Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Freddy Mayer


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:855225]

Über mich

Hi :-)

Schön, dass du dich zu mir verirrt hast. Ich hab gerade angefangen, ein paar Bilder hier in's Netz zu stellen. Seit einem Jahr widme ich mich etwas intensiver der Fotografie. Mit dem "Knipsen" hab ich schon als Knirps angefangen. Mit Polaroid, Pocketkamera und billigen Kleinbild-Fotoapparaten. Mit 19 hab ich dann auf einem Flohmarkt eine russische Zenit erworben. Damit machte ich meine ersten Erfahrungen mit einer SLR. Das hat mich von Zeit zu Zeit immer wieder fasziniert. Nur konnte ich damit nicht so gute Bilder schießen. Zum einen, weil ich wenig bis keine Ahnung von Belichtungszeit und Blende hatte. Zum Anderen, weil die Kamera aufgrund ihres Alters einfach nicht mehr die schönsten Bilder machte. Und im letzten Jahr hab ich mir dann kurzentschlossen eine Nikon D50 gekauft. Dazu gab's zwei Objektive und Show konnte losgehen. Seitdem schleppe ich das "Ding" mit mir herum und überlege manchmal, ob's 'ne Digicam nicht auch getan hätte... :-)
Und jetzt bin ich gerade im Fotokurs an der VHS. Das macht viel Spaß, und gelernt hab ich auch einiges zu Belichtung, Beleuchtung und Technik. Es muß nicht immer das Automatik-Programm sein. Ausprobieren und hinterher auswerten - das macht auch Spaß.
Ich hoffe, dass ich hier noch ein paar schöne Bilder einstellen kann.

Kommentare 1

  • Angela Meinken und Germa Meinken 28. Juni 2007, 9:04

    Hi Freddy, hier steht ja noch gar nix. Schön hier noch einen Bremer ausfindig gemacht zu haben!!!!!!!
    Wir wünschen Dir allzeit gute Motive, und immer gutes Licht. Mach`s gut Angela & Germa aus Bremen

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse