Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Freimut Riemer


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:9516]

Über mich

Seit 2001 beschäftige ich mich mit der Fotografie, und zwar ausschliesslich mit einer mechanischen, ca. 15 Jahre alten PENTAX MX Ausrüstung. Meine Absicht ist es, die Fotografie von der Pieke auf in all ihren Fassetten und all ihrer Faszination kennen zu lernen. Es bereitet mir sehr viel Freude die Dinge des täglichen Lebens aus anderen Perspektiven zu betrachten und im Bild festzuhalten.

Die Bilder auf meiner Page, die in Südamerika aufgenommen wurden, sind jedoch mit ein OLYMPUS AF entstanden. Dieses Gerät habe ich allerdings nicht mehr. Alle anderen Fotos sind dann mit der guten alten PENTAX entstanden.

Die fc als Diskussionsforum ist mir eine recht konstruktive Hilfe bei der Umsetzung neuer Ideen. Ich bin dankbar für jede Kritik von Euch.

Zum Portait: Ich danke meiner Lebenspartnerin Conny für diese Aufnahme. Sie ist übrigens ebenfalls in der fc unter Kornelia Riemer zu finden.

Nachtrag: Seit Anfang April 2003 haben Conny und ich eine gemeinsame Page unter Freimut und Conny. Kritiken und Anregungen nach wie vor erwünscht.

Nachtrag: Seit Mai '03 arbeiten Conny und ich mit einer Digi JENOPTIK 4.1. Macht auch sehr viel Spass!!

Grüsse
Freimut


Kommentare 9

  • Freimut und Conny 22. März 2007, 22:21

    Hi Brit,
    du überrascht mich etwas??. Selfkant. o.k.! Aber welche Brit???????
  • Brit Meuwissen 22. März 2007, 17:53

    Hallo Freimut!
    So klein ist die Welt!
    Hätte dich fast nicht wieder erkennt auf dem Bild.
    Liebe Grüße aus dem Selfkant
    Brit
  • Kurt Salzmann 12. Mai 2006, 17:09

    Hallo Freimut
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Frank Auderset 16. Oktober 2003, 10:23

    Hallo Freimut
    Danke für deine Anmerkung.
    Auf Nachfrage gebe ich sehr gerne eine ausführliche Begründung zu meinem Votingentscheid. Ich habe schlicht zu wenig Zeit, jedes Bild zu kommentieren (siehe auch mein Kommentar in meinem Profil).
    Immerhin vote ich offen, so dass der Interessierte bei mir nachfragen kann.
    Gruss Frank

    Hier ein Beispiel:
  • just moments 25. Juni 2003, 12:42

    ... und auch hier bin ich gut gelandet! Ist total spannend und vielseitig bei euch! Die CD hab ich natürlich als erstes gesucht ;)
    Ganz liebe Grüsse von "vis à vis" ;)
    Kate
  • C. E. 28. Mai 2003, 21:28

    Hallo Freimut!
    Danke für Deinen netten Kommentar. So wie Du es in Einem Profil beschreibst, so hatte ich das auch vor. Aber um es so lückenlos und grundlegend durchzuziehen muss man gerade als Anfänger wie ich wirklich einen harten Weg durchgehen, wie Peter es auch schon sagt. Vielleicht kann man das Film einlegen und Stativ aufbauen überspringen, *g aber z.B. für mich als Anfänger ist es wirklich sehr schwer, sich das alles komplett eigenständig anzueignen. Es scheitert bei mir schon an der scheinbaren Unmöglichkeit, die Fehler in meinen Bildern den richtigen Quellen (Scanner, Objektiv, Labor, meine bescheidenen Fähigkeiten usw.) zuzuordnen.

    Trotzdem ist die FC mit ihren hilfreichen und erfahrenen Mitgliedern da eine große Hilfe für Anfänger wie mich.

    Ähm ich überlege gerade, ob dich das jetzt brennend interessiert hat :-))

    Schöne Grüße und bis denn sagt
    Christoph
  • Jürg Bigler 3. Mai 2003, 23:40

    Hallo Freimut, ich hoffe ihr seit noch gut nach Hause gekommen. Das Treffen hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass Du und Conny das Gleiche sagen könnt.
    Liebe Grüsse aus Frauenfeld
    Jürg
  • Horst Helfrich 19. Februar 2003, 10:01

    Hallo, lieber Freimut,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich freue mich sehr, dass du dir meine Fotos anschaust und sie kommentierst. Aber auch umgekehrt ist die Freude ebenso groß, wenn ich deine Bilder, die mir auf der Buddyliste sofort ins Auge fallen, sehen darf. Du trennst sehr oft mit deinen Fotos die Spreu vom Weizen.
    Herzliche Grüße, Horst
  • Günter Ludewigs 29. Mai 2002, 21:05

    Hallo Freimut,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Kartoffelkäfer-Bild. Ich kann leider mit meiner Makroausrüstung nur bis auf 20 cm an die Objekte herangehen.
    Deine Bilder gefallen mir sehr.
    Viele Grüße Günter
Vergeben
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 476 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 240 Kommentare