Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabriele Henscheid


Free Mitglied, Königswinter
[fc-user:31421]

Über mich

Ich phototgraphiere hauptsächlich mit unserer Olympus Camedia 750 UZ. Als Motiv wähle ich meistens etwas was in unseren Aquarien lebt.
Seit Anfang des Jahres haben wir ein neues Lieblingsmotiv:
noch immer nicht angemeldet :(
noch immer nicht angemeldet :(
Gabriele Henscheid


mfg

gabi


Zweitaccount:
Katja Henscheid

Kommentare 23

  • Peter Kreuder 23. Februar 2009, 11:33

    Hallo Gabriele,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Mein Traumwagen"
    Liebe Grüße nach Römlinghoven
    Peter
  • Lafleur Richard 18. Februar 2009, 12:34

    Hallo Gabriele
    Hier die auflösung
    ein ventilriss bei einer BMW r100gs
    mit kapitalen folgen

    LG Richard
  • Lafleur Richard 14. Februar 2009, 20:00

    Hallo Gabriele
    Ganz genau, es war ein ventilbruch,bei ca.160km/h
    auf der autobahn und einzelne teile haben es bis in den
    luftfilter geschafft.

    LG Richard
  • A.Ebert 17. Juli 2008, 11:14

    Hallo Gabriele,
    danke für Deine ausführliche Anmerkung.

    Liebe Grüße

    Andreas
  • Maximilian Jösch 26. Juli 2007, 20:26

    Danke für deinen Kommentar!

    Das Foto entstand am 09.09.06
  • Olaf Stühmke 3. Mai 2007, 7:48

    Hallo Gabriele

    Danke für deine Anmerkung.
    Werde dann meinen Monitor wohl mal neu einstellen müssen. Bei mir ist der Bildhintergrund nämlich komplett schwarz.
    Hoffe ich bekomme das in den Griff.

    Gruß
    Olaf
  • Steffi Lenz 25. Oktober 2006, 17:32

    Hi Gabi,

    Danke für deine Anmerkung! Ich nehm dich mal in meine Liste, damit mit deine ersten MW-Bilder nicht durch die Lappen gehen *g* Süßwasser hab ich auch noch zwei Becken, aber die ziehen bald um, ich bin MW-infiziert. ;o)
    LG
    Steffi
  • Ingo Reimer 2. Juni 2006, 14:34

    Hallo Gabriele,
    Deine Anmerkung zu meinem Bild hat mich sehr gefreut.
    Habe Deine Bilder mal durchforstet und muß sagen, sie gefallen mir...
    LG Ingo
  • Barbara Homolka 9. Februar 2006, 7:31

    Ich meinte es in Anlehnung an Eckhard Henscheid, einen der bedeutensten Satiriker des Landes.... wahrscheinlich auch ein ahler Eifel-Sack;-)
  • Manuela Weinschenk 3. Januar 2006, 7:57

    Hallo Gabi,

    danke für Deine Anmerkung zu



    Aufgenommen wurde das Bild im Aquarium von Wien.
    Das kann ich nur empfehlen.

    Was das allerdings alles ist, was um den Clownfisch herum so wächst, kann ich nicht sagen, da ich davon keine Ahnung habe.
    Ich genieße immer nur die Schönheit der Fische u. Pflanzen.

    Liebe Grüße u. noch ein gutes Neues Jahr wünscht Manuela
  • Barbara Homolka 3. Dezember 2005, 0:16

    Illustrer Nachname, Guteste:-)))
    Feine Bilder anyway....
    lg
    barbara
  • Christoph E. 27. November 2005, 22:45

    hy gabriele.
    danke für deine anmerkung zu
    Corvette Stingray
    Corvette Stingray
    Christoph E.

    und ja, ich habe noch mehr bilder von der stingray.
    vlt stelle ich die anderen auch mal rein.
    wie ich sehe interessierst du dich für die stingray.
    mfg
    christoph
  • SCOTTY 12. Oktober 2005, 3:04

    Nicht schlecht, die Vette - mir gefällt diese aber besser:
    http://diecastfast.com/Merchant2/merchant.mvc?page=DCF/CTGY/RVMR
    (ist zwar nur ein Modell - aber dafür mit der ursprünglichen Lackierung)
    Echte Vettes vom Typ Mako Shark II unter
    http://www.makoshark2.com/owners.php

    Gruß
    Scotty
  • Martin Grimm 3. August 2005, 18:51

    Hallo Gabriele,

    wenn Du so fragst, muß eine kleine Geschichte zu denen hier erzählen. Ich war in Tansania und wollte eigentlich gar keine lebenden Fische mitbringen. Dann fing ich aber eine sehr hübsche kleine Barbe. Eine Woche vor Abreise wollte ich mir dann einige fangen, die nach reiflicher Überlegung den Weg nach Deutschland lebend antreten sollten. Dumm war nur, daß ich keine mehr fing, sondern nur noch diese kleinen Maulbrüter. Sechs Stück kamen dann heil in Deutschland an. (Eigentlich mag ich nämlich gar keine Cichliden...) Letztlich haben sich zum nächsten Treffen schon einige für Nachwuchs angemeldet, sodaß mir gar keine Wahl blieb, die Tiere nachzuzüchten - im Becken wird es leider nichts, dazu reichen die Verstecke nicht. Aber die Weibchen herausfangen ist überhaupt kein Problem - gestern habe ich 100 Jungfische abgegeben:).

    Maulbrütende Bettas finde ich auch sehr spannend. Da habe ich nur leider bisher überhaupt kein gutes Händchen gehabt:(. Da gibt es auch Arten, die sehr groß werden...

    Viele Grüße, Martin.
  • J. Und J. Mehwald 20. Juli 2005, 13:23

    Hallo Gabriele!
    Vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Kommentar zu unserem Bild:
    Ein Mann für ...
    Ein Mann für ...
    J. Und J. Mehwald

    Zur Erinnerung haben wir es eingefügt.
    Vielleicht hat der Sänger ja nun einen Fan mehr!?
    Viele Grüße von Jutta.
  • André Cis 30. Mai 2005, 19:08

    Hi Gabi!

    wünsche dir noch viel Spass in der FC und stets
    gut Licht
    meld dich doch mal
    lg André
  • E. Haas 19. Mai 2005, 18:11

    Toll hast du das gemacht.Als ob es so sein müsste.
    Gruß E. Haas
  • E. Haas 17. Mai 2005, 19:52

    Hi Gabriele, habe das ganze Auto geschickt, aber ich weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe.
    Melde dich wenn nicht,dann werde ich es per E-Mail schicken.
  • VolkeR.™ 23. April 2005, 22:16

    Vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ich schaue bestimmt mal im Corvette-Forum vorbei...;-)
    Ein Freund von mir, ist ein großer Vette-Freund, der wird sich noch viel mehr über den Link freuen! :-)
    Übrigens:
    noch immer nicht angemeldet :(
    noch immer nicht angemeldet :(
    Gabriele Henscheid


    Tolles Foto einer Stingray. Sind immer noch die schönsten...;-)

    LG VolkeR.
  • Helmut Adler 1. September 2004, 0:20

    Hallo Gabi,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto:
    Der nicht gestiefelte Kater
    Der nicht gestiefelte Kater
    Helmut Adler
    LG Helmut
  • Birgit Grote 10. Juli 2004, 22:55

    Danke für Deine witzige Anmerkung zu meinem Kühlschrank *g*

    LG
    Birgit
  • Ursula Hunter 1. Februar 2004, 3:42

    Hallo Gabriele,
    hab entdeckt, daß Du die gleiche Kamera hast wie ich. Sag, bist Du damit zufrieden? Würde mich freuen von Dir ein paar Tipps zu bekommen.
    Gruß Ursel
  • Thomas Seehaus 28. Juni 2003, 14:48

    Hallo Gabriele,

    willkommen in der FC. Schön, dass mal wieder jemand Aquarienfotos einstellt. Du hast leider noch keine Angaben zu den Aufnahmebedingungen und dem Equipment gemacht. Könnstest Du das noch nachholen? Gerade bei den schwierigen Lichtverhältnissen und den möglichen Spiegelungen an den Aquarienscheiben ist das sehr interessant.
    Viel Spaß in der FC!
    LG Thomas
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 433 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 112 Kommentare