Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FrecherFuchs


Free Mitglied
[fc-user:1615998]

Über mich

Meine Fotos der Wildtiere ergeben sich eher nebenbei. Im Vordergrund steht bei mir die Beobachtung der Tiere und ihres Verhaltens.

Das Wohlbefinden des Tieres vor der Kamera ist mir wichtiger als das "perfekte Bild". Daher meide ich konventionelle Zoos und hab keinen Spaß daran, in künstlich geschaffener Umgebung oder viel zu kleinen Gehegen/ Volieren zu fotografieren.

Als Betreiber einer Wildtierauffangstation für in Not geratene Fuchswelpen habe ich es speziell bei dieser Tierart natürlich etwas leichter, geeignete Motive zu finden.
Allerdings wagen sich dennoch nur die allerwenigsten Welpen vor die Kamera.
Denn auch handaufgezogene Füchse gewinnen innerhalb weniger Monate ihre natürliche Scheu zurück und meiden jeden Menschen. Nach Erlangen der Selbstständigkeit werden die Tiere wieder ausgewildert.

Ich setze mich für den Schutz ALLER Tiere ein, beschäftige mich insbesondere mit dem Rotfuchs, versuche den Menschen durch Aufklärung die Ängste vor den großen und kleinen Beutegreifern zu nehmen sowie Irrtümer und Unwahrheiten auszuräumen und informiere Kinder, Jugendliche und Erwachsene über unsere Wildtiere durch Vorträge an Schulen oder bei Führungen.

_________________________________________________________
Hinweis: Alle meine Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden!

Kommentare 8

  • Nobodyelse75 26. Februar 2011, 21:06

    Hallo! Ich muß mal ein ganz großes Lob hierlassen. Du hast hier sehr schöne Bilder hochgeladen. Die gefallen mir ALLE super gut!!!

    LG Simone
  • SHe waRs 15. Februar 2011, 9:00

    Vielen Dank für deine AM mit den aufklärenden Worten - ich war zum 1.mal in Lohberg und
    war sehr angetan - besonders die Wölfe haben mich beeindruckt - sobald es etwas besseres Wetter hat, werden wir wieder nach Lohberg fahren !
    LG Waltraud
  • MiBo° 6. Dezember 2010, 20:17

    meinen respekt
    für dich und deine arbeit !
  • teddynash 18. November 2010, 13:07

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Chris Gebhart Photography 16. November 2010, 22:00

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin eine menge spaß beim fotografieren!!!

    LG Chris
  • DEGI 16. November 2010, 21:46

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    KARTENSPIEL IV
    KARTENSPIEL IV
    DEGI
  • Lilli Lehmann 16. November 2010, 16:11

    Hallo frecher Fuchs. Deine ersten gezeigten Fotos gefallen mir recht gut. Vor allem das heimische Raubwild hat es auch mir angetan.
    Marderhund Welpe Wildlife
    Marderhund Welpe Wildlife
    Lilli Lehmann

    Ich glaube deine Fotos sind aus dem Wildpark und gehören eigentlich in den Nicht-Wildlife-Ordner.
    Deine Homepage finde ich sehr interessant. Sehr viel Wissenswertes über Füchse und z.B. den WWF konnte ich lesen. Deinen Meinungen kann ich in vielen Punkten zustimmen. Vielleicht kennst du auch diese Seite:
    www.fuechse.info
    Mach weiter so!!
    LG Lilli
  • Christy-Ann 16. November 2010, 14:20

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Windmühle mit Raddampfer in Damme, Belgien - Eulenspiegelort
    Christy-Ann

Meine Statistiken

  • 8 1
  • 62 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony alpha 580
Sony SAL70400G
Tamron 70-200 2.8