Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frauke Paetsch


Free Mitglied
[fc-user:8914]

Über mich

Ich bin über meinen Vater zur Fotografie gekommen. Er macht wunderschöne Pflanzenaufnahmen und weil ich mich dafür interessiert habe, hat er mir zum Geburtstag eine alte Spiegelreflex geschenkt. Damit habe ich meine ersten brauchbaren Bilder gemacht, die Kamera leider geschrottet und mir dann eine EOS 30 gekauft. Im Moment mache ich noch hauptsächlich Landschaftsaufnahmen. Ich habe jetzt auch mal mit s/w experimentiert.

Nachtrag 26.04.:
Ich bin jetzt schon eine Weile hier in der FC und habe schon viel gelernt, wofür ich allen herzlich danken möchte :-). Natürlich muss ich noch immer viel lernen und ich hoffe auch weiter auf eure Unterstützung. Ich weiss, dass man nicht zu jedem Bild etwas schreiben kann werde aber auch selber versuchen mir mehr Zeit zu nehmen und bei den Fotos, die ich mir anschaue, auch entsprechendes (wenn auch mal negatives) Feedback zu hinterlassen. Denn auch durch kritisches Betrachten kann man etwas lernen.

Nachtrag 22.05.:
Ich habe beschlossen, auch bei Potrait und Aktfotografie meinen unqualifizierten Senf dazuzugeben. Eigentlich habe ich davon keine Ahnung, aber ich denke auch mit ganz subjetkiven Eindrücken kann der Fotograf etwas anfangen ;-) Wenn ich also mal etwas sage, was sich als grober Unfug herausstellt, bitte ich, mir das nachzusehen - ich meine es nur gut :-)

14.09.:
An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich für die vielen Anregungen und hilfreiche Kritik bedanken, die ich schon bekommen habe. Es macht wirklich Spaß hier :-)

07.10.:
Das nächste halbe Jahr bin ich in Calgary und bin schon sehr gespannt was für Motive ich hier entdecke. Leider weiss ich noch nicht, ob ich die Möglichkeit habe die Fotos dann einzuscannen. Aber das werde ich bald herausfinden. Erstmal habe ich noch ein paar Bilder, die ich kurz vor Abflug in Deutschland eingescannt habe ;-)

14.12.:
Neues Profilfoto! Meine Mitbewohnerin hat es bei einem Ausflug gemacht.

10.04.03:
So, bin wieder aus Kanada zurück. Komischerweise ist es hier im Moment genauso kalt wie dort - ich fühle mich also pudelwohl ;-)
Da ich im Moment noch joblos bin und nur ein Modem habe, kann ich leider nicht so viel online sein. Werde aber versuchen zumindest ab und an mal vorbeizuschauen...

27.01.04:
Dank Nachfrage von Ute bin ich mal wieder online und hoffe dass ich auch wieder etwas Zeit fürs Fotografieren und Scannen erübrigen kann. Tja, man muss sich eben erstmal an das Arbeitsleben gewöhnen...

11.02.04:
Bei der Arbeit habe ich einen neuen Monitor bekommen, den ich ordentlich kallibrieren kann. Das heisst dann jetzt wohl, dass ich immer eine Stunde früher zur Arbeit muss, damit ich meine Fotos hier nachbearbeiten kann. Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal die Qualität der Abzüge halbwegs in digitaler Form hinbekomme...

24.03.04:
Wenn ich Anmerkungen schreibe, dann geben diese meinen subjektiven Eindruck wieder. Ich mache selbst keine perfekten Fotos und vielen gefallen sie wahrscheinlich gar nicht. Das muss auch gar nicht sein. Aber eine ehrliche Meinung hat eigentlich noch nie geschadet und vielleicht helfen meine Kommentare ja auch.

21.02.06:
Nach langer Abstinenz bin ich wieder da :-) Und ich bin sehr enttäuscht, dass sich gar nichts geändert hat. Die Leute, die man kennt, werden über den grünen Klee gelobt, es wird kaum konstruktive Kritik geübt.
LEUTE, wenn euch etwas an einem Bild nicht gefällt, dann schreibt es!! Wir sind doch alle hier, umd was zu lernen. Und wenn jemand mit gut gemeinter Kritik nicht umgehen kann, dann soll er seine Fotos nicht hochladen!
Ich mache auch viele schlechte Fotos - aber die lade ich dann auch nicht hoch, weil ich inzwischen selber sehe, was Müll ist. Entweder lade ich ein Foto hoch, weil ich es gut finde, oder weil ich ein konkretes Problem habe und mir Rat holen möchte. Es wäre schön, wenn sich das wieder ändern würde.

23.05.07
Es gibt eine neue Homepage: www.feve.de

Kommentare 63

  • mediak 31. Oktober 2009, 22:49

    Auch aus Kronau einen Gruß. Tolle Fotografin!
  • Neraphine 5. April 2008, 12:00

    Hallo deine foto´s sind echt klasse.Hab zwar erst ein paar deiner bilder gesehen bin aber jetzt schon hell auf begeistert.Weiter so. :)))))))) LG Jorden27
  • L. Eric 24. März 2008, 17:55

    wie ich festellen konnte . . .
    du hast dich gut entwickelt . . .
    freut mich daß ich dich nach meiner eher langen abwesenheit wieder gefunden habe !!
  • Volker Eilenberger 20. März 2008, 21:00


    Hallo Frauke,
    ich wünsche Dir ein frohes Osterfest. Möge die Frühlingssonne dich zu weiteren schönen Bildern inspirieren.

    Herzliche Grüße von

    Volker
    Frühlingssonne
    Frühlingssonne
    Volker Eilenberger
  • katatoniagirl 20. März 2008, 12:32

    hallo Frauke.
    vielen dank dass du dir so mühe gemacht hast meine bilder zu komentieren.werd mir deine anmerkungen zu herzen nehmen.
    lg
  • SVENja13 6. März 2008, 12:16

    Danke für deine kritische Anmerkung! Ich habe das Bild aber nicht bearbeitet und mit einer Sony DSC.P8 gemacht.
    Die Einstellungsmöglichkeiten lassen bei solch einer Cam zu wünschen übrig! Im Übrigen habe ich auch keine Ahnung wie man es machen würde, hätte ich ne digitale Spiegelreflex! ;)
  • Lichtkrimi 8. Februar 2008, 18:23

    Danke schön für deine Mühe und deine Anmerkungen, viele Grüße Mattesklee.
  • Walter Jo 8. Februar 2008, 14:46

    Hallo Frauke, danke für Deine Anmerkung zu dem Bild

    Du hast ja recht, aber auf dem Markt kam ich nicht höher dran - ich hätte darüber schweben müssen :-)
    LG Walter
  • Ewa Berlin 7. Februar 2008, 17:36

    Danke für Dein Kommentar. Ich fand dass das Grün im Gestrüpp wie eine Art Lichtblick wirkt. Ein Stück Sonne in der Dunkelheit....
    Vielleicht zu weit her geholt :-((

    Lg
    Ewa
  • Uwe E. 7. Februar 2008, 9:11

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.Der Blick der Katze war reiner Zufall,er sieht wirklich aus,als wenn er böse ist!
    Liebe Grüße Uwe
  • foto666 4. Februar 2008, 14:01

    Vielen Dank für deine nette Anmerkungen und deine Kritik zu meinen Bildern, es ist spitze wenn doch noch jemand erliche Meinung sagt und versucht nicht immer dem anderem zu schmeicheln. Freue mich auf deine weitere Beurteilungen :-)
    Liebe Grüße Tatjana
  • M. Assmus 4. Februar 2008, 10:55

    Guten Morgen,
    danke für deine kritische Anmerkung, findet man leider nur noch selten hier.. Ich werde sie berücksichtgen, wenn ich heute oder morgen noch mal Fotos mache :o) Vielleicht schaust du dann ja noch mal bei mir rein...
    Grüße
    Michele
  • Macky 1. Februar 2008, 13:36

    Hallo Frauke

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Jetzt wo Du es sagst, stört mich die Blattspitze genau so. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Wenn ich mal Zeit habe werde ich Sie rausstempeln, bevor ich das Bild ausdrucke. ich möchte mich auch bedanken für Deine offenen Worte (ist eher selten hier), denn nur so kann ich dazu lernen.

    LG, Macky
  • Christian Hopfensitz 14. April 2006, 11:02

    Hi Frauke,

    vielen Dank für Deine KONSTRUKTIVE Kritik - die ist ja leider keine Selbstverständlichkeit hier. Mach weiter so!

    Grüße Christian
  • Norman Nick 9. April 2006, 9:19

    Hallo Frauke!

    Tolle Bilder, klasse Farben und der Blick für´s Detail! Wünsche immer gutes Licht und einen vollen Akku! ;-)

    Grüße...
    Norman
  • Michael (mikra) Krause 26. März 2006, 13:17

    Vielen Dank für Kommentar, freu.
    War halt mein erstes Shooting und auch net mein eigenes, hab mich nur angehängt bei einem Shooting von Steffi Philipsen Fotography und wir haben eben viel probiert.
  • Marjan Sporel 8. März 2006, 0:20

    Hallo Frauke!

    Danke für deine überwiegend positive Kritik für meine Bilder! Hab dich auch mal zu meinen Buddies hinzugefügt! Werde jetzt mal ein wenig in deinen Bildern stöbern und die ein oder andere Anmerkung hinterlassen!

    Viele Grüße,

    Marjan
  • Rudolf Schmid 2. März 2006, 20:25

    Hallo Frauke, danke Dir für Deine Anmerkungen. Du hast richtig tolle Fotos hier. Insbesondere die 'Mühle' hat es mir angetan.
    LG, Rudi
  • Steffen Dreyer 1. März 2006, 9:23

    Hallo Frauke,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Blumenfoto. Die Schärfe hätte wirklich etwas weiter nach vorne reichen können. Ich fotografiere leider viel zu oft mit kleinen Kompaktkameras - der Spontanität wegen.

    LG Steffen
  • Markus Hötzel 6. Juli 2004, 12:12

    Hy Frauke,
    herzlichen Dank für Deine Kommentare und Verbesserungsvorschläge! Leider ist das Trabbi-Motiv in der Nähe von Berlin und zur Zeit nicht erreichbar für mich! Aber die Vorschläge sind gut!!! Ich werd' an mir arbeiten!!! Übrigens auch schönes Foto von Dir!
    Herzliche Grüße,Markus
  • Gunnar Braun 26. März 2004, 22:32

    Hallo Frauke,

    danke für Dein offenes Voten/Skippen für
    ```(o)
    ```(o)
    Gunnar Braun
    Immer gut, wenn sich jemand zu einem kurzen Kommentar hinreißen läßt, statt sich wortlos davonzuschleichen :-) "Lieber offen geskipt (oder "'Contra' gegeben"), als anonym ge'pro't" Naja, im Zweifelsfall ist einem wohl auch letzteres genehm.

    Jedenfalls fand ich Deine Anmerkung irgendwie erfrischend und Dein Profil hier (und Deine Statements darin) SEHR sympathisch!!

    Wär schön, wenn Du mich "im Auge" behieltest ... :-)

    LG, Gunnar

    Last not least dreisterweise noch meine Frage des Tages:
    WER KENNT DIESEN FILM??? (Paris, 1993)
    WER KENNT DIESEN FILM??? (Paris, 1993)
    Gunnar Braun

  • Thomas Schaefer Kiel 17. März 2004, 20:32

    Hallo Krabbe ,
    ich bin jetzt auch drin , so einfach ist das .
    Durch meine neue Kamera eine Sony F 828 macht das auch mit der Digi richtig Spaß , nur man muß sie erstmal verstehen . Aber das wird schon .
    Thomas
  • Christiane Pinnekamp 4. Februar 2004, 19:28

    Hallo Frauke,

    erst einmal vielen lieben Dank für Deine bisherigen
    Anmerkungen zu meinen Photos - es freut mich
    wirklch sehr, daß Dir meine Arbeiten so zusagen!
    *hops*
    Das mit dem Ausschuß hält sich relativ in Grenzen,
    aber man wird doch, je länger man hier in der FC ist,
    den eigenen Bildern gegenüber immer kritischer...

    Deine Photos sind sehr facettenreich und aufgefallen
    bist Du mir durch das Bild "Kuscheln", was ich übrigens
    von der Stimmung her wirklich zauberhaft finde!

    Wünsch Dir allzeit gut Licht und weiterhin
    viel Spaß hier!

    GLG Chrissi
  • Jörg Thijssen 15. März 2003, 8:46

    Hallo Frauke,
    ich habe mir deine Bilder und deine Web-Site angesehen. Beides finde ich klasse. Ich bin gespannt auf deine nächsten Aufnahmen.

    CU Jörg
  • Bernd Botschen 18. Februar 2003, 17:42

    Danke Frauke für Deine Anmerkung. Habe mir Deine Arbeiten angesehen. Deine teilweise sehr kreativen Schnitte und Perspektiven gefallen mir. Werde jetzt öfter mal reinschauen.
    gruss bernd
Vergeben
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.017 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 528 Kommentare