Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Berger


Pro Mitglied, Wien
[fc-user:440158]

Über mich

Bin Techniker in Pension, Jahrgang 1952.

Fotografiere meist Tiere im urbanen Raum und rund um den Neusiedlersee.

Am liebsten arbeite ich mit Nikon-DSLRs mit lichtstarken Festbrennweiten.

Meine aktuellen "immer & überall - dabei Cams" sind aktuell von Sony:
RX 100M3 & RX 1.

Mein Lieblingsbild (über 65.000 Klicks)
Todesspringer von Acapulco
Todesspringer von Acapulco
Fritz Berger


Das Squirrel aus Nottingham zählt inzwischen über 90.000 Klicks!!!
Squirrel - EIN HÖRNCHEN MIT STERNCHEN !
Squirrel - EIN HÖRNCHEN MIT STERNCHEN !
Fritz Berger

Kommentare 627

  • Soranja. 6. Februar 2015, 12:48

    Vielen Dank für Dein Kompliment zu meinem Bild.

    LG Petra
  • Günther Metzinger 25. Juni 2014, 21:11

    Lieber Fritz, bedanke mich ganz herzlich für Dein positives Voting.
    LG Günther M
  • Günther Metzinger 25. Juni 2014, 21:11

    Lieber Fritz, bedanke mich ganz herzlich für Dein positives Voting.
    LG Günther M
  • Hans-Juergen Brammer 19. Juni 2014, 19:30

    Hallo Fritz,
    danke für Deine Anmerkung über die Frau mit Lama.
    Eigentlich wollte ich nur die Frau fotografieren. Als das Lama
    das bemerkte kam es und stellte sich in Pose neben seine Chefin.
    Scheinbar ein eingespieltes Team.
    Grüße von der Ostsee,
    HaJü
  • Blende 030 3. Februar 2014, 14:22

    Hallo Fritz.

    Deine Bilder sind erstklassig und super in Szene gesetzt. Ich werde öfter hier mal rein schauen und bin sehr gespannt was noch für tolle Arbeiten kommen werden. Mach weiter so.

    LG Mario
  • Günter Czeczine 15. April 2013, 21:53

    Hallo Fritz,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Günter
    Betty
    Betty
    Günter Czeczine
  • Lutz Wilke 17. Januar 2012, 1:08

    Hallo Fritz,
    ich bin zufällig auf Deine Seite geraten und dich sofort auf orange gesetzt. Ein Ansammlung so viel erstklassiger Bilder habe ich hier selten gesehen. Ausdrucksstark, präzise und mit dem gewissen etwas. Dazu technisch vom feinsten.
    LG Lutz
  • Fons van Swaal 31. Dezember 2011, 14:51


    Thanks a lot my friend for all the comments throughout this past year...
    Best wishes..
    F...
  • Fons van Swaal 12. Dezember 2011, 14:52

    Season Greetings
    Season Greetings
    Fons van Swaal


    Best regards and many thanks for all the comments throughout this year ...
    Fons
  • Albi 09 7. August 2011, 18:42

    Habe mich gerade durch Deine Galerie geklickt. Da ist ein Foto schöner als das andere. Respekt. Ich träume davon, irgendwann auch einmal Fotos in dieser Qualität zeigen zu können. Man soll die Hoffnung nie aufgeben, der Weg ist zwar hart, aber der Anreiz, gerade wieder durch Deine genialen Fotos ausgelöst, ist groß. Danke für diese großartigen Aufnahmen.
    Liebe Grüße aus Würzburg,
    Albi
  • Mara-Felicita 28. Juli 2011, 0:34

    Hallo Fritz, ich bin eine begeisterte Anhängerin Deiner wunderbaren Tierfotos und konnte nicht umhin, auch eines davon , zwar etwas anders, aber dochetwas nach dem Motiv zu malen.Habe auch in meiner Galerie unter diesem Bild auf Dich und Deine wunderbaren Fotos aufmerksam gemacht, es gibt bestimmt noch einige, die genauso Freude daran empfinden.....
    Ich hoffe es ist nach Deinem Sinne und freue mich Dich entdeckt zu haben!
    Schwäne im Morgenlicht
    Schwäne im Morgenlicht
    Mara-Felicita

    LG Mara
  • Urs Schmidli 4. Mai 2011, 20:43

    *´¨ )
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Hallo Fritz......
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung!
    Das Bild ist echt, auch wenn es vielen schwer fällt das zu glauben.
    Und übrigens ich bewundere Deine Bilder Du bist für mich wie ein Vorbild.
    Es käme mir nie in den Sinn bei Dir irgend etwas zu kritisieren.
    Liebe Grüße Urs
    Halt , Hiergeblieben!
    Halt , Hiergeblieben!
    Urs Schmidli
  • Jazzyline 21. Januar 2011, 13:00

    Hallo Fritz,
    deine Bilder sind großartig, ich werde bestimmt öfters vorbei schauen :)
    LG Jazzy
  • Fons van Swaal 1. Januar 2011, 9:48

    HAPPY NEW YEAR
    HAPPY NEW YEAR
    Fons van Swaal
  • Bernd Ullrich 25. Dezember 2010, 21:38

    Lieber Fritz, ich wünsche Dir noch schöne, besinnliche Weihnachtsfeiertage und alles nur erdenklich Gute für das neue Jahr.
    Mit herzlichen Grüßen aus Kleinheubach
    Bernd

  • NIK-Fotografie 22. Dezember 2010, 9:31

    Ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011
    wünschen dir Nicole mit Cody & Blue
    Merry Christmas and a Happy New Year
    Merry Christmas and a Happy New Year
    NIK-Fotografie
  • Natureworld 19. Dezember 2010, 15:25

    Lieber Fritz,
    ich wünsche dir und deiner Familie
    *****
    *****
    Natureworld

    Lieber Gruß
    Doris
  • Fons van Swaal 17. Dezember 2010, 21:41

    FOR ALL MY FRIENDS
    FOR ALL MY FRIENDS
    Fons van Swaal
  • Bianne 6. Oktober 2010, 10:51

    Lieber Fritz,
    ja, sind sie.... dürfen aber nur im Notfall töten, ansonsten
    alles nur für Fotos!

    LG Bianne
  • Birgit Meinelt 18. September 2010, 20:34

    Hallo Fritz,
    Deine Fotos sind einfach genial und ich bin total begeistert!...und dann kommst Du auch noch aus Wien - meiner Lieblinsstadt:-).
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und mir, dass ich noch viele Deiner Bilder bewundern darf.
    Grüßle Biggi
  • Manuela Kral (pippics) 2. September 2010, 10:02

    Ich bin restlos begeistert von deinen Fotos! Habe bisher keinen Fotografen hier gesehen, der so viele Galeriebilder zustande gebracht hat. Meine aufrichtige Bewunderung!

    LG Manu
  • ewoerndle 3. August 2010, 1:56

    Lieber Herr Berger,

    ich würde gerne einen bearbeiteten Ausschnitt (768 x 205 pix) dieses Bildes
    Black Magic
    Black Magic
    Fritz Berger
    als banner-bildern für die Webseite einer österr. Naturschutz-Organisation bzw. Plattform aufnehmen, die sich dezidiert für die Belange des Natur- und Vogelschutzgebietes Rheindelta einsetzen.Würden Sie uns besagten Ausschnitt hierfür unter Nennung ihres Copyrights unentgeltlich zur Verfügung stellen?

    Die Webseite ist: http://www.unser-rohrspitz.org/

    Hier Ihr Bild:

    Und hier meine Bearbeitung:
    http://www.unser-rohrspitz.org/_bilder/banner/FAUNA/Voegel/Kormoran.jpg


    mit herzlichen Grüßen, Elke Wörndle (Junia Vent ist mein Pseudonym)
  • Schmidt Wolfgang FW 7. Juli 2010, 12:14

    Wenn man wenig positive Anmerkungen auf seine Bilder hat, heißt das noch nicht unbedingt, daß sie minderwertig sind.
    Wenn man aber ständig so viel positive Resonanz auf seine Bilder in diesem Genre bekommt, dann ist da ´was dran und das erkenne ich bei Dir neidlos an.
    Alles, was Du hier zeigst, ist superklasse und es macht viel Freude sich da durchzuklicken !
    Großes Lob und weiter so.
    LG Wolfgang
  • hansab 28. Juni 2010, 7:38

    Hallo!
    Ich bin über ein Galeriefoto auf deine Bilder aufmerksam geworden und habe mir jetzt einmal deine Wien Fotos angesehen - ich bin begeistert!!!
    Komme auch aus Wien, allerdings vom anderen Ende der Stadt. Du zeigst Wiener Sehenswürdigkeiten und Stimmungen in besten Lichtsituationen!!! Da bekommt man Lust auch öfters einmal die eigene Stadt zu erkunden - obwohl ich mit Vorliebe Tiere fotografiere!
    Mach weiter so, ich werde hier sicher noch öfters vorbeischauen um mir Anregungen zu holen ;-))

    LG Sabine
  • Lennart Fritze 16. Juni 2010, 21:04

    Deine Fotos find ich alle gut deshalb schreibe ich dir auf dein Profil
    Gruß
    LF

Meine Statistiken

  • 1.924 186
  • 35.538 14.780
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse