Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gabi E. Reichert


Free Mitglied, Bubenheim
[fc-user:2635]

Über mich

Hi

Ich liebe meine Familie, das Reisen und die Fotografie. Am besten, alles zusammen!

Nord-Norwegen und die Bretagne sind meine häufigsten Reiseziele. DIese beiden Regionen sind sehr unterschiedlich, was die Fotografie betrifft und gerade deshalb brauche ich diese Abwechslung von wildem Meer und ruhigem Fjord. Anderen Ländern und Regionen bin ich aber nicht abgeneigt. Auf meiner Wunschliste stehen noch einige Ziele, mal sehen, wann ich diese umsetzen kann! Das Meer steht bei meinen Reisen IMMER im Vordergrund! Dort geht es mir so richtig gut.

Zur Zeit fotografiere ich mit der Canon 5D und Canon und Tamron Objektiven.

Seit ein paar Jahren schreibe ich gerne für Magazine (z.B. Reisemobil, Naturfoto, Nordis...) und ich habe einen großformatigen Kalender bei Weingarten mit dem Thema: Meereslandschaften! Den für 2009 kann man bei Amazon oder in den Buchläden bestellen.

Zuhause habe ich ein kleines Studio, ich fotografiere sehr gerne Menschen, immer auf etwas "verrückte" Weise. Diese Bilder zeige ich hier jedoch kaum.
Falls noch Fragen sind: einfach anmailen!


Kommentare 247

  • Rita Te 19. Februar 2015, 11:23

    Liebe Reicherts,
    da habt Ihr bei SPIEGEL online heute ja einen großen Beitrag bekommen. Ich beneide Euch für Eure Konsequenz.
    Weiterhin gute Reisen und gutes Licht. Rita
  • scanpics 24. Dezember 2014, 22:50

    Liebe Gabi,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2015. Bin bald wieder öfter in der fc unterwegs ...
    Bis dahin - viele liebe Grüße, Christian
  • Andreas Drees 25. Oktober 2014, 8:29

    Hallo Gabi,

    danke zu den Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich möchte hier einige deiner Fragen beantworten.

    Im Winter auf die Lofoten ist noch ein großer Wunsch den ich mir aus zeitlichen Gründen im Moment leider nicht erfüllen kann. Auch mir gefallen die Lofoten im Winter, jedenfalls das was ich auf (deinen) Bildern bis jetzt gesehen habe. Ich will noch unbedingt Polarlichter sehen und fotografieren. Aber auch das wird hoffentlich noch kommen. ;-)

    Die Wanderung auf den Reinebriggen war nicht ganz ohne. Sehr steiles Terrain, ausgelaufene Wege, fallende Steine von anderen Wanderern. Ich war erschrocken wie voll es auf dem Weg nach oben war. Vor vier Jahren waren wir fast alleine dort. Jetzt hatte ich das Gefühl das mindestens 2 Busse unterwegs waren. Dieses mal musste man fast an jeder Wegbiegung auf den Gegenverkehr warten. Der Sommer 2014 war für Nordskandinavien aussergewöhnlich warm. Als wir oben ankamen war ich fix und alle, hatte 3l Wasser getrunken und hab einfach nur zwei Stunden die Aussicht genossen.

    Von deinen Bildern und Berichten in deinem Blog bin ich begeistert. Schon lange bist du auf orange. Was ihr 5reichetrs so alles anstellt und wo ihr euch rumtreibt find ich aussergewöhnlich. Ich wünsche euch noch viel Erfolg, Spass und geile Bilder auf eueren Reisen.

    Gruß
    Andreas

    http://www.drees.dk
  • Fuerte01 3. Juli 2014, 9:51

    Da wir dieses Jahr nach Norwegen wollten, bin ich auf eure Homepage gestossen und bin absolut begeistert. Ihr macht tolle Fotos. Werde die Tage auch mal versuchen das ein oder andere Foto von Norwegen hochzuladen.
    LG aus der Schweiz
    Heike
  • Walter Ritt 13. Februar 2014, 18:52

    Du hast so fantastisches zu zeigen- würde es sich nicht lohnen, diese hier in Ordnern anzubieten?
    Andererseits hast du dir mit deiner homepage schon so viel Arbeit gemacht, dass man von einem echten Multitasking-Talent sprechen muss: mit 3 Kindern diese Reisen (mit-zu-) organisieren,
    sicher dabei auch des öfteren 'Stimmungsschwankungen' auszugleichen ...
  • gjm 7. Februar 2014, 21:04

    Hallo habe zufällig deine Seite entdeckt. Sehr sehr schöne Bilder- werde noch öfter bei dir reinsehen. Gruss Gary
  • Mario Essner 6. Februar 2014, 0:52

    Moin von Helgoland !
    Daumen hoch - ganz tolle Bilder - faszinierend und professionell !!!
    Gruß Mario
  • Reinhard Wagener 24. Januar 2014, 23:22

    Hallo Gabi,
    habe Deine Seite gerade entdeckt auf der Suche nach Lofoten-Bildern. Wirklich sehr, sehr abgefahrene Landschaftsfotografie, die Du hier zeigst. Bin beeindruckt.
    Gruß, Reinhard
  • Fuchs Holger 17. Januar 2014, 14:08

    Hallo Gabi,
    ich habe bereits vor längerer Zeit den Blog der 5Reicherts regelmäßig in www gelesen und über die tollen Reiseberichte gestaunt. Nun bin ich auch in der FC auf Deine Fotos gestoßen. Sehr schöne Fotos von tollen Landschaften. Ich freue mich auf weitere...
    Grüße von Holger
  • Siegfried Kramer 13. Januar 2014, 18:55

    Hallo Gabi,

    traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen. Bin begeistert. Weiter so !!!

    Grüße von Siegfried.
  • andreas brodbeck 2. November 2013, 9:34

    hallo gabi,
    schön dich hier in der fc wieder zu treffen, nachdem ich über speceweather auf euren blog aufmerksam wurde. das war eine freude, eure berichte und natürlich deine super bilder, anfangs fast täglich, bestaunen und lesen zu können.
    deine fotos sind bestechend schön und deine polarlichtsucht wohl nur von einem süchtigen zu verstehen.
    ich danke dir/euch und freue mich!
    andreas
  • Dieter Bosli 28. Juli 2013, 10:27

    Immer wieder geniesse ich es Deine Bilder zu betrachten und zu bestaunen. Einfach eindrückliche Bilder.

    Ich staune immer wieder wie treffsicher und kreativ, Du mit den Verschlusszeiten zu Arbeiten verstehst. Nicht zu kurz, nicht zu lange, einfach richtig. Die Stimmung die damit in Deinen Bildern transportiert wird ist einfach einmalig. Für mich persönlich sehr inspirierend und motivierend damit selber mehr zu experimentieren.

    LG Dieter
  • Mäsi Volken 8. Juli 2013, 22:26

    Hallo Gabi,
    ich habe mich sehr gefreut über Deine nette Rückmeldung zu meinem Bild. Ja, eine wirklich zeitraubende, aber interessante Arbeit mit den Sonnenstrahlen-Reflektions.
    Ich habe Deine Publikationen über Deine Norwegenreise mit grossem Interesse gelesen. Einfach genial, grosses Kompliment. Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch viele schöne gemeinsame Reisen in naher Zukunft. l.g. Mäsi Volken
  • Ludwig Meyer 3. Juli 2013, 16:06

    danke für dein lob und anmerkungen. ich seh mir deine bilder regelmäsig gerne an....

    dein Fan Ludwig Meyer
  • Lucifer 77 2. Juli 2013, 14:33

    Fantastische arbeitn, ideenreichtum, sensibel ....! Respekt ! :)

    lg lucifer
  • Hans-Georg Beyer -HGB- 1. Juli 2013, 20:13

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für deinen Besuch und die netten Kommentare. Unser Stützpunkt auf Lewis war tasächlich Uig. Die Aufnahmen sind rund um die Bucht, bzw. weiter südlich entstanden. Schottland ist immer wieder eine Reise wert. Doch diesmal war es aufgrund der Wetterverhältnisse alles etwas anders.

    Liebe Grüße
    HGB
    p.s. Ich habe mir erlaubt dich als "Buddy" zu setzen, damit ich über deine Bilder informiert bleibe. Tolle Sachen sind dabei.
  • GerhardK 15. Juni 2013, 4:14

    hallo gabi,

    danke für dein kommentar zu meinem elch baby.
    diese elchgehege ist ein offenes, das heisst du bewegst dich als mensch unter den tieren mit führer natürlich. der park befindet sich in der nähe der stadt emmaboda in südschweden.

    lg

    gerhard
  • Jordan S. 25. Mai 2013, 9:43

    Guten Morgen,
    wahnsinns Bilder. Danke für diese Bereicherung.
    Lieber Gruß,
    Jordan
  • Monue 23. Dezember 2012, 13:37

    Liebe Gabi,
    Dir und Deinen Lieben wünsch' ich ein frohes Fest, ein gesundes und zufriedenes 2013 und immer gut' Licht! :o)
    LG Moni
  • Laga01 1. Juli 2012, 14:08

    Hallo,
    habe mir viele Anregungen auf Deiner Homepage für unseren kurz bevorstehenden Besuch auf den Lofoten geholt. Danke für die Infos und die tollen Bilder. Weiter so...
    Gruss
    Laga
  • Andrea Kröger 12. Juni 2012, 13:11

    Hallo, ich bin durch dein neuestes Foto ( zur Zeit in Schottland) auf dich aufmerksam geworden. Deine Bilder sind echt der Hammer. Du hast deinen eigenen Stil. Das gefällt mir sehr gut. Ihr seit echt viel unterwegs. Soviel Urlaub hätte ich gar nicht. So ein Leben würd ich auch leben wollen. Noch viele weitere wunderschöne Foto wünsch ich euch.

    LG, Andrea
  • Michael-Hans Schäfer 20. April 2012, 18:12

    Hallo,

    Bin durch das fotocommunity Titelbild von heute 18h00 auf Dein Portfolio geraten. Nur eins: Wunderschöne, stimmungsvolle, technisch perfekte Fotos. Und hierzu eine Bitte. Ich fände es wirklich toll wenn Du die Exifs mit einbinden könntest, dann könnten Laien wie ich es bin auch noch was lernen

    LG Micha
  • Ralf Scholze 1. Januar 2011, 0:42

    365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

    und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.
  • der Globetrotter 23. Dezember 2011, 14:38

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein „bärenstarkes“ Jahr 2012 !

  • donnadrian 17. Juli 2011, 17:55

    Deine Bilder anzuschauen hat mir Spaß gemacht und die Vorfreude auf unsere Fahrt zum Nordkap noch erhöht. Bin schon gespannt auf die Bilder aus der Bretagne.
    LG Donna