Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabi Bartschat


Free Mitglied, gerbstedt
[fc-user:845736]

Über mich

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert - aus diesem Grund nehme ich auch bei meinen Bildern kein Blatt vor den Mund.

Meine Bilder erzählen Geschichten. Lebendiges, oder längst vergangenes.

Der Volksmuind sagt "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber fein". Daher kann es gut sein, dass gelegentlich meine Momentaufnahmen anderer Menschen Lügen strafen.

Dank des guten Gedächtnisses aller deutschsprachigen Suchmaschinen bin ich bekannt wie ein bunter Hund - wozu also verstecken?

Das Titelbild wurde an meinem Altersruhesitz Gerbstedt aufgenommen, von meinem Lebensgefährten der sich auf die gemeinsamen Rentnerzeit freut. Und es zeigt mich wie eh und je - mit meinem Rucksack und dem besten aller Freunde, dessen kalte Schnauze erstaunlich warm ist im Vergleich zur kaltschnäzigkeit mancher Mitmenschen.

*******************************************************************************

fotografieren - das mache ich solange ich mich zurück erinnern kann. Ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden. Angefangen hat es mit einer russischen Zenit - dem Handwerkszeug meines Vaters. Später experimentierte ich mit verschiedenen Formaten und bin jetzt bei einer digitalen SLR gelandet (keine Schleichwerbung für irgendwelche Marken!)

Ohne meinen Rucksack mit der Kamera gehe ich selten weg. Bekannte und Freunde kennen mich nicht anders - Deckung! Gabi ist auf Pirsch.

Nicht auf der Suche nach dem perfekten Foto, was auch immer das ist. Meine Bilder erzählen Geschichten. Von Träumen, vom Leben, von Menschen wie du und ich. Oft sind es Kleinigkeiten, an denen manche achtlos vorübergehen.

Beim Bearbeiten eines Bildes lebt nicht selten die Gelegenheit, bei dem es entstanden ist, in Erinnerung wieder auf.

Unterwegs bin ich meist im Raum Halle / Saale, im Landkreis Augsburg - dort in den westlichen Wäldern und so oft es mir möglich ist am Niederrhein.

Kommentare 7

  • Kerstin Leonie 20. November 2013, 6:14

    Liebe Gabi,
    ganz lieben Dank für diesen netten Gruss! Jaja, Du hast recht, dass man sich nie die Hoffnung nehmen lassen sollte, doch es gibt Situationen, in welchen man einfach verzweifelt. Es gibt ja diesen abgedroschenen Spruch "Wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her". Mhmm, ich aber hatte bislang nur sehr selten dieses "Lichtlein" gesehen. Wenn das der Fall war, dann war das so 'ne olle Funzel. Ich bin von vielen Menschen so bitter enttäuscht worden, so daß dieses "Lichtlein" nicht mehr brennen wollte. Nun habe ich ja sehr schöne Pläne, wobei ich dabei auch eine schwere menschliche Enttäuschung hinnehmen musste. Na ja, ich lasse mich nicht mehr beirren und werde meinen Weg gehen, dabei aber auch das eine oder andere Bild machen

    GLG Kerstin
  • Nikka Schu 22. Juni 2008, 18:14

    Hallo Gabi, vielen Dank für Deine Anmerkung zum Hallefoto. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und weiterhin viele schöne Motive.
    LG Monika
  • Lancian 7. Oktober 2007, 16:41

    Hallo Gabi,
    ich danke dir das Du mich zur FC gebracht hast!
    Noch viel Spass und Freude wünsche ich dir und mir mit unseren Fotos ;-)
    LG Peter
  • DirkSchoemakers 17. September 2007, 20:35

    Hallo Gabi,

    vielen Dank für den Kommentar zu meinem Bild.
    Das Bild habe ich von meinem Balkon gemacht. Die Straße ist die Bruchstraße, die Kirche steht in der Hochstraße. Der Ort ist Neukirchen-Vluyn am Niederrhein.
  • Pe-Sto 15. September 2007, 20:35

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für Deinen netten Eintrag in meinem Profil.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier in der fc und weiterhin viele schöne Motive.
    Liebe Grüße
    Peggy
  • Holger Schuette 10. Februar 2007, 21:43

    moin gabi,
    es ist zwar natur aber "nachbearbeitet"
    meine ersten versuche mit tonemapping
    gr.h.
  • Petz Domino 21. November 2006, 19:14

    Hallo Gabi,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich wünsche dir auf alle Fälle hier bei der fc noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße über den großen Teich an die Hoamat
    PETZ

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 97 186
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse