Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frau Sonne F.


Free Mitglied, Calberlah
[fc-user:627945]

Über mich

Hallo alle zusammen!
Eins haben wir ja hier wohl alle gemeinsam: wir fotografieren gerne oder werden gerne fotografiert...

Ich bin in der "ernsthaften" Fotografie leider ein blutiger Anfänger, daher immer auf der Suche nach Anregungen. Also: ich übe noch!!!

Ich freue mich über Lob ( wer tut das nicht!? ;-), doch konstruktive Kritik und Tips, wie die Fotos besser werden könnten, sind mir noch willkommener!!!
Nur daraus kann ich lernen und neues ausprobieren! Also wenn ihr mögt, helft mir besser zu werden!
Freue mich auf regen Austausch.

Update: Bin jetzt ja schon etwas länger hier und muss mich öfter wundern, wer, wann, warum und wieso für seine Fotos jede Menge Anmerkungen bekommt!?!?
Naja egal....

Würde mich auch wirklich mal freuen, wenn ihr mein Profil nicht nur besuchen, sondern auch mal ´nen Gruß hinterlassen würdet!

Bis denne! Und allen noch viel Spaß am Ideen umsetzen!
So long...

Meine Kamera:
Kodak Easy Share Z740

________________________________________________________
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
Ansel Adams

________________________________________________________
Ein Bild sollte man anschauen - nicht darüber reden.
Elliott Erwitt, 1928

_________________________________________________________
Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten.
Helmut Newton, 1920

_________________________________________________________


Kommentare 20

  • frechermax 15. August 2013, 12:26

    also mir gefallen deine Bilder auch ;-)
  • Sabine Zink 1. September 2009, 9:54

    Ich dachte, das wäre ein guter Kontrast zum scharfen Bild rechts, aber vielen vielen Dank für deinen Kommentar :)
  • Susanne Michel 21. Januar 2008, 16:05

    Finde Deine Fotos unheimlich spritzig und farbenfroh!
    Bin gespannt auf Weiteres von Dir!
    LG Susanne
  • E-Punkt 19. Januar 2008, 13:12

    Hallo Sonja,
    danke , daß du bei meinem Müll

    stehen geblieben bist und ihn kommentiert hast.
    Habe mich sehr gefreut.
    LG Elfi
  • Volker Wadle 15. Januar 2008, 12:53

    Hallo Sonja.
    Hab mich gerade mal durch Deine Bilder "geklickt". Du hast eine eigene Art Dinge zu sehen. Deine Bilder gefallen mir sehr sehr gut. Vor allem Dein Blick für Details und Ungewöhnliches!
    Grüßle Volker
  • JAAR 13. Januar 2008, 10:58


    Hallo Sonja,
    ganz herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Freu mich.Schön, dass du zu meinen Bildern gefunden hast.
    Wünsch dir noch eine schönes Wochenende.
    Ganz lieben Gruss
    Jacky
  • Josef Juchem 7. Januar 2008, 17:17

    Dann will ich mal nicht nur reinschauen, sondern auch einen Gruß dalassen. Hab grad Deine Boxenluder bewundert. Ich spiele auch gern mit Figürchen und stelle Geschichten nach, meist mit Gummibärchen.
    LG Josef
  • Inobre 29. Dezember 2007, 22:37

    Hallo Sonja
    Bin über Deine Detailaufnahmen der Schaufensterfiguren auf Dein Profil gestossen.
    Die beiden Aufnahmen gefallen mir sehr gut, hoffe es gibt noch mehr in dieser Art.

    Liebe Grüsse
    Bruno
  • Barum 1997 26. November 2007, 11:03

    Schönen Gruß aus Braunschweig!
    Peter
  • Stephanie Hermens 11. November 2007, 21:18

    Hallo Sonja,

    vielen Dank für Deine Nette Anmerkung zu meinem Kettenbild. . .
    Wie ich unschwer erkenne, hast auch Du ein Faible für Farbe !
    Gerade in diesen trüben Novembertagen fand ich es mal angebracht, etwas "Farbe zu bekennen" !
    Deine Photos finde ich sehr gelungen, sie machen gute Laune!
    Ich werde Dich als "Freund" anklicken und hoffe bald
    auf "Neues" in Sachen Farbe!
    Liebe Grüsse von Stephanie.
  • Flo.M 6. November 2007, 21:41

    Hi,
    danke für Deine Anmerkung :-)

    LG Flo
  • kaiwai 6. November 2007, 18:04

    danke für deinen comment! manche AUGENblicke muss man einfach festhalten ;)
    Lg, Kiwi
  • Regine Jenß 4. November 2007, 21:17

    Also liebe Sonja, einen lieben Gruß.
    Meine Gliederpuppe ist schon sehr alt und hat schon oft als Model gedient.
    Danke für Deine Anmerkung.
    LG Regine
  • werner weis 1. November 2007, 10:48

    Hallo Sonja,
    Dein Profil-Foto spricht an, ist plakativ und dabei mehr als eine Dokumentation von "Das bin ich" - Du positionierst Dich auf diesem Foto als Darstellerin und verwirklichst gleich zur Begrüßung eine gelungene Fotografie - wirkungsvoll außer der Perspektive auch der eingegrenzte Ausschnitt - nicht alles im Porträt zeigen (Frisur unvollständig abgebildet - weniger erzählt mehr) - also gelungenes Porträt!
    Im Kontrast dazu die leuchten-bunten Miniaturen kleiner aber vieler Gegenstände - ergänzt sich gut - wirkungsvolle und dabei einladende Begrüßung!
    mfg werner
  • Elfe-Ela 18. Oktober 2007, 11:30

    ps: ich vergass....hab dich mal auf orange gesetzt :-)
  • Elfe-Ela 18. Oktober 2007, 11:24

    Ein herbstlichen Gruss liebe Sonja,

    will ich Dir hier hinterlassen!
    durch zufall hierher geklickt bin ich glatt bei deinen schön anzuschauenden bildern hängen geblieben. aber nicht nur weil sie technisch gut gemacht sind, sondern weil mich die ideen dahinter ansprechen!!
    diese bildlich gesprochenen eindrücke mag ich sehr leiden.
    ob dann ein foto immer glasklar entsteht oder per ausdauernder be- und überarbeitung auch letztendlich noch den grundkonsens wiedergibt ist bei einigen usern nicht mehr zu bestimmen. deshalb finde ich es garnicht wild wenn man hier und da mal nicht das super perfekte foto sieht. denn wir sind was wir sind. und unsere fotos spiegeln auch einen teil unser selbst wieder. und niemand ist ohne fehler....das macht doch auch erst sympatisch. :-)

    also mach weiter so und der rest kommt mit den versuchen und dem spass, der letztlich nicht fehlen darf...:-)

    elfengruss
  • Walter Wutzinger 18. Oktober 2007, 11:20

    hallo sonja
    schöne kreative bunte bilder zeigst du hier
    grüsse aus österreich - walter
  • Die Fiktion 18. September 2007, 0:24

    Ich war mal nen bisschen in deinen Foddos wühlen,
    .......eigentlich garnicht so schlecht ;)
    Du wunderst dich doch dich nicht wirklich über wenige Anmerkungen , ...oder ?
    Das mit den Anmerkungen ist hier so'ne Sache. Es geht eigentlich garnicht darum, ``schreibst du mir eine, schreib ich dir eine´´, sondern eher, das dich deine Anmerkungen sehr wahrscheinlich bekannter machen, als es deine Bilder tun !
    Traurig aber wahr ;(
    Bilder gehen mittlerweile hier durch, wie in einem Durchlauferhitzer.
    Wenn du nicht auf irgendeiner Buddieliste stehst, ist dein Bild schneller verschwunden, als du zum hochladen brauchst ;)
  • Stuard in Berlin 17. September 2007, 21:36

    Hallo Sonja, Danke für die positiv Anmerkung zu meinem Bild, Du hast aber auch ein paar schöne Exemplare, LG Stud.
  • Naria Arctica 21. August 2007, 16:01

    Hey, hier hat sich noch niemand verewigt?
    Dann tu ich es als Erste =)

    Ich bin genauso eine blutige Anfängerin wie du, aber ich kann dir sagen, dass man hier viel lernen wird.
    Nicht durch alle Anmerkungen, aber durch einige.
    Vondaher wünsche ich dir viel Glück und Spaß =)

    liebe Grüße,
    Naria
Vergeben
  • 25 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 215 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 410 Kommentare