Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedemann Gerster-Streit


Free Mitglied, Kirchheim
[fc-user:609004]

Über mich

Erst in den letzten Jahren und nach über 40 Jahren Fotografieren auf Reisen habe ich gemerkt, wie wichtig mir das Medium Foto ist. Durch die Digitalfotografie hat diese Entwicklung erst richtig Schub bekommen. In der gleichen Zeit hat sich durch zwei Backpacker-Reisen 2001 und 2006 nach Indien und durch den Kontakt mit indischen Kollegen im Beruf ein regionaler Schwerpunkt gebildet.

Mein Credo als Fotograf ist noch unscharf. Sehr angesprochen fühle ich mich vom liebevollen Blick, den man in den Bildern der "humanistischen Fotografie" erkennen, und von Fotografen, die ich in dieser Tradition sehe, wie z.B. Raghubir Singh (1942-1999), Fzal Sheihk (*1965), G.M.B. Akash (*1977) und Boogie - bis hin zu Zeitgenossen, die auch inszenierte Arrangements ins Bild setzen, wie Philip-Lorca diCorcia (*1953) und anderen. Ein anderer Aspekt meiner Arbeiten ist eine im Vorbeigehen und oft unbewusst erzielte, ziemlich konventionelle und Harmonie suchende Ästhetik, die ganz gewiss von den gemalten und gezeichneten Bildern meines Vaters Heinz Gerster (1905-1985) beeinflusst ist.

Die meisten hier gezeigten Bilder sind mit einer Konica Minolta A200 Digitalkamera gemacht und zurückhaltend mit Photoshop (zuletzt Version CS2) bearbeitet.


Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare