Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fredy Ott


Pro Mitglied, Weinfelden
[fc-user:23906]

Über mich

Jemand hat einmal gesagt, eine Fotografie sei ein mit Licht geschriebener Brief. Das von einem Gegenstand ungleichmässig ausgehende Licht wird festgehalten. Jedes Geschöpf strahlt Licht aus. Früher wurde es auf einer silbernen Fotoplatte aufgezeichnet, jetzt sind es Pixel, die diese Lichtkörnchen verchleppen und retten, so wie die Ameisen ihre Ameiseneier.
(Mikhail Shishkin in photo suisse)
-------------------------------------------------------------------
It's not what it is. It's what you think it is.
(Andy Warhol)
-------------------------------------------------------------------

Hab bis vor kurzem immer wieder fotografiert, aber wohl eher als "Knipser". Seit Sommer 2002 digital fotografieren wieder entdeckt - erst mit einer Canon G2, dann mit einer Minolta 7Hi, mit einer 10D und heute mit einer Canon 5D Mark III. Als ehemaliger Theatermensch noch immer mit der Tatsache vertraut, dass der Mensch in Bildern denkt... Ich fotografiere gerne "Bilder". Seit August 2012 in Pension - und in der Hoffnung, mehr Zeit für die fc zu haben...


Zu meinen Favoriten gehören unter anderen
Steine
Steine
Helmut Schweiger

wellness
wellness
Daniel Montanus

und von meinen eigenen Bildern gefällt mir zur Zeit dieses am besten:
Herbstmorgen
Herbstmorgen
Fredy Ott

Kommentare 71

  • Bruno Birkhofer 3. März 2010, 14:40

    Hallo Fredy
    Bin zufällig auf Dein Profil gestossen.
    Du machst wirklich tolle Bilder!
    Grüsse aus Märwil
    Bruno
  • Knuddel12 ( HTShots ) 24. Mai 2009, 14:57

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!!

    Schönen Sonntag!!


    Liebe Grüsse
    Heike
  • Anne Louise Schneider 13. März 2008, 20:51

    hallo Fredy, habe gerade deine Bilder entdeckt und ich muss sagen, sehr viele davon gefallen mir. Liebe Grüße von Anne
  • Fritz Soltermann 17. August 2007, 12:33

    Hallo Fredi.
    Habe soeben eine Einladung zum Apero mit Musik mit Fredi Ott im Aachbrüggli/Erlen in Händen. Bist Du das?
    Kennst mich nicht , meine Frau war bei Dir in Weiterbildung. Keine Aktivitäten mehr in fc?
    Gruss
    fs
  • Cello Fotografie 24. Januar 2007, 14:00

    Ein freundliches Hallo von Frauenfeld nach Weinfelden!!
    Habe mich mal auf die Suche nach Leuten aus der näheren Umgebung gemacht und bin dadurch auf dich gestossen…
    Habe mich dann mal durch Deine Bilder geklickt und muss mit Respekt sagen, das Du Dein Handwerk bestens im Griff hast!! WOW… einige Deiner Bilder sind einfach exzellent!
    Mach weiter so Fredy!



    Liebe Grüsse aus Frauenfeld
    Marcel
  • Sumsel H. 28. November 2006, 17:03

    Grüäzi Herr Ott =)

    Wiä Ihnä scho persönlich gseit, Kopliment für diä wunderbarä Bilder!
    Freu mi scho uf wiiteri...

    Grüässli
    Sarah

    (So, jetzt händ Sie min Username fo dä Fc *g*)
  • Arno S. 30. Oktober 2006, 8:45

    Hi Fredy,
    danke für deine Anmerkung. Habe mal bei Dir "rumgestöbert" ... da habe ich noch sehr viel zu lernen. Respekt. Tolle Arbeiten.

    Gruß Arno
  • Sieglinde R. 14. Juni 2006, 8:12

    Hallo,
    möchte mal > danke
  • Liesl Stangl 7. Januar 2006, 19:26

    lieber fredy,
    wenn du etwas über die erika-mann revue
    erfahren möchtest WWW.POLITTBÜRO.DE.
    ich hoffe, es kommt zu einer tournée! liebe grüße
    liesl
  • Patricia. F. 29. Dezember 2005, 18:09

    Dankeschön für deinen Besuch bei mir, hat mich sehr gefreut.
    Dankeschön. Immer gerne wieder:))
    Es liebs Grüessli us Davos
    Patty

    Startversuch.......
    Startversuch.......
    Patricia. F.
  • Markus A. Bissig 27. Dezember 2005, 14:03

    Lieber Fredy

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig

  • Daniel Haring 24. Dezember 2005, 19:58

    Hallo Fredy,
    Danke für deine sehr netten Anmerkungen zu "Composition Des Sens" und "Natural Blues".

    Wenn ich mir so deine Bilder ansehe, weiß ich gar nicht, welches ich besser finde - ganz große klasse!
    Weiter so - ich hoffe du verlierst niemals die Freude am Fotographieren.

    Gruß,
    Daniel
  • Sieglinde R. 4. Oktober 2005, 3:05

    Deine Bilder sind ein wahres Kunstwerk,schön sie zu betrachten
    LG-Linde
  • Monika Langer 21. Mai 2005, 23:06

    Habe mir gerade deine Homepage angesehen. Wunderschöne Fotos die du da zeigst.
    Da gibt es für mich eine ganze Reihe von Favoriten.
    Ein schönes Wochenende und LG Monika
  • Petra Z 14. April 2005, 21:39

    Hallo Fredy,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Der Bogen und die dunklen Ecken sind Ergebnis meiner ersten Gehversuche mit Fotobearbeitung... - habe ein bisschen "Struktur"/Tiefe reingebracht und fand die finsteren Ecken ganz passend zu dem traurigen Thema.
    LG
    Petra
    (when) will they ever learn....
    (when) will they ever learn....
    Petra Z


Meine Statistiken

  • 76 16
  • 4.299 7.714
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse