Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt


Free Mitglied, Bremerhaven
[fc-user:462126]

Über mich

Ich bin 70 Jahre, fotogrfiere ernsthaft seit 1983 und bin Mitglied der Fotogruppe "Creativ Bremerhaven".
Angefangen habe ich mit einer Minolta X700, später mit der Nikon 801s und F 90 gearbeitet. Meine S/W-Filme und -Bilder habe ich in meiner Dunkelkammer entwickelt bzw. bearbeitet. Z.Zt. wird in der Dunkelkammer nicht gearbeitet (wegen Photoshop). In diesem Jahr habe ich mir eine Minolta Dimage A1 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Erstens hat sie einen Stabilisator und zweitens ist sie sehr leicht.
Seit Dezember 2002 habe ich einen PC, und lerne jetzt mit Photoshop, was mir nicht so leicht fällt.
Viele meiner Bilder entstehen in der Natur, aber auch Menschen bei der Arbeit und in verschiedenen Berufen fotografiere ich sehr gern.

Kommentare 26

  • Brigitte Bohnhorst 6. Juni 2006, 10:29

    Guten Morgen Fritz,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Auch Deine Fotos gefallen mir gut. Über fc bleiben wir vielleicht etwas in Kontakt.
    Herzliche Grüße
    Brigitte
  • Fl. ST. 12. August 2005, 16:23

    hey deine bilder gefallen mir gut
    mach weiter so!!
    viel spass noch bei FC
    lg flo
  • EyeView 30. April 2005, 23:55

    Herzlichen Dank für Deine Stimme, mein erster Stern ist ein schönes Geschenk für ein Jahr FC.
    HG Frank
  • Heino Monai 21. März 2005, 22:45

    mensch Fritz, Du hast ja Bilder!
    jetzt fällt mir auf, was ich alles noch nicht kenne von Deinen Fotos. Super!
    Heino
  • Detlev Piel 26. Februar 2005, 13:11

    - schwuppdiwupp - schon war die Anmerkung futsch!!! (Man sollte nicht mehr als eine Anmerkung gleichzeitig schreiben wollen)
    Tach Fritz,
    da hast Du ja tatsächlich mehr als eines meiner Bilder angeschaut und auch kommentiert - dankeschön. Es darf aber ruhig auch Kritik sein, wenn's nicht gefällt oder besser zu machen ist; ich kann's meist vertragen und hoffentlich auch noch umsetzen.
    Deine Bilder (Objekte, Arbeit, Blumen) gefallen mir zum überwiegenden Teil gut - Pferdesport ist allerdings nicht so meine Sache, deshalb sagt mir das auch nicht so viel.

    BG
    D.
    Nachsatz: Stammst Du eigentlich aus Westfalen? Da war das "genannt" bis in die 50er auf Grund der Hofnamen durchaus üblich - aus der Bremer Ecke ist mir das weniger bekannt.
  • EyeView 15. Februar 2005, 16:51

    Auch wenn es nicht gereicht hat Herzlichen Dank für Dein Pro.
  • Volker Berg 2. Februar 2005, 20:05

    Besser spät als gar nicht, danke für die Anmerkung zu meinem Bild

    ist nur leider etwas unscharf durch das freihand fotografieren im Makrobereich.
    Deine Bilder werde ich weiterverfolgen.
    Gruß
    Volker
  • Ralf Perlak 2. Februar 2005, 15:31

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen zu meiner kleinen Serie, schön, wenn es Dir gefallen hat

    lg ralf
  • EyeView 1. Februar 2005, 16:16

    Auch wenn es nicht gereicht hat, Herzlichen Dank für Deine Pro Stimme.
  • Atem Pause 13. Dezember 2004, 22:02

    Hallo,
    auch Dein PRO hat es den Geschwistern geschafft in die Galerie zu ziehen:Ich danke Dir vielmals dafür!! :-))

    LG,Nati
  • Atem Pause 21. November 2004, 22:08

    Hallo,
    hab vielen lieben Dank für Dein PRO zu:Es hat gewirkt!! Ich freue mich sehr!!
    :-)))

    LG,Natalie
  • Atem Pause 20. November 2004, 14:56

    Hallo Schmidt,
    hab vielen Dank für Dein PRO zu:Ab jetzt ist es in der Galerie zu finden!! *freu*

    DAAANKEEEEEE..... :-)))

    LG,Natalie
  • Karl Brüning 10. November 2004, 19:16

    Hallo Fritz.
    Vielen Dank für deine Anmerkungen
    zu den Bildern der letzten Serie.
    Zu dem Bild "zwei Bäume" kann ich sagen,
    das sie auf Lanzarote stehen.
    Wir sehen uns am nächsten Dienstag,
    bis dann alles Gute von Karl.
  • Martin Meese 8. November 2004, 17:51

    Hallo Friederich,
    schön das du wieder da bist, und danke dir für deine vielen Anmerkungen zu meinen Bilder, die du heute gemacht hast.
    Das war ja eine Mamutaufgabe.
    Liebe Grüße aus Damaskus
    Martin
  • n o r B Ä R t 1. November 2004, 15:45


    Hallo SCHMIDT !

    Jetzt ist er in die Galerie geflattert ;-)
    Spieglein, Spieglein ...
    Spieglein, Spieglein ...
    N O R B Ä R t

    DANKESCHÖN !

    LG Norbert

Meine Statistiken

  • 5 3
  • 557 1.728
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse