Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Wampfler Saanen CH


Basic Mitglied, Saanen
[fc-user:2147593]

Über mich

Mein erster Fotoapparat erhielt ich 1961 zur Konfirmation, damals eine ganz einfache Kamera mit eingebautem Blitzreflektor, wobei für jedes Blitzfoto eine spezielle Birne verbrannt worden ist. Seitdem sind sowohl die Ausrüstung wie auch die damit erstellten Fotos immer besser geworden. Mit der digitalen Technik hat mein Hobby wieder erneut Aufschwung erhalten. Damit ist auch eine der Tierfotografie angemessene Ausrüstung für Amateurfotografen erschwinglich geworden.

Meine bevorzugte Sparte ist die Natur, vor allem jedoch die Fotografie von Tieren in freier Wildbahn. Die Tierfotos der einheimische Fauna sind durch Aufnahmen meiner Reisen nach Afrika, Alaska, Island, Finnland und Indien ergänzt worden.

Kommentare 15

  • Blacky43 9. Mai 2017, 18:15

    Hallo Fritz,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Foto. Leider konnte ich weder bei Sonnenaufgang noch Sonnenuntergang an diesem Felsen sein.
    Übrigens deine Fotos sind echt Klasse.
    VG Udo
    Sardinien #53
    Sardinien #53
    Blacky43
  • ugame 26. Februar 2017, 13:37

    Hallo FRitz,
    danke für Deinen Kommentar, habe mich sehr gefreut.
    Deine Fotos sind echt super.
    VG Ute
  • Mueller Caro 16. September 2016, 11:20

    Hallo Fritz, Hut ab tolle Fotos und du bist schon weit rumgekommen. LG Caro
  • E.O.S. 7. April 2016, 18:34

    Ich habe mir deine Bilder angesehen und muss sagen sie sind traumhaft! So viele tolle Fotos!
    Wünsche dir noch jede Menge Spaß beim Fotografieren.
    Lg Claudia
  • Fotochrist 22. März 2016, 18:24

    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung! Es war für dieses Bild die 50. Dafür meinen Dank :-))

    LG Christiane
  • ugame 11. März 2016, 19:52

    Hallo Fritz,
    freut mich, dass Du Dir meine Fotos angesehen hast + Danke für Deine Bemerkung zu meinem Foto.
    kleines Fräulein Flocke
    kleines Fräulein Flocke
    ugame

    VG Ute
  • K. Günther 14. November 2015, 11:43

    Hallo Fritz,
    danke für deine Anmerkung.
    Ja, Alphorn spielen wir hier auch im Flachland in Deutschland.
    Kennengelernt haben wir es in Luzern auf dem Pilatus.
    Gruß,
    Karl
  • Norbert Nachreiner 21. September 2015, 16:41

    Hallo Niko,

    vielen Dank zu Deiner Anmerkung zum Bild vom stehenden Leoparden. In der Tat hatten wir an diesem Tag enorm viel Glück, zum einen, weil wir den Leopard-Kill von Beginn bis zum Ende beobachten durften, aber insbesondere weil der Leopard sich tatsächlich immer wieder auf die Hinterbeine stellte, um die Thomson-Gazelle im hohen Gras überhaupt zu sehen. Das ganze auch noch am hellichten Tag...
    schon außergewöhnliches Glück.

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.

    Liebe Grüße
    Norbert

    Leopard - Hunting 1
    Leopard - Hunting 1
    Norbert Nachreiner
  • Nico KE 15. August 2015, 16:46

    Super Aufnahmen hast du auf deiner Seite, wirklich klasse! Die von den Papageientauchern gefallen mir am Besten, die anderen sind aber auch hervorragend! :-)

    VG, Nico

    Bläuling im Höhenrausch
    Bläuling im Höhenrausch
    Nico KE


    Bläuling im Höhenrausch
    Bläuling im Höhenrausch
    Nico KE
  • FaustMichael 9. August 2015, 9:52

    Deine Fotos sind einfach wundervoll. LG Michael
  • Juli59 8. August 2015, 11:31

    Hallo Fritz,
    Kompliment für Deine wunderbaren Landschaft- und Tieraufnahmen.
    VG, Christiane
  • Waldschleischer 7. Juli 2015, 15:40

    Wenn so deine Fotos sehe, bin ich erstaunt über die Vielzahl von Reptilien die du fotografiert hast.
    Gibt es bei euch größere vorkommen ß.

    VG Raimund
  • Birte 908 16. Juni 2015, 19:26

    Hallo Fritz.
    Ich habe gerade mal deine Bilder durchgesehen und bin erfreut Fotos von frei lebenden Tieren zu sehen.
    Wunderbare Aufnahmen sind dabei..
    LG Birte
  • GIEGACHANGI 2. Juni 2015, 20:20

    hALLO: dANKE DIR ZU DEM NETTEN KOMENTAR: FREUT MICH : GRUß: JEAN
  • staufner photography 25. Mai 2015, 15:49

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Weißer Morphofalter  ( Morpho polyphemus )
    Weißer Morphofalter ( Morpho polyphemus )
    staufner photography

    Gruß
    Markus

Meine Statistiken

  • 16 0
  • 535 442
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS D5 Mark IV, EOS D7 Mark II
EF 4:70-200mm, EF 4:300mm, EF 5;6:400mm und neu Tamron 4,5-5,6:150-600 mm

Zu Fuss mit kleinem Gepäck:
Nikon 1 V3 mit 1 Nikkor VR 70_300 f /4,5-6.5.6