Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frauke Gietz


Free Mitglied, Hagen
[fc-user:836422]

Über mich

Ich fotografiere seit fast einem Jahr. Da habe ich das erste Mal was von Belichtungszeiten und Blenden etc. gehört und versuche es seitdem auch anzuwenden. Mitte Mai habe ich mir die Canon EOS 350D gekauft. Ich lerne das Fotografieren durch anlesen, ausprobieren und Hilfestellungen von anderen. Daher bin ich echt froh, wenn ich hier zu meinen Bildern Lob, konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. bekomme. Nur so kann ich lernen und mich verbessern.
Meine Ausrüstung:
Canon EOS 350D
EF-S 18-55 mm f/3.5-5.6 II
EF 55-200 mm f/4.5-5.6 II USM

Am liebsten fotografiere ich in der Natur. Da dann besonders gerne Blümchen. Leider fehlt mir noch ein gescheites Makro-Objektiv, aber das kommt über kurz oder lang noch hinzu. Ansonsten eben auch alles, was vor die Linse kommt.

Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere, aber nicht gerne fotografiert werde, war es schwierig ein Foto von mir zu finden...

Kommentare 13

  • Svenja T. 17. Dezember 2009, 17:38

    Dankeschön für die Anmerkung... Ja, das ist echt mit der kleinen Taschenknipse gemacht. Hat mich auch überrascht wozu die Teile fähig sind :)
  • Bernd A. 18. November 2006, 11:11

    Hallo Frauke,
    schöne Bilder bisher. Dass Du nicht gerne fotografiert werden willst, teilst Du ja zu meinem Leidwesen mit den meißten Frauen (inclusive meiner).
    Gruß Bernd
  • Christian Hörath 31. Oktober 2006, 13:47

    Danke für die nette Begrüßung hier.
    MfG
    christian
  • Stefan Kreienbrock 30. Oktober 2006, 23:11

    Hallo Frauke, danke für diene Anmerkung fahre nochmal hin zum Testen.
    LG.Stefan
  • Jan Burlager 29. Oktober 2006, 10:53

    guten morgen Frauke
    ich kann dir kühlungsborn sehr als urlaubsziel empfehlen,
    da kann man ruhe finden und die natur ist einmalig und faszinierend, da kann sogar ich als anfänger schöne bilder machen
    gruß jan
  • Tom Himmelmann 22. Oktober 2006, 14:39

    Hi Frauke

    Hab Dank für Deine netten Worte zu meinem Bild
    Alle 3 auf einen Streich!
    Alle 3 auf einen Streich!
    Tom Himmelmann
    . Hab mich sehr gefreut....

    lg Thomas
  • Michael Munz 20. Oktober 2006, 14:20

    Hallo Frauke,
    die Schmetterlinge in der Fram waren alle ziemlich lebendig und man hatte das Gefühl direkt im nat. Lebensraum zu wandeln :0)
    Danke für die Anmerkungen

    Cu Michael
  • Jan Burlager 19. Oktober 2006, 21:26

    danke für das nette willkommen, freue mich auf schöne fotos
  • Sabine van Waasen 19. Oktober 2006, 19:05

    Herzlich Willkommen und viel Spass in der FC. Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto . Gruss Sabine
    Gammelfleisch ???
    Gammelfleisch ???
    Sabine van Waasen
  • Blackhart 17. Oktober 2006, 20:14

    Hallo,
    herzlich willkommen in unserem "Verein". Viel Spass und ich freue mich schon auf viel Bilder
  • Katrina M. 17. Oktober 2006, 19:48

    Ein herzliches Hallo und Willkommen aus der Nachbarstadt Wuppertal.
    Deine Einstandbilder machen neugierig auf mehr.
    Bin mal gespannt!
    Ganz viel Spaß,interessante Anregungen,wertvolle Tips und immer Gut Licht wünsch ich dir!
    LG,Katharina

  • Cloudia Cumula 17. Oktober 2006, 15:55

    Viel Freude, gute Motive und viele Buddies wünsche ich dir.
    Abendsonne am Westerhever
    Abendsonne am Westerhever
    Cloudia Cumula

    Cloudia
  • Juliane Meyer 17. Oktober 2006, 13:35

    Hi Frauke,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Lieben Gruß
    Juliane

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 47 124
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse