Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frederik Steinmetz


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:882079]

Über mich

Ich studiere Biologie in Berlin und bin grad im Endspurt.
Februar bis März habe ich meine Prüfungen und danach fange ich mit meiner Diplomarbeit in Laos an. Da werd ich sicher ein-zwei Fotos mitbringen können, die ich auf die Seite stellen werde.
Seit ich denken kann sind Spinnen meine Lieblingstiere. Andere Arthropoden stehen ganz oben auf der Liste, aber es gibt eigentlich kein Tier, dass ich gar nicht ausstehen kann. (allerdings ganz unten stehen selbstverständlich Zecken und Steckmücken, und leider muss ich gestehen, dass es ein Tier gibt, dass ich häßlich finde: Den Krallenfrosch Xenopus).
Ich fotographiere schon länger, seit mein Vater mir seine alte Minolta geschenkt hat. Eine Kamera mit Makrofunktion habe ich erst seit 2005, und weil ich zu der Zeit auf den Philippinen war, habe ich sie gleich eingeweiht. Vor kurzem habe ich mir dann eine Spiegelreflexkamera gekauft (Nikon d-50) und warte jetzt auf gutes Licht, um sie richtig einweihen zu können.
Ich freue mich über alle Kommentare, auch kritische und Wünsche allen Besuchern viel Spaß auf meiner Homepage.
Grüße
Frederik

P.S. Ich habe es erlebt, dass Leute recht pikiert auf Anmerkungen zu Artzugehörigkeiten ihrer Motive reagiert haben. Wenn jemand einen Fehler auf meinen Seiten entdeckt ist er herzlich eingeladen, mich zu verbessern. Auch konstruktive Kritik über Komposition, Ausleuchtung etc. meiner Bilder ist sehr willkommen. Will mich schließlich verbessern.

Kommentare 4

  • HeiGee 12. Januar 2007, 0:31

    Hallo Frederik,

    erstmal herzlich Willkommen in der fc.
    Beobachten, ausprobieren, konstruktive Kritik von anderen beachten, nur so kann man lernen und besser werden, finde ich.
    Und vielen Dank für die Korrektur bzw. Erklärung des Titels zu
    Mimese und Kippe
    Mimese und Kippe
    HeiGee
    .
    Wieder was sehr Interessantes dazu gelernt.
    Alles Gute für's Examen wünscht
    Heike
  • Werner N 11. Januar 2007, 9:21

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • Robert Pisinger 10. Januar 2007, 22:18

    Hallo Frederik ,
    herzlich Willkommen in der großen FC Runde . Viel Spaß und viele netten Stunden auf diesen Seiten .
    Und natürlich immer ein gutes Licht vor der Linse !
    Liebe Grüße von Robert
  • Jürgen in NRW und sonstwo 10. Januar 2007, 14:28

    Hallo Frederik,
    die FC-Welt hat anscheinend auf Dich gewartet!
    Zwei Monate lang wird hier über die Spinnenart gerätselt und Du löst das Thema mal eben auf... : - ))



    Vielen Dank dafür!
    Dir wünsche ich in der FC viel Spaß mit vielen netten Kontakten und für Dein Studium weiterhin viel Erfolg!

    VG
    Jürgen

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 20 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse