Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Freemember 001


Free Mitglied, Blankenfelde
[fc-user:451490]

Über mich

Mit Fotografie habe ich recht früh angefangen. Mit 13 Jahren habe ich meine ersten Filme selbst entwickelt und Abzüge gemacht. Damals war alles für mich noch sw, außer ab und an mal Dias in Farbe. Mein Vater hatte alles herum zu stehen, es aber schon lange nicht mehr genutzt.
Besondere Interessengebiete liegen bei Natur, Landschaft, Architektur, IR, Events, Akt und Sachfotografie. Ich werde mich aber sicher auf nichts festlegen, dann ich mag die Vielfalt in der Fotografie. Ich schleppe fast immer eine Kamera mit mir herum, denn die besten Motive findet man durch Zufall und der ist nun einmal nicht planbar.

Bei der Technik habe ich Verschiedenes zwischen Kleinbild und Mittelformat, bin aber inzwischen mehr auf dem digitalen Format als einfachst zu bearbeitendem und vielseitigstem angekommen. Praktisch heißt das, neben Praktikas und Nikons, verwende ich eine Canon EOS 7 D und eine Canon Powershot G6 IR.
Mit der Zeit habe ich ein paar ältere Kameras gesammelt, mit denen ich auch noch Fotos mache.

Aktuelles Profilbild von K. Witch

Museum: Certo SL 100 (meine Erste), Penti, Weltaflex, Lubitel2, Werra, Beirette35, Kodak Retina,Zeiss Ikon: Onito, Ikonta, 6x4,5 ,
Pentacon K16, Lomo Sampler, Zorki 4, Canonet GIII, ...


Ab 11.06.2007 nur noch als Freemember hier anzutreffen. Ich habe feststellen müssen, das ich in anderen Fotoforen für weniger Geld mehr an Möglichkeiten und vor allem künstlerischer Freiheit bekommen kann.

Da ich als jetzt Freemember hier nur noch ein Foto pro Woche einstellen kann, hänge ich immer ein paar Aktuelle mit an das Bild an. Ihr könnt in anderen Communitys auch auf diese Bilder stoßen. Da sind sie dann auch mal in voller Größe zu sehen. Viele Beschränkungen der FC haben andere Communitys nicht.

Hier geht es weiter
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1431675

Kommentare 19

  • Volker Hilbrich Fine Art Photography 1. Januar 2011, 14:21

    Es klopft ganz leis an Deine Tür ein fettes rosa Rüsseltier.
    Mach auf der Sau, lass sie herein, so hast im neuen Jahr 2011 viel Schwein!!
  • Annika Strack 14. August 2006, 10:02

    Hallo!

    Habe mir gerade gebannt deine Fotoserie mit den Rattis angeschaut. Die ist echt toll!
    Weiter so.

    Lg Annika

  • Frechdax . 8. Mai 2006, 9:13

    ups, was hat Katrin denn da mit deinem Gesicht gemacht im Profilbild? ;-)))
    Liebe Grüße aus Dresden nach Potsdam!
    Tina
  • Rainer Pawellek 4. Juli 2005, 22:36

    Hallo,
    Schönen dank für Deine Anmerkung an meinem letzten Bild hier. Das Foto ist in Vannes in der französischen Bretagne, wo ich seit Jahren lebe gemacht worden :)

    Gruss,Rainer
  • Jürgen Eiden 18. Mai 2005, 9:22

    Hallo Thomas,

    deine Bilderserie von Friedhöfen strahlen sehr viel Ruhe aus.

    lg Jürgen
  • Josef H Seidl 23. März 2005, 21:14

    Hallo Thomas
    habe im Forum von Deiner PORST 135 S gelesen - hast Du damit fotografiert? - wie waren die Ergebnisse? - Ich frage, weil ich PORST Kameras sammle - und auch einige aus der 135er Serie - aber ich habe noch nie damit fotografiert. Deine Erfahrung - oder Beispielbilder- würden mich Interessieren.
    Herzliche Grüße
    Josef
    http://www.kamera-geschichte.de
  • A. Olivier 15. Februar 2005, 18:18

    Durch die Diskussion über ein Rohner-Foto bin ich auf dein Profil gestossen. Und ich muss sagen, das es mich nur ein paar Minuten gekostet hat, zu erkennen, dass sich hier ein Klick auf b+ lohnt. Sehr interessant.
  • Jacqueline Goldschmidt 7. Januar 2005, 16:52

    Die Fotos sind echt schön.Kompliment!!!
    Lg jacqueline
  • Alina Sickert 23. Dezember 2004, 8:58


    Frohe Weihnachten!
  • Donna Vitkauskas 30. November 2004, 13:45

    I totally agree with your comment, this was a hard one to catch with his tounge out. I should have tried without the flash maybe? Yes, macro lens was used too.

    Take care,
    Donna
  • Renate Bonow 23. November 2004, 15:19

    Hallo Thomas,
    danke für deinen Hinweis zu den schwarz-weißen Naturaufnahmen. Werde mich mal daran versuchen. Habe mich ein wenig bei dir umgesehen und dein schönes Wolkenbild gesehn. Ich schick dir auch eins. Werde mal weiter gucken, was ich noch von dir lernen kann.
    LG Renate
  • AnPriWa -Berlin- 16. November 2004, 11:53

    Hallöchen,
    Danke für die angenehme Zusammenarbeit.
    Ich bin schon total gespannt auf die Bilder:))

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

    ....(o)(o)....
    .....(__).....
    .....(_)......DIR
    ....(_).......GANZ
    ...(_)........VIELE
    ....(_).......LIEBE
    .....(_)......GRÜßE
    ......(_).....DA
    .....(_)......LAß
    ....(_).......
    ...(_)........
    ....(_).......
    .....(_)......
    ....(__).....

    Liebe Grüße
    Angelique
  • Peter Gerner 9. November 2004, 17:41

    Nachdem ich deine Bilder gesehen hatte, war mir klar, das kann nur eine Dslr sein.
    So was möchte ich erst im Januar kaufen und hoffen, ich bekomme auch solche Bilder hin.
    gruß Peter
  • Prince Kajuku 3. Oktober 2004, 20:54

    danke fuer deine anmerkung (kritik)zu meinem bild
    lg
    prince
  • K. Witch 16. August 2004, 15:39

    der fotograf
    gefangen hinter der kamera
    das auge auf der suche
    den blick geschärft
    messerscharf
    das leben
    festgehalten im bild

    alles schwarz auf weiss
    und das leben
    der duft
    wie willst du das festhalten
    es rinnt dahin
    vorbei am fotografen
    der weiter das leben versucht festzuhalten
  • Andreas Waldschmidt 23. Juli 2004, 9:24

    danke für die anmerkung zu meinem bild
    Waldnersturm - reload
    Waldnersturm - reload
    Andreas Waldschmidt
    habe es von grund auf neu bearbeitet und etwas nachgeschärft!

    gruß andreas

    p.s. werde dich beobachten - buddy-liste
  • Gerhard Wo 7. Juli 2004, 21:41

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem zweiten Sternchen
    SPIEGLEIN, SPIEGLEIN....
    SPIEGLEIN, SPIEGLEIN....
    Gerhard Wo

    Habe mich sehr darüber gefreut. Bin über jeden froh, den mein Bild gefällt.

    ligrü
    Gerhard
  • Michael Haupt 18. Juni 2004, 21:26

    Hi Thomas,

    danke für die Anmerkung im meinem Profil. Deine Montagen der Junkers sind erste Klasse. Gefallen mir sehr gut.
    lg
    Michael
  • Ines 1984 9. Juni 2004, 15:30

    Dankeschön für die"persönliche Anmerkung" Tja, meine Fotos entstehen immer mehr oder weniger zufällig! Gar nix besonderes. Fotografieren tu ich mit einer ganz billigen Digitalkamera ;) Nikon Coolpix 2500. Aber schön dass dir meine Foto trotzdem gefallen. Liebe Grüße Ines!
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.650 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 510 Kommentare