Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fredy Roth


Pro Mitglied, Widnau
[fc-user:599950]

Über mich

Ich fotografiere seit 1977. Anfangs machte ich Bilder ab Farbnegativfilmen mit einer alten Cosina-Camera meines Vaters. Später fotografierte ich Dias mit einer Canon A-1 und nachher mit einer T-90. Seit 2001 bin ich auf die Digitalfotografie umgestiegen. Zuerst benutzte ich ein Epson-Modell, seit Mai 2004 verwendete ich eine Sony-Kompaktkamera. Im August 2007 hat sich der Kreis geschlossen, ich bin wieder bei Canon gelandet.

Mein Leitmotiv zum Fotografieren ist die Veränderung im Laufe der Zeit. Bestimmte aus diesem Grund entstandene Bilder mit gleichem Ausschnitt und identischer Perspektive nenne ich Time Move Images (zu Deutsch: Zeitverschiebungsbilder).

Parallel dazu experimentiere ich mit verschiedensten fotografischen Themenbereichen. Von Fall zu Fall bearbeite ich die Bilder mit Adobe Photoshop. Im Jahre 2008 begann ich mit dem Aufbau eines Bildarchives mittels Lightroom, der bis heute andauert.


Kommentare 14

  • Andre Scheerer 20. September 2005, 11:59

    Hallo Fredy,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Habs bearbeitet kannst es dir ja mal ansehen.
    Gruss Andre
    (Kommt spät aber kommt;-))
  • Gerald Schreiber 30. August 2005, 18:37

    Hallo Fredy,
    Danke für Deine Anmekung zu meiner Weide.
    Ich habe noch enorme Schwierigkeiten beim scannen von meinen Dias. Der Film war ein 400 Ektacrome.
    Für mich ist das alles noch ein Lernprozess. da die Geräte alle neu für mich.

    LG gerald
  • Werner C. K. 29. August 2005, 22:55

    Hallo Fredy,
    Danke für Deinen Tip für mein Foto "Baum im Winter"
    werde das mal ausprobieren.
    weiterhin viel Spass hier.

    LG Werner
  • Dick de Boom 29. August 2005, 16:37

    Hallo Fredy,

    Danke für die Anmerkung.
    Ich habe gleich die Titel angepasst.

    Gruss, Dick
  • Sarasina S. 29. August 2005, 15:09

    Danke für deine liebe Anmerkung... werde die Fliege wohl nicht behalten... :-)
    lg Sarasina
  • Matthias C. 29. August 2005, 15:01

    Hi! Du hast reht.Im ersten Moment erkennt man nicht direkt, was das Bild mit Goethe zu tun hat. Ganz im Hintergrund sieht man ein kleines Gebäude. Dieses Gebäude nennt man "Goetheruhe". Daher der Titel. Ich finde, das das Bild mit seinem Schnee und den kahlen Bäumen diese Ruhe unterstreicht.
  • G.F. Albrecht 28. August 2005, 12:54

    Hallo Fredy,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild "Felder im Winter". Freut mich, daß es Dir gefällt. Allerdings bin ich etwas enttäuscht von meiner Digitalkamera. Ich werde wohl doch wieder zu meiner guten alten Nikon F-801 zurückkehren.

    Gruß Guido
  • Marc Mielzarjewicz 24. August 2005, 10:25

    Hast du am 24. September Geburtstag - oder wie kommt es, dass du dich sogar noch an den Tag deines ersten Fotos erinnern kannst? :-)

    Jedenfalls sehe ich nette Bilder hier von dir und werde öfter mal vorbei gucken.
    LG Marc
  • Melanie Schauer 7. August 2005, 23:38

    Danke für die netten Worte,
    LG, Melanie
  • Reinhold Grabher 7. August 2005, 23:19

    Hallo Fredy
    Danke für Deine nette Anmerkung zu
    Schön mal wieder jemand aus der Nachbarschaft kennenzulernen.
    LG Reinhold
  • Fredy Roth 7. August 2005, 20:42

    Hallo Yara, danke für Dini fründliche Grüess. Au schöne Grüess us der Oschtschwiz sendet Fredy
  • Yara von Bern 7. August 2005, 10:25

    *
    Fredy - härzlech willkomme i dr fc ..

    Ds Bild vo dr RE 4/4 het Di grad sofort als Schwizer entlarvt *g*

    E schöne Sunntig - und Gruess us Bärn - Yara ;)

    *
  • Adolf Fischer 6. August 2005, 13:04

    Danke für die Anmerkung in Herz-Jesu-Kirche Gmünd. Die Farben sind nicht verändert! Bei diesem Bild scheint keine Sonne!
    mfg
  • Kurt Salzmann 12. Juli 2005, 23:28

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 230 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 454 Kommentare