Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia
[fc-user:810645]

Über mich

Mit 14 Jahren bekam ich eine sog. Box. Von da ab ging's munter drauf los, mal mehr, mal weniger, auch mit längeren Pausen.
Rolleiflex 6x6, Rollei 4x4 ("Damenrollei"), Edixa, Agfa Karat, Kodak Retina, alles noch "Zelloloid-Kameras", Mit Ausnahme der "Edixa"ständig diesen "Paralaxenausgleich" zu beachten, dann endlich voll zu den Spiegelreflexkameras:
Mit eigenem Geld dann:
2 Canon Eos', mit und ohne APS liegen jetzt rum, nur bei Regenwetter benutzt.
Sodann aber digital mit Sony und Canon 300D sowie einer kleinen und leichten "Traveller".

Kein Spezialgebiet, nur ein Hobbyfotograph, so Kraut und Rüben, was da kreucht und fleucht wurden bearbeitet. Natürlich Familienfeiern.. Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen ,,,
Als Prinzip aber stets , wie beim Essen,"Natur pur", möglichst ohne künstliche Zutaten und viel Aufwand, bereit, immer noch etwas zu lernen und: Abwechslung macht Spaß!
"NICHT MITZUHASSEN, MITZULIEBEN BIN ICH DA"
(Antigone)

ZUM PROFILFOTO:
In der Halbhocke, um noch von der Kamera mit Selbstauslöser erfasst zu werden, das bin ich. Dahinter das braune Möbelstück mein Klavier, auf dem ich in meiner Freizeit gerne spiele und schöne Lieder dazu singe. Manchmal spiele ich Bach-Inventionen und Partiten mit Genuss.
Ich spiele auch noch einen "Goschenhobel" ( bayer. f. Mundharmonika) für unterwegs. und habe zwei Trompeten, eine Jazztrompete auf B, eine Klappentrompete auf C gestimmt für fromme Choräle. Da müßt ich jeden Tag drauf üben, damit die Mundmuskeln gestärkt werden und der Ton schön gefornt ausm Trompetenrohr rauskommt...
Das ist wie beim Fotografieren: Den Ton "vor-denken", vorher sich vorstellen, wie beim guten Foto, das kein Knipsfoto sein soll, die Gestaltung.
Vordergrund rechts das Helle: die "Traveler" von Aldi, die grade blitzt oder/und knipst, Nicht schlecht das kleine Ding und leicht!

Immer noch kein schönes Foto von mir, weil ich immer noch ausprobiere, ob die Traveler oder meine Canon D besser blitzt.
Das Kreuz an der Wand ist ja keine Schand! Hat unserm Opi-Großvater gehört, der mit 95 verstarb.
Wir lebten 5 Jahre mit ihm zusammen, Mahlzeiten, Schlafenszeiten und das Sterben bei uns im Haus, nicht allein und anonym im Krankenhaus...
Hab' ich hängen lassen, schaden kann's doch nicht, das Kruzifix, das große Plus für's Leben und die Liebe...
MEI, BIN ICH FROH, DASS ICH IN DIESE KOMISCHE HALBHOCKE GEGANGEN BIN; SONST HINGE BEI DIESER SELBSTAUSLÖSER- AUFNAHME MEIN GESICHT IM LAMPENSCHIRM DRIN!

F R I E N D S

When we honestly ask ourselves which person in our lives means the most to us, we often find that it is those who, instead of giving advice, solutions or cures, have chosen rather to share our pain and touch our wounds with a warm and tender hand.
The friend who can be silent with us in a moment of dispair or confusion, who can stay with us in an hour of grief and bereavement, who can tolerate not knowing, not curing, not healing and face with us the reality of our powerlessness, that is a friend who cares.

H E N R Y NOUWEN

Kommentare 175

  • Joachim Hampel 4. März 2011, 10:57

    Der Stoff aus dem die Träume sind
    Der Stoff aus dem die Träume sind
    Joachim Hampel

    Es ist ein Vergnügen von Dir ein Kommentar zu erhalten. Deine Worte sind volle Gefühl und tief mit dem Motiv verbunden. Ein Gespür wie der Deiner ist heute äußerst rar. Ich freue mich einen Menschen mehr kennengelernt zu haben, der seine Gefühle nicht scheut zu zeigen. Herzlichen Dank für Dein Kommentar. Bleibt wie Du bist.

    Gruß
    Joachim
  • Anja K aus A 1. März 2011, 13:51

    Fritzla, you made my day! :)

    Vielen Dank für Deine Kommentare in Rein *ach nee* Reimform :)

    Viele Grüße,

    Anja
  • just a moment 30. Dezember 2010, 13:59

    Lieber Fritzl Dir und den Deinen ein gesundes und glückliches neues 2011! Mögen alle deine Vorhaben gelingen:-)
    Herzliche Grüße
    Petra
  • HW. 28. Dezember 2010, 1:58

    Einen guten Rutsch, Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr
    wünscht
    Holger
  • -diETer- 24. Dezember 2010, 9:01

    Lieber Fritzl,

    Dir und Deinen Lieben ein frohes und besinnliches
    Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Dieter
  • Didi vom Goldberg 23. Dezember 2010, 19:58

    Hallo Fritzl,
    alter FC-Weggefährte ;-)

    Dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes und besinnliche Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2011

    LG von Didi

    und weiterhin gutes Licht
  • Angelika Fischer - Anschie 21. Dezember 2010, 21:18

    Ich danke Dir für Deine lieben Worte.... ich bin ganz bewegt.... das tut soooo gut... gerade in dieser emotionalen Zeit.... ganz lieben Dank für dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk.
    Liebe Grüße
    Anschie

    Weihnachtsgruß mit Selbstauslöser
    Weihnachtsgruß mit Selbstauslöser
    Angelika Fischer - Anschie
  • Konstanze1981 3. Dezember 2010, 20:06

    Hallo!
    Deine Anmerkung "Fotografisch schön, aber physisch...?" verstehe ich nicht.
    Was meinst du damit?
    LG Konstanze
  • Moni Sturm 6. Juli 2010, 9:36

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bid
    Lg.Moni
    Iris
    Iris
    Moni Sturm
  • ChaGü 3. Mai 2010, 20:37

    Ich danke dir sehr für die nette Anmerkung zu meiner mittelalterlichen Braut. War schon länger nicht mehr hier, manchmal fehlt einfach die Zeit und Muse. :-)
    Wünsch dir alles Gute,
    viele Grüße aus BaWü,
    Charlotte
  • womyn 2. Mai 2010, 23:19

    Merci vielmals dankeschön, dass Du mich auf orange hast. Fritz, wir "kennen" uns seit Jahren :-))) Ich bin Wiedereinsteigerin in der fc - und hab Dich natürlich sofort gesucht - und gefunden :-))) Deine Kombinationen aus schönem Foto und meist sehr interessantemText dazu vergisst man/frau nicht.
    Und bald ist sie wieder da, die blühende, goldene Zeit, bald sind die Tage der Rosen...:-)
    Liebe Grüße von womyn
  • Axel Bensemer 7. März 2010, 23:56

    Danke sagen will für deine Anmerkung beim Pic.
    vg Axel
    Gernsheimer Hafen 160°
    Gernsheimer Hafen 160°
    Axel Bensemer
  • Sternenfrau 18. Februar 2010, 19:37

    :-) danke für deine Anmerkung!

    LG Sternenfrau

  • Ivonne Harenburg 28. Januar 2010, 16:30

    jetzt hab ich mich gewundert
    neuer Name?
    aber immer noch der Gleiche, schön
    Gruß ivy
  • Sadie3 2. Januar 2010, 20:40

    Lieber Fritz, danke für deine Anmerkungen, über die ich mich sehr gefreutvhabe und ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    LG Sadie

Meine Statistiken

  • 150 1
  • 27.672 28.600
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse