Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friederike R


Free Mitglied, Wien
[fc-user:449804]

Über mich

Profilfoto aufgenommen in Nordirland von meiner Tochter Veronika (weils so typisch ist ...)

Wohne in Wien und bin in der Freizeit oft mit meiner guten alten (30 Jahre und ein bißchen mehr) Yashica Spiegelreflex-Kamera unterwegs (lässig über die Schulter gehängt). Meine Motive sind Details, die nicht jeder sieht.

Seit einem Jahr habe ich auch eine Canon EOS 300 (gerade in full action) - dieses Gerät verwende ich hauptsächlich für Dia-Fotografie.

seit April 2007: Besitzerin einer Canon EOS 400 D - habe nun doch den Schritt zur Digitalfotografie gemacht.

Ich bearbeite meine Fotos selten oder garnicht, sie sollen so wirken, wie ich sie durch die Linse erspäht habe.

auch dieses Foto zeigt mich in voller Konzentration, fotografiert von meinem Ehemann Guntram




im Kollegenkreis ist mein Fotoapparat auch bestens bekannt ...


Kommentare 72

  • duc50 21. Dezember 2012, 0:58

    Ein liebes Hallo an Dich
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
    und ein tolles Neues Jahr
    Viele liebe Grüsse
    Kurt
  • Siegfried G. und Charlotte G. 24. Dezember 2010, 0:04


    Auch wir wünschen frohe Festtage und Gesundheit!
    LG Charlotte+Siegfried
  • Thomas Ledl 3. Juni 2010, 19:58

    Von außen macht die Kirche echt nicht viel her. Man würde wirklich nicht glauben dass sich da drinnen ein solches Juwel versteckt.
    Laut einer Kirchengemeindemitarbeiterin soll die Kirche immer offen sein und das Licht eher morgens gut (die Fenster sind ost-west). Die Krypta ist aber vermutlich üblicherweise geschlossen.
    Mit dem 9er vom Westbahnhof in die Panikengasse. Ist wirklich weit per pedes.
    Freu mich schon auf deine Fotos ;-)
    Ein paar mehr Fotos von der Kirche auch der Krypta hab ich noch in meinem üblichen Picasa-Jugendstil-Ordner:
    http://picasaweb.google.at/thomas.ledl/Jugendstil#5476589770870026338
  • Sylvia Sivi 7. Januar 2010, 12:50

    du motiviertest mich vor langer langer zeit ...mir auch eine kugel anzuschaffen
    und erst jetzt kam ich auf den geschmack richtig
    es macht so spaß damit zu spielen
    vielen dank nochmal
    lg sivi
  • Elisabeth Pimper 23. Dezember 2009, 22:56

    Hallo Friederike,
    fröhliche Weihnachten dir und deiner Familie wünscht dir Sissy
  • Sylvia Sivi 22. Dezember 2009, 14:36

    schöne weihnachtszeit und ein zufriedenes, gesundes jahr 2o1o
    wünscht dir sivi
  • maiauge 1. August 2009, 20:57

    Danke Dir für Deinen "Kugelblick" auf meine ;-)
    Hab bei Dir ein Foto der Nazca Linien gefunden und bin noch ganz begeistert! Das ist noch ein Traumland für mich. Steht in der Reihenfolge knapp hinter Namibia und Patagonien ;-)
    VG Renate
  • Daniel Benninger 30. Juni 2009, 22:35

    lach, Danke für deinen netten Kommentar :-)
    Daniel
  • Meerelfe 30. Juni 2009, 20:20

    Hallo Friederike,
    freue mich über deine nette Anmerkung,
    zu meiner Aufnahme, vielen Dank.
    LG nach Wien
    Sabine
  • Heinz.Baumgartner 30. April 2009, 11:51

    Hallo Friederike,
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Vieleicht finde ich noch ein Aegyptenfoto das du nicht kennst. Sonst geh ich noch mal eines machen.
    Gruss Heinz
  • Thomas Ledl 17. April 2009, 8:26


    Danke sehr. Ich hatte schon befürchtet ich muss das Haus rosa und den Brunnen hellblau färben dass sich wer das Bild anschaut.
    Anscheinend sollen die Lampen im Stiegenhaus aussehen wie Mottenkokons (wie kommt man da rein?)
  • Othmar Rabensteiner 30. Dezember 2009, 13:23

    Wünschen Dir und den Deinen ein gesundes,
    glückliches und friedvolles Jahr 2009.

    Liebe Grüße Othmar und Evi
  • Bochumer Mädchen 22. September 2008, 21:17

    Hi,
    Du hast recht. Üben, üben, üben!!
    Schönen Abend noch und Grüße aus Bochum
  • Sabine Jandl-Jobst 27. Juni 2008, 7:51

    Hab mich bei dir ein bisschen durchgeklickt und das was ich gesehen hab, gefällt mir sehr. Also auf Orange gesetzt!
    LG Sabine
  • Markus Merkert 24. Mai 2008, 22:09

    Vielen Dank für deine Anmerkung


  • Maik Schumann 22. März 2008, 0:29

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Stimmt - die Sehenswürdigkeiten in NÖ sind immer eine Reise wert.
    Grüße aus Sachsen-Anhalt - Maik
  • Friedrich Walzer 31. Januar 2008, 21:16

    Für Dich im voraus zum Valentinstag,diese schönen Tulpen.
    LG Fritzl
  • Arone 29. November 2007, 15:17

    Hallo Friederike!
    Vielen Dank für die Bikini Mädchen. Ich hab sie sogar auch selber fotografiert... dort konnt ich überhaupt nicht aufhören zu fotografieren. :-)
    Deine Bilder sind TOLL! Bist ne gute Architekturfotografin und stimmt, du hast echt ein Auge fürs Detail!
    Ich wünsch dir noch ganz viele schöne Details, die du entdecken kannst :-)
    Lieben Gruß
    Arone
  • Helgard Gengnagel 12. Oktober 2007, 3:45

    Hallo Friederike,

    das mit den leeren Akkus in Nazca tut mir so richtig leid! Aber Du konntest es wenigstens bittersüß genießen.
    Wir hatten einen außergewöhnlich guten Piloten, der schon oft für Fotographen und Filmcrews geflogen ist - da war es natürlich (trotz der heftigen Thermik) relativ einfach, gute Fotos zu machen.
    Du kommst ja aus einer meiner Lieblingsstädten (meine Nichte hat dort studiert).
    Das Foto in Deinem Profil - ist das in der Nähe der Hängebrücke entstanden?
    Sonnige Grüße
    Helgard
  • Wolly ( Wolfgang) Neuhaus 1. September 2007, 9:06


    Vielen Dank für die bezaubernde Anmerkung und schöne Grüße nach Wien.

    LG
    Wolly


  • Friedrich Walzer 3. Juli 2007, 23:00

    Servus Friederike !
    Danke daß Du mein Foto ins VC gestellt hast,ist halt nix geworden.Ist eine Erfahrung die mich stärker machen wird,das nächste mal klappt es bestimmt.
    LG Fritzl
  • R. Gruhn 1. Juni 2007, 21:50

    Hallo Friederike!
    Habe mich über Deine Anmerkung gefreut. Ich werde mal etwas mehr durch Deine vielen schönen Fotos stöbern!
    LG, Reinhart.

  • WORLD OF SIAM² 23. April 2007, 23:00

    eine sehr sympatische sichtweise dieser schönen stadt
    viele grüße manuel
  • Peter Haller 4. April 2007, 22:13

    Hallo Friederike,
    vielen Dank für deine Anmerkung zum "Baptisterium in Pisa". Wie ich sehe, bevorzugst auch du öfter mal Detailaufnahmen, wodurch sich uns immer wieder völlige neue Welten erschließen, gerade dann, wenn uns das große Ganze, das Ensemble, vom Detailreichtum, vom Filigranen des Einzelnen abzulenken droht.
    LG Peter
  • Friedrich Walzer 23. März 2007, 22:57

    Servus Friederike!
    Danke für Deine Besuche in meiner noch kleinen Galerie,wenn ich in Deiner Fotogalerie spazieren gehe erkenne ich ,daß ich noch einen langen Weg des Sehen´s zugehen habe.Dein Blickwinkel ist außergewöhnlich und das zeichnet dich aus und danke für Deine Besuche in meiner bescheidenen Galerie.
    LG Fritzl
Vergeben
  • 73 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.271 Kommentare
Erhalten
  • 29 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.434 Kommentare