Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabriele Z.


Basic Mitglied, NRW
[fc-user:421203]

Über mich

Ich möchte diese schöne so facettenreiche Welt, in der wir leben, fotografisch darstellen und präsentieren, wie ich sie mit meinen Augen sehe. Ich hoffe, das gelingt mir und gefällt Euch.
Fotografiert habe ich früher mit einer Canon AE1.
Durch die Canon IxusV kam ich zur digitalen Fotografie und bin sei Januar 2004 stolze Besitzerin einer Canon 300D mit folgenden Objektiven:
Kit-Objektiv
Canon 100 -400 L lS USM
Canon 70 -200 L IS, f 2,8 USM
Canon EF 100 mm f/2,8 Macro USM
Canon EF 50 mm f/1,4 USM
Canon 28-135 f/3,5-5,6 IS USM
Tokina 12- 24, f/4
Mittlerweile besitze ich die Canon 30D

Durch dieses Forum ist in mir die Lust geweckt worden, auch mich mehr um die Bildbearbeitung zu kümmern. Ist für mich absolutes Neuland und meine Versuche sind nicht immer erfolgreich. Ich arbeite mit PS 7.0 und entwickel mittlerweile den Ehrgeiz dieses Programm zu verstehen, was nicht einfach für mich ist. Also, nur konstruktive Kritik kann mich in EBV und der Fotografie weiterbringen und erbitte ich ausdrücklich.

04.11.05
Mittlerweile bin ich zumindest in der Bildbearbeitung soweit, daß ich das umsetzen kann, was mir für meine Fotos vorschwebt.
Noch ein Wort zu Buddys:
Meine Fotos werden nicht besser durch eine massenhafte Ansammlung von Buddys,die nur "super", "schön", "klasse" usw. schreiben. Ich wünsche mir offene Kritik, um mich weiter entwickeln zu können.
Meine Galeriefotos:

Herbstlicher Morgen an der Wupper
Herbstlicher Morgen an der Wupper
Gabriele Z.


15.07.05
Öffne mich!
Öffne mich!
Gabriele Z.


15.10.05
Schöne Aussicht für 50 Cent
Schöne Aussicht für 50 Cent
Gabriele Z.


25.06.06
Wenn der Tag zu Ende geht.....
Wenn der Tag zu Ende geht.....
Gabriele Z.


29.01.06
Es war einmal.....
Es war einmal.....
Gabriele Z.

Kommentare 54

  • Oxana Zuboff 24. Dezember 2012, 0:29

    Merry Christmas! Frohe Weihnachten! Feliz Navidad! Joyeux Noël!
    Merry Christmas! Frohe Weihnachten! Feliz Navidad! Joyeux Noël!
    Oxana Zuboff


    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

    lg Oxana
  • taradi 19. Mai 2011, 22:42

    @ Gabriele ich wollte dir noch schnell sagen, du
    hast das "hübscheste" Profilbild aller Fotografen !
  • taradi 19. Mai 2011, 22:28


    Hallo Gabriele, deine Handwerksbilder sind Großartig; das Arbeiten in provisorischen Werkstatt (Garage) hat mir (fast) immer Spaß gemacht,
    nur das "Schmieden" überließ ich meinem Hausschmied, der war Profi.

    In der Lehrwerkstatt
    In der Lehrwerkstatt
    Gabriele Z.
  • Rumtreibär 14. März 2011, 4:41

    Danke Gabriele
    Hiroshima, Nagasaki und nun Earthquake, Tsunami und SUPERGAU...
    Hiroshima, Nagasaki und nun Earthquake, Tsunami und SUPERGAU...
    Rumtreibär
  • picXs.Fotografie 17. November 2009, 22:01

    Hallo Gabriele,

    wahnsinn, du hast tolle Bilder mit einer Schärfe auf den Punkt. Ich bin begeistert. Magst du mir vielleicht deine Beleuchtung bei den "Herbstgold"-Fotos verraten? Die sind einfach super, aber ich bekomme soetwas nicht hin.

    LG Angi
  • No Me 29. Dezember 2008, 21:28

    Hallo Gaby,

    legst du zur Zeit eine kleine schöpferische Pause ein?

    Ein wenig vermisse ich deine wunderbaren Fotos -

    Liebe Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für das Neue Jahr 2009

    Norbert M.
  • michael mandt 11. November 2008, 7:24

    guten morgen gabi,

    ich danke für deine AM zu .
    standort zwischen lennep und lüttringhausen wo es zu buscher hof geht.

    lg
    michael
  • Petra-Maria Oechsner 30. Dezember 2007, 21:40

    hi gaby
    ich wünsche dir auch alle gute für´s jahr 2008,und viele schöne motive, die ich mir gerne anschaue....-)
    lg petra
  • Nadine-Isabelle Riedel 10. November 2007, 13:54

    hallo gabriele,

    du hast eine wundervolle galerie an fotos. hatte viel freude daran. besonders haben mir deine natur bilder gefallen. ich werde bestimmt mal wieder vorbei schauen.

    lg nadine
  • Christian Brünig 7. November 2007, 16:21

    Also verewige ich auch mich hier sehr gern, das es Spass macht, in Deinem Portfolio zu stöbern. Hoffe, dass meine Anmerkungen Deinen Wünschen an einen angemessenen Buddy entsprechen;-)
  • Ursula Theißen 10. April 2007, 0:10

    Hallo Gabriele,
    habe mir gerade Deine Madeirafotos angeschaut.
    War ein großer Genuß, viele Stellen kenne ich auch. Leider bin ich erst danach in die fc eingestiegen. Möchte jetzt sofort wieder hin!
    Deine Motivauswahl gefällt mir besonders, die Art wie Du große Räume in "kleine" Fotos packst, lange Rede, kurzer Sinn: ich drück auf orange!
    LG Ursula
  • Stefan U. Daniel Geyer 25. Oktober 2006, 17:55

    Hallo,

    hab dich hier in der FC noch gar nicht entdeckt. Ich kenne ja schon einige Deiner Bilder schaue jetzt hier aber öfters vorbei.

    Grüße Daniel
  • Gabriele Z. 21. Juli 2006, 12:15

    Dankeschön Daniel, da ich kaum Fans habe, freut mich das besonders. Ich hoffe, Du schaust Dir meine Fotos dann auch kritisch an und äusserst Dich auch entsprechend.

    LG Gaby
  • Daniel Diekmann 21. Juli 2006, 12:05

    ....wie der zufall es immer will...

    deine aufnahmen gefallen mir allesamt sehr gut. nun hast du auch einen fan mehr ;-)

    vg daniel
  • Lars Daum 26. Juni 2006, 10:13

    Hallo Gabriele,
    deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir schon mal sehr gut. Werde mich jetzt mal durch den "Rest" deiner Arbeiten klicken und mich inspirieren lassen ...

    Viele Grüße
    Lars
  • Clyde S. 26. Juni 2006, 0:56

    Hallo,
    ich finde du hast einen sehr guten blick für stimmungen in landschafsbildern.
    bei menschen fehlt mir manchmal diese stimmung
    gruss
    clyde
  • Torsten Fenner 25. Juni 2006, 11:59

    Hallo Gabriele,

    ich bin über das Voting-Center zu Deinen Bildrn gelangt. Persönlich finde ich auch nur ausgeschriebene Kritik als Kritik. Die einfachen "super" oder "shit" sagen uns als Fotograf und Bildgestalter doch gar nichts.

    Du kannst mich - falls Du magst - gerne als Buddy aufnehmen.

    Gruß Torsten
  • Guido M. Simons 18. Januar 2006, 6:48

    Hallo Gaby, so sieht man sich wieder ... Kennengelernt haben wir uns ja über ein "etwas" kleineres Forum, in dem Du mir aber direkt aufgefallen bist. Deine Fotos - insbesondere Deine Porträts - sind klasse, weil sie einfach das Leben zeigen, wie es ist. Du hast den Blick für das wesentliche. V.a. Deine Bildschnitte finde ich faszinierend. LG - Guido
  • Petra-Maria Oechsner 30. Dezember 2005, 2:19


    und jetzt noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr...
    LG Petra
  • Petra-Maria Oechsner 23. Dezember 2005, 15:07



    Hallo Gabriele,
    wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest...
    man hört ja garnichts mehr von dir ?
    LG Petra
  • Petra-Maria Oechsner 14. Dezember 2005, 1:12

    Hallo Gabriele,
    vielen Dank für den lieben Willkommensgruß,
    freue mich so viele vom ps hier wieder zu finden, mit denen man hier auf anderem Niveau diskutieren kann,
    klar auch nicht mit allen, aber soviele kenne ich hier noch nicht..
    im Nachbarforum erstaunt und amüsiert es mich eher, mit wieviel Engagement manche ihre Zeit damit totschlagen, andere destruktiv zu behandeln,
    entweder haben die wirklich Zeit zum Totschlagen
    (für mich ein sträflicher Tatbestand) oder sie sind frustriert? interessiert mich auch nicht wirklich, möchte mich mit Menschen konstruktiv über meine und deren Bilder und Ideen auseinandersetzen und das heißt auch, andere
    Sichtweisen anzuhören, nur dadurch erweitert sich mein subjektiver Horizont...
    Deswegen kann ich die Foppereien auch gut im PS
    ertragen, die bringen mir nichts, aber ab und zu macht es Spaß, den eigenen Geist zu Höchstform auflaufen zu lassen und etwas zu erwidern, das ist für mich eine verbale Übung...
    Deine Makro Aufnahmen und sensiblen Portraits gefallen mir, werde öfters mal nachschauen,
    freue mich auf Austausch mit dir
    LG Petra
  • Jens J. Hoffmann 14. Oktober 2005, 20:30

    Tatdaaa...

    Mensch Gaby, da bist Du ja schon ewig hier und ich nur ein Greenhorn :)

    Ist schon ein komischer Laden hier, aber man findet fast alles....nur nicht in der Galerie....

    Gruß
    Jens
  • dummy r 15. September 2005, 8:25

    Hi Gabriele,

    Du machst tolle Fotos, Deine Portrais gefallen mir besonders gut.

    lg
    r.r.k.
  • Adrianus Aarts 8. Juli 2005, 21:37

    Hallo Gabriele,
    Hier ein anmerkung aus Belgien
    Bei eine Blick in deine FLORA bilder, bin ich sehr begeistert.
    Wunderbare bilder, schöne farben und Schärfe.

    LG adrianus
  • Michael Högenauer 14. Mai 2005, 16:00

    Hallo Gabriele,

    deine aktuelles Bild im Votingcenter gefällt mir sehr gut! Ebenso deine restlichen Aufnahmen! Ich hab dich auf meine Buddy-Liste gesetzt, um bei deinen schönen Aufnahmen auf dem Laufenden zu sein ;-)
    Mach weiter so und viele schöne fotografische Augenblicke!

    lg Michael

Meine Statistiken

  • 123 80
  • 4.713 2.137
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse