Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

fsk


Basic Mitglied, Eurasburg
[fc-user:31462]

Über mich

Ich photographiere seit 1976. Anfangs natürlich analog. Dias in Farbe oder schwarz-weiß im eigenem Labor.
Irgendwann habe ich dann mal den Sprung ins digitale geschafft. Heute schätze ich dessen Vorteile. Nur in der Bildbearbeitung, sprich PS, bin ich noch nicht zu hause. Da braucht es noch ein paar Übungen.

Anfangs war ich überwiegend ein Landschafts- und Naturphotograph. Wenn ich jetzt mein Portfolio anschaue, sind dort überwiegend Architekturaufnahmen.
Das liegt wohl daran, dass ich ein Freund von Linien und Strukturen bin. Die findet man häufig in der Architektur.
Aber auch in der Natur - wenn man danach Ausschau hält.

Nach einer längeren FC-Pause habe ich jetzt einen neuen Anlauf gestartet.
Ich hoffe, die Photos sprechen euch an.

Ich hoffe auf einen regen Austausch. Mit negativer Kritik, solange sie sachlich ist, habe ich kein Problem. Anregungen nehme ich gerne auf. Nur bei den Rahmen scheiden sich die Geister ;^).

Viel Spaß auf meiner Seite. Und ein häufiges Wiederkommen.

Zur Info: die weißen Rahmen um meine Photos sind keine Rahmen, sondern Passepartouts. Als Rahmen nutze ich einen 8mm schwarzen Alurahmen, den ich mir hier schenke.
Wenn ihr euch mein Portfolio anschaut, seht ihr, dass alle Photos ein Passepartout haben. Ich bin halt ein Freund von einem einheitlichen Gesamteindruck.

Kommentare 33

  • W. G 4. August 2016, 0:18

    Werde mal am 10.8. 2016 in der Wagnerei vorbei schauen
  • pepe k 11. April 2016, 19:55

    herzlichen Dank für das nette Kompliment - finde bei Dir auch gute Bilder
    Grüße
    pepe, der Fliesendeinstallateur
  • Bernhard H. Ebner 5. April 2016, 10:53

    Lieber Frank, herzlichen Dank für Deine inspirierenden und feinen Anmerkungen. Den Tipp mit dem "zu viel Himmel" nehme ich sehr gerne und dankend an. Lieben Gruß aus München, Bernhard
  • Maria Kaldewey 2. Januar 2016, 19:15

    Hallo Frank,
    ich sag das mal jetzt so, weil die anderen ja anscheinend schon wissen, wer FSK ist :-).
    Vielen Dank für deine Anmerkung zum Kleinkarierten
    Etwas kleinkariert - oder?
    Etwas kleinkariert - oder?
    Maria Kaldewey

    Ich habe mich in deiner "Galerie" umgesehen. Sie ist klein, aber fein. Insbesondere die Rolltreppe ist der Hingucker! Wann darf man mit neuen Werken rechnen?
    Liebe Grüße, Maria.
  • Christine21 23. Dezember 2015, 20:44

    Hallo Frank,
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Christine
  • Linnea257 30. November 2015, 19:51

    Hallo Frank,
    ja, es war ein besonderes Möbelstück in der Pinakothek der Moderne.
  • Linnea257 27. September 2015, 9:05

    Strasse:
    Hallo Frank,
    es sind mit Sicherheit Reflexionen von den Fenstern. Es ist ein älteres Foto von einer Strasse in Prag.
    Gruß Jana
  • Linnea257 27. September 2015, 9:05

    Strasse:
    Hallo Frank,
    es sind mit Sicherheit Reflexionen von den Fenstern. Es ist ein älteres Foto von einer Strasse in Prag.
    Gruß Jana
  • Peter Hertkorn 21. September 2015, 13:59

    Hallo Frank,
    ich freue mich das dir mein Bild mit dem Blatt im Spiegel gefällt.
    Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche neue Woche.
    Gruß Peter.
  • Christine21 18. September 2015, 22:15

    Hallo Frank,
    Vielen Dank für Deinen Tipp! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Da ich gerade im Urlaub bin ohne den pc mit Fotobearbeitung muss das Ganze noch eine Woche warten. Dafür werde ich in den nächsten Tagen auf einem alten Flugplatz ( Tropical Island bei Berlin) fotografieren. LG Christine
  • Wolfman- Jack 16. September 2015, 18:06

    Hallo Frank
    Einen lieben Dank für deinen Kommentar. Freut mich das es dir gefällt.
    LG Olli
  • Willbär 10. September 2015, 15:16

    Hallo Frank, dir vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern! Viele Grüße aus Stuttgart - Willbär
  • Ellen Loke 8. September 2015, 17:04

    Vielen Dank für dein Feedback. LG Ellen
  • Manfred Wiesinger 16. August 2015, 15:35

    Danke zu Deinen Kommentaren zu meinen Fotos

    zum Kommentar schaut aus wie kleine Wies´n. Stimmt das Gäubodenfest in Straubing kommt gleich nach dem Oktoberfest.
  • AerDna von Beard 9. August 2015, 16:10

    Danke FS k,

    Fuer deinen ,Komentar zu meinem Bild ....Schau ins Land

    LG
    Andrea
  • Manfred Wiesinger 3. August 2015, 17:23

    Danke zur zweiten Bemerkung zum Foto Stillenstein Klam. Ja Du hattest recht das Wasser kommt jetzt noch mehr zur Geltung.

    Wie schon angemerkt gefällt es mir wenn man auch Tipps und Anregungen weiter gibt und nicht nur Lobeshymen ausspricht. Natürlich dort wo sie zutreffend sind soll es auch sein. Wenn man nur Kritik hört wird man einmal verzweifeln und alles hin schmeißen

    Danke

    LG
    Manfred
  • Wolfman- Jack 31. Juli 2015, 18:35

    Und noch einmal einen lieben Dank für deine Anmerkung. Es freut mich sehr, das es dir gefällt.
    LG Olli
  • Wolfman- Jack 30. Juli 2015, 18:45

    Hallo Frank
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild. Es freut mich das es dir soweit gefällt und ja der Himmel ist wahrlich Geschmacksache....... und das ist gut so :-)
    LG Olli
  • Jürgen Laudi 20. Juli 2015, 9:53

    Hallo Frank, danke für Deine nette Anmerkung zum "Point du Raz". Jau - ist meine Bearbeitung.
  • Picfriend999 19. Juli 2015, 17:45

    Hi Fank, vielen Dank für Deine nette Bildkommentierung. gruss Alexander
  • blurola 16. Juli 2015, 14:45

    besten dank für deine anmerkung !
    hat mcih sehr gefreut.
    lg aus liechtenstein
    roland
  • Rena B. 13. Juli 2015, 21:33

    Hallo fsk,
    herzlichen Dank für deine so positiven Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut. Bin schon gespannt auf weitere "farbige" Bilder (denn für mich ist die Welt bunt).

    Viele Grüße Rena
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 27. April 2007, 12:59

    So ein persönliches Treffen über die fc ist doch viel wert.
    So wusste ich durch unsere Unterhaltung schon Einiges von dir und war gespannt wie das Erfahrene in Bildern ausschaut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
    Eine feine und über die Jahre geformte ganz eigene Sicht mit einer (für mich) völlig anderen Technik.
    Das macht Freude in deiner Galerie zu stöbern.
    Also ich komme wieder.
    Herzliche Grüße
    Roswitha
  • Norbert H. 13. Januar 2007, 10:51

    So, Du kommst gleich mal auf *orange* damit ich das nächste mal gleich weiß wer Du bist :-)

    viele Grüße,
    Norbert
Vergeben
  • 86 Favoriten
  • 157 Lobe
  • 2.644 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 252 Kommentare

Kenntnisse

  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic Lumix FZ-1000
Stativ
sonst nix.