylvester so "spritzig" sein ( im positiven Sinne gemeint) wie Deine Fotos :-) !!
    LG Wolfgang
  • Rolf Braun rb 3. August 2007, 21:34

    Hallo Gaby,
    bin per Zufall auf Deine Seite gestoßen.
    Perfekt. Deine Bilder sind vielfälltig und viele treffen genau meinen Geschmack.
    Hab mal die Lampe auf orange gestellt.
    Grüße aus der Nachbarschaft
    Rolf
  • Ulrich Kremper 15. Juni 2007, 10:29

    hallo gaby
    schade das gestern keine zeit mehr zum erzählen war.
    versuche aber, demnächst mal öfter zu kommen.
    p.s.:
    die "muse" ist seine schwester:
  • Ellen Spinnler 12. April 2007, 10:18

    Hoi Gaby
    Danke für deine Anmerlung :-)

    Lg. Ellen
  • Laurenz A. Reinitzer 5. April 2007, 11:07

    hallo gaby,

    ich wünsche dir


    lg laurenz

Meine Statistiken

  • 9 33
  • 470 917
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse