Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frisch-Fotografie


Basic Mitglied, Oldenburg
[fc-user:865818]

Über mich

Webseite: http://www.frisch-fotografie.de
Facebook: https://www.facebook.com/frischfotografie

Wir (Florian & Maike) sind als Fotografen, insbesondere für die Themen "Emotionale Fotografie" und Landschaftsfotografie in ganz Deutschland und gerne auch dem Rest der Welt unterwegs.

Neben unseren Fotoshootings organisieren wir diverse Workshops zu den obigen Themen. Neben unseren festen Workshop-Angeboten bieten wir auch 1:1 Coachings und Portfolio-Besprechnungen an, auf Wunsch ist dies auch per Skype oder ähnlichem möglich.

Aktuell arbeiten wir als Co-Autoren an einem Lehrbuch mit, welches im August 2016 im Rheinwerk-Verlag erscheint. Vorbestellbar unter der folgenden Adresse oder bei Amazon:
https://www.rheinwerk-verlag.de/die-fotoschule-in-bildern-babys-kinder-und-familie_4055/

Ein weiteres Buch von uns ist bereits in Planung und wird voraussichtlich 2017 erscheinen.

Die nächsten Workshop-Termine:

25. bis 26. Juni 2016: Romantische Portraitfotografie - Paare gekonnt in Szene setzen

Alle Workshops finden in kleinen Gruppen mit maximal 4 Teilnehmern statt. So ist gewährleistet, dass wir alle Deine Fragen beantworten können und auf jeden Fall ausreichend Zeit für individuelle Probleme und Fragestellungen haben.

Ausrüstung, die bei uns hauptsächlich im Einsatz ist:

Nikon D750
Nikon 17-40mm 2.8
Nikon 50mm 1.4
Nikon 85mm 1.4
Nikon 70-200mm 2.8
Diverse Reflektoren und Diffusoren
Diverse Filter
Sonstiges Kleinzeugs

Und zum Schluss noch einige Zitate:

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien … Es ist eine Art zu leben. (Henri Cartier-Bresson)

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen
worden wäre. (Robert Bresson)

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! (John Sexton)

A good photograph is knowing where to stand. (Ansel Adams)

Kommentare 1

  • Svenni75 16. November 2014, 18:28

    Hallo Maike,
    hallo Florian,

    ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für den tollen Porträt-Workshop bedanken. Mit etwas Abstand kann ich nun reflektieren und bin der Meinung, dass der Workshop wirklich aussergewöhnlich und unkonventionell war und somit tatsächlich für jeden Fotografen lohnend ist. Ihr habt eine andere, emotionalere Sicht auf die Fotografie und schafft es diese zu vermitteln. Eure Inhalte des Workshops sind daher andere als die der üblichen Seminare und ich glaube mittlerweile, dass es genau diese Inhalte sind, die den gewissen Unterschied im Ergebnis der Fotos ausmachen.
    Ausserdem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut.
    Viele Grüße,

    Sven

Meine Statistiken

  • 20 19
  • 159 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Hauptsächlich im Einsatz:

Nikon D750
Nikon 50mm 1.4
Nikon 85mm 1.4
Nikon 70-200mm 2.8
Nikon 17-40mm 2.8
Diverse Filter