Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Teschmer


Basic Mitglied, Gelsenkirchen
[fc-user:415669]

Über mich

Nachdem ich längere Zeit mit verschiedenen Kameratypen gearbeitet habe, habe ich mir kürzlich die NIKON D300s und als Kompaktkamera die Finepix F200ERX zugelegt. Ich verspreche mir von dem neuen Equipment noch bessere Fotos und noch mehr Freude beim Fotografieren. Als Bildbearbeitungsprogramm benutze ich bis auf weiteres Photoshop Elements.


Kommentare 16

  • Karin Stanek 20. Juli 2016, 8:55

    Tolle Fotos machst du - mir gefallen im speziellen jene, die gespiegelt sind und verwischt. Liebe Grüße Karin
  • Sylvia Schulz 7. September 2007, 18:53

    Hallo Friedrich, ich bin per Zufall auf Deine Bilder gestoßen und muss sagen sie sind beeindruckend, werde jetzt öfters mal bei Dir reinschauen,
    liebe Grüße Sylvia
  • Doriswe 27. August 2007, 11:53

    Hallo ich bin nach der Suche eines schönen Schmetterlings auf Deine Bilder gestoßen und finde sie echt toll,also ich bin "nur "ein Hobbyfotograph und besitze zwar eine Gute aber denoch einfache Diggi,und meine Pics nicht nicht so scharf aber ich bin offen für Tipps von Kennern des schönen Bildes.
    Ich freue mich schon auf weitere schöne Bilder!
    lg Doris
  • Frank Parakenings 3. August 2007, 23:50

    hallo und schön dich hier zu finden. ich wünsche dir jederzeit tolle motive und was ganz wichtig ist, immer viel spaß hier und nette kontakte. lg frank
  • Johanna L. 22. September 2005, 23:53

    Bin eben durch Deine ´Galerie `´ gewandert und bin begeistert von der Viefalt Deiner Motive.Vieles gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Johanna
  • Susanne O 23. Juni 2005, 18:58

    moin Friedrich,
    wir haben was gemeinsam - die FUJIFILM FinePix4700zoom :-)
    anhand deiner fotos kann man richtig merken, dass du hier eine menge gelernt hast. zwischen den ersten von dir eingestellten und den neuen bildern liegen welten.
    hast du dir inzwischen etwas neues angeschafft?
    ich habe mir bei aldi die medion 6.36 mega pixels gekauft, die kann satte 1 GB karten verdauen statt der mickrigen 64 MB, aber die FUJI ist nach wie vor im einsatz bei mir.
    LG Susi O
  • Wilfried 1 20. Mai 2005, 21:53

    Hallo Friedrich, bin auf Deine Seite gestoßen und Du stehst auf jeden Fall schon mal auf Gelb. Muß mir die Tage mal die Zeit nehmen manches noch näher anzuschauen. Gruß Wilfried
  • Winkelsucher 10. April 2005, 16:37

    Danke für den Eintrag!!
    Tolle Fotos, muß ich sagen!!
    Falls ich Dir mal helfen kann, mit Tipps wegen Bildverarbeitung oder so... ruhig melden, ja?
    Viel Spaß noch weiterhin!!
    LG, Armin
  • Pezi aus Wien 11. März 2005, 21:02

    nau, nau, keine falsche Bescheidenheit mein Herr. Tolle arbeiten. lg.pez.
  • Freddi B. 8. Januar 2005, 18:46

    Wunderbare Fotos, liebe Grüße und gutes Licht, Frederick,

  • Thomas Robbin 25. September 2004, 21:07

    Hallo Friedrich,

    habe gerade beim Durchsehen der neuen Bilder einige Gelsenkirchener Motive entdeckt und bin neugierig geworden. Du hast in kürzester Zeit eine beachtliche Sammlung gelungener Fotos zusammengetragen und vielfach einen sehr interessanten Blick auf die Dinge. Gefällt mir gut!

    Nachdem ich Dein Profil-Foto gesehen hatte wußte ich, dass wir uns schon Mal begegnet sind. Und zwar im Frühjahr beim VHS-Fotokurs im Schauburg-Gebäude! Die Welt der Hobby-Fotografen ist ganz schön klein...

    Weiterhin viel Spaß bei der Suche nach neuen Motiven und interessanten Blickwinkeln!

    VG Thomas
  • HeLu die Freizeitknipser 4. August 2004, 13:33

    Hallo Friedrich,
    habe Dich in meine Buddyliste aufgenommen, ganz einfach weil ich Leute suchen, die auch mit einer Fuji Kamera arbeiten, um mir evtl. etwas abzuschauen.
    Gruss Luzia
  • Lutz Merz 3. Oktober 2003, 13:05

    Hallo,
    hast schon ein paar schöne Motive dabei. Versuch aber ruhig, die nächsten Bilder etwas größer und 'augenfreundlicher' einzustellen. Ich werde Deine Seite mal im Auge behalten, Gelsenkirchen scheint einiges herzugeben und ist ja nicht zu weit weg...
    LG
    Lutz
  • Friedrich Teschmer 3. Oktober 2003, 7:15

    Hallo Gerd, habe inzwischen das Foto gegen eine größere Version ausgetauscht.
  • Gerd Dietrich-Rosenbrock 3. Oktober 2003, 6:25

    Herzlich Willkommen in der fc. Und vor allem viel Spaß... wünsch ich dir und vor allem uns mit deinen Fotos!
    Gruß Gerd
  • Friedrich Teschmer 3. Oktober 2003, 5:46

    Hallo Friends,
    Ich bin der Neue in der Comunity. Mein fotographisches Know How ist leider noch ziemlich begrenzt. Ich selbst würde mich daher immer noch als Anfänger bezeichnen, obwohl ich nun schon seit ca. vier Jahren fotographiere. Meine Fotoausrüstung ist noch minimal. Ich arbeite z.Zt. lediglich mit einer Fuji FinePix 4700zoom, möchte mich allerdings in Kürze gerätetechnisch verbessern. Meine digitalen Fotos bearbeite ich z.Zt. mit Photoshop Elements 2.0. Auch bei der Bearbeitung bin ich leider noch in der Lernphase (autodidaktisch). Ich habe die Hoffnung, dass mir meine Entscheidung, Mitglied der Community zu werden, in fotographischer Hinsicht nach und nach weiterhilft.
    P.S. Seit Kurzem befasse ich mich verstärkt mit Architekturfotografie.
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 9 Kommentare
Erhalten
  • 19 Favoriten
  • 96 Lobe
  • 304 Kommentare