Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gaby W


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:415696]

Über mich

Seit Oktober 2003 bin ich in der fc.
Hier habe ich viel zum Thema "Fotografieren" gelernt. Ein bestimmtes Themengebiet habe ich nicht. Ich fotografiere mit der Canon EOS 300D.



Kommentare 50

  • Manuela Ibenthal 10. Februar 2007, 14:56

    Hallo Gaby,
    ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Würde mich freuen, wenn ich neues von Dir zu sehen bekomme.
    Ganz liebe Grüße aus Goslar
    Manuela
  • Wilhelm H. 2. Februar 2007, 13:23

    Hallo Gabi,
    verspätet, weil ich dachte, ich schau mir lieber deine Bilder an und grüße so zurück ein Danke für die Willkommensgrüße
    Wilhelm
  • Di Sign 25. März 2006, 14:43

    Hallo Gabi!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Ägypten-Serie! Du hast richtig gute Fotos, ich werde mich damit noch ausführlich befassen ;-)
    LG,
    Di
  • ejp h 7. März 2006, 17:14


    Vielen Dank für deinen Beitrag!
    vg eckart


  • Manuela Ibenthal 14. Februar 2006, 14:15

    Gewisse Souvenirs sollte man schon wieder zurück geben. Obwohl sich so ein Teilchen im Vorgarten zwischen Bodendecker und Rhododendron bestimmt gut macht. ;-)))
    LG Manuela
  • Manuela Ibenthal 14. Februar 2006, 11:00


    Manuela
  • Manuela Ibenthal 13. Februar 2006, 16:57

    Mein Bäumchenweghalter hatte Auszeit. ;-)))))
    LG Manuela
  • Manuela Ibenthal 13. Februar 2006, 16:50

    Danke, aber das Licht war mein Freund.
    GLG Manuela
  • Manuela Ibenthal 13. Februar 2006, 15:34

    Ewas zu einem Bild von mir.
    Ingolf Sieburg, heute um 15:00 Uhr
    @Alexandra
    Hier ist ein Bericht
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,400138,00.html
    In der FAZ von heute = 13.02. war im Feulliton sogar ein Bericht mit Foto, aber den Finde ich nicht im Internet.
    Grüße! Ingolf
    LG Manuela
  • Manuela Ibenthal 8. Februar 2006, 20:37


    Ja, das Inselchen. Damit quäle ich mich jeden Tag. Habe es als Desktopbild. Für das Sonnenschiff habe ich den “Türrahmen” als Stativ genommen, eine Aufnahme hat dann hingehauen. Den Schrein habe ich auch noch. Habe ich bei deinen Fotos auch schon gesehen. Möchte auch wieder nach Ägypten. Hoffentlich eskaliert nicht alles und man kann dann erstmal wieder nicht. Währe doch sehr schade.
    LG Manuela
  • Manuela Ibenthal 6. Februar 2006, 23:43

    Im Basar habe ich auch nur freihand fotografiert. Nicht einfach. Ist auch leicht unscharf geworden.
    LG Manuela
  • Yasser Metwally 6. Februar 2006, 16:08

    gaby ,, thank again and again for your nice comment and time , you always make me proud with your comments
    thanks alot
    yasser
  • Manuela Ibenthal 6. Februar 2006, 15:58


    Hallo Gaby
    Ich liebe das Licht am frühen Morgen und vor Sonnenuntergang. Es ist so schön warm. Dem gelben Ballon hat es auch gut getan. Hätte gern noch ein paar Fotos mehr gemacht, wurden aber schon wieder zur Eile gezwungen. Wieder mit einem Boot über den Nil und dann gleich in den Luxor Tempel.
    Mein Blitzlichtproblem - schlimm. Denke auch immer nicht daran und schon gar nicht, wenn die Sonne so vom Himmel knallt. Ärgert mich jetzt natürlich auch. Werde die Szene Morgen noch mal nachstellen :-)).
    LG Manuela
  • Manuela Ibenthal 5. Februar 2006, 9:50


    Hallo Gaby
    Danke für Deine Anmerkungen. Das Bild mit der Moschee ist entstanden, als unser Bus an einer Ampel halten musste, so gegen 16.30 Uhr. Ein wirklich imposanter Bau. Durch die tief stehende Sonne, wie ich finde besonders schön. Die Busse stören etwas, aber es stehen ja dort fast immer welche. Sind wir doch selbst auf dem Weg dorthin gewesen.
    Zum Kronleuchter. Musste auch noch alles schnell gehen, bin aber ziemlich ruhig gewesen, mal ohne zittern. Habe kein Blitzlicht benutzt. Belichtungszeit, keine Ahnung mehr. 3-4mal abgedrückt und hinter meinen Leuten her.
    VLG und eine schönen Sonntag
    Manuela
  • Yasser Metwally 3. Februar 2006, 16:02

    dear gaby , thanks again and again for your kind and sweet comment my pictuer (another hard day)
    regards from egypt
    yasser
  • Manuela Ibenthal 2. Februar 2006, 17:04


    Danke für Deine Anmerkungen. Möchte auch gleich wieder den Koffer packen und ab. Habe den Text zum 2. Bild lieber noch mal geändert. Besser ist das.
    LG Manuela
  • Yasser Metwally 2. Februar 2006, 12:11

    HI gaby , THANKS AGAIN, for you nice and sweet comments , i wish u all the best and good
    regards
    yasser
  • Sonja Wenzlow 1. Februar 2006, 17:23

    Mir gefallen Deine Bilder. Es sind schöne Sachen dabei. Es freut mich besonders, dass auch Du ein Ägyptenfan zu sein scheinst.
    Immer gutes Licht und tolle Motive wünscht Dir
    Sonja
  • Yasser Metwally 1. Februar 2006, 16:29

    hi gaby , thanks for your nice comment my pictuer (into the light) and your time too .
    regards from egypt
    yasser
  • Manuela Ibenthal 1. Februar 2006, 0:37

    Ist nicht persönlich gemeint. Eher das es, glaube ich, mein einziges Nichtramsesfoto ist. Die vielen Menschen sind immer ein Problem, irgend eine Birne hat man immer mit drauf. Gerade, wenn die Touris aus Hurghada einfallen. (Gehörte auch schon mal dazu). Hatten aber einen super Reiseführer - Abdul, Ägyptologe - , hat überall schon gearbeitet. Hat uns dann immer zu touristenfreien Zeiten an die wichtigen Orte gebracht und jeden Tempelwächter und Schalverkäufer vom Hals gehalten. Kannte jeden Backfischjäger von Luxor bis Assuan und weiter. Das Beste, was einem als Tourist passieren kann.
    LG Manuela
  • Erich Sp. 27. Januar 2006, 0:25

    Hey Gabi,
    dann will ich dir doch auch einen ganz lieben gruß dalassen - LIEBER GRUUß

    Danke für den herzlichen Eintrag.

    Erich
  • Manuela Ibenthal 26. Januar 2006, 21:42

    Das hat mich auch geärgert. Hab ich erst gesehen, nachdem die Bilder entwickelt wurden. Ist das Gepäck meiner Nachbarin reingerutscht (siehe Fuss unten):-(((. Habe dann beim einscannen den ganzen Wust abgeschnitten.
    LG Manuela
  • Manuela Ibenthal 25. Januar 2006, 13:11

    Hallo Gaby !
    Danke für Deine Anmerkung. Da gebe ich Dir recht. Hätte ich auch gern gehabt. Problem! Kameraausschnitt ist begrenzt, Landschaft unendlich und eine Wand im Rücken. Irgendwo fehlt dann immer was.

    LG Manuela
  • Manuela Ibenthal 20. Januar 2006, 11:42

    Hallo Gabi !
    Vielen Dank für die netten Anmerkungen. Ich bin ja auch noch am schnuppern. Ist meine erste Digi, schlichte Ausführung. Hatte aber meine T 70 auch dabei. Ja, die Kuhreiher sind auch kleine Schisshasen. Bin hinter einigen hergehechtet. Der ist aber wirklich etwas blind gewesen.
    Deine Fotos gefallen mir aber auch. Liegt immer am Auge des Betrachters. Meine sehe ich auch sehr kritisch. Wollte auch erst nicht. Macht aber viel Spass.
    Lieben Gruß an Dich und meine alte Heimat (H-Badenstedt). Manuela
  • Alp ALTINER 17. Januar 2006, 18:08

    Hallo Gabi,
    danke schön für deine Aeusseruıng über mein Foto.
    Deine Aufnahmen, die aus Aegypten stammen, gefaellen mir besonders gut.
    lg. Alp
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.085 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.009 Kommentare