Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franziska Schädel


Free Mitglied, Dietikon
[fc-user:662898]

Über mich

Highlight in der Kategorie "The beauty of plants" des Glanzlichter-Wettbewerbs 2007 - was für eine riesen Freude und Überraschung!



Fotografieren, das ist
- ein Eintauchen in eine andere Welt
- in andere Geschichten
- andere Leben

Fotografieren, das ist
- auf Reisen gehen auch in nächster
Nähe
- die Gedanken schweifen lassen
- fokusieren auf ganz Nahes und ganz
Fernes

Fotografieren, das ist
- für kurze Zeit alles vergessen
- innehalten
- sehen lernen

Fotografieren, das ist
- warten können
- staunen können
- geniessen können

Fotografieren, das ist
- all das
- und noch vieles mehr!

Am tosenden Bach des Valle Vergeletto durfte ich vor etwa 6 Jahren all das zum ersten Mal erfahren – und seither lässt mich diese Passion nicht mehr los! Ich freue mich, sie mit euch allen in der Fotocommunity teilen zu können.

Ganz prosaisch noch: ich fotografiere mit einer Minolte Dynax 7 – noch immer analog also. Und vermutlich wird dies für eine geraume Zeit auch so bleiben. Aber wie bei so vielem im Leben: man soll nie „nie“ sagen!

Oktober 2006:
Das "nie" ist eingetroffen - seit ca. 6 Monaten fotografiere ich digital, mit der Minolta D7. Nicht immer mit voller Überzeugung, aber für die fc ist das sicher ein Quantensprung, muss ich doch die Dias nicht mit Qualitätseinbusse vorher einscannen.

Kommentare 34

  • Bruno Frangi 31. Dezember 2008, 11:12

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir,
    Bruno
  • Viktor Hazilov 6. August 2008, 22:28

    Gefällt mir deinen fotos.
    Bleib immer glücklich und gesund
  • Tobias Gerber 4. Februar 2008, 11:36

    Franziska, du hast tolle Bilder! Und deine Homepage ist bei mir seit längerem in den lesezeichen!
    Grüsse
  • André Meier 10. August 2007, 12:42

    Hallo Franziska,
    habe mich gerade mit grosser Freude durch Deine Bilder geklickt, da hat es wirklich viele schöne Sachen dabei. Auch Deine Homepage finde ich mehr als gelungen.

    Liebe Grüsse aus Bülach,
    andy
  • Dagmar Gernt 3. Juli 2007, 19:16

    Hallo Franziska,
    dank für Deine Anmerkung.
    Habe mal bei Dir rumgestöbert und muss sagen, dass Du sehenswerte Fotos zu bieten hast. Sehr viele mit ungewöhnlichen, interessanten Schnitten.
    Lieben Gruss
    Dagmar
  • CsomorLászló 28. April 2007, 20:30


    Du must einmal hin zu fahren-:))
  • Karsten Zepner 24. April 2007, 10:23

    Hallo Franziska,
    schön, wie Du Deine Liebe zu diesem Hobby zum Ausdruck bringst. Ein Blick auf Deine Homepage ist ein muss! Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Sternchen.
    Basecap
    Basecap
    Karsten Zepner
    Gruß, Karsten
  • CsomorLászló 14. April 2007, 15:20


    Ich freue mich, dass du freut dich-:))
    Bitte besichtigen meine Bilder weiter-:))
    grüss
    Laszlo
  • I ANITA I 6. April 2007, 21:33

    hallo franziska!

    deine reisefotos sind eine wahre augenweide, die ich leider aus zeitmangel selten kommentieren kann, doch
    ich betrachte deine bilder immer wieder mit großem interesse.

    ich wünsche dir ein sonniges osterfest!

    frohe ostern - I
    frohe ostern - I
    I ANITA I
    lg anita
  • zuppi 3. März 2007, 17:04

    Hallo Franziska
    Deine Art zu sehen gefällt mir !
    Ich werde mich sicher vermehrt hier melden.
    Gruess us de Fahrweid
    René
  • Frank Keller 19. Februar 2007, 16:54

    Wie kann das Schlichte nur so sensationell sein!!! Anerkennende Grüße von Frank
  • FRANCESCO SABETTI 21. Januar 2007, 12:52

    GRAZIE MOLTO...BUONA DOMENICA
  • J. Und J. Mehwald 1. Januar 2007, 23:23

    Ein frohes Neues Jahr.
    Es grüßen Dich Jutta und Jürgen.
  • Markus A. Bissig 30. Dezember 2006, 18:47

    Liebe Franziska

    Für die „FC Kontakte“ im 2006 mein herzlichstes Dankeschön!
    Ein Gedankenimpuls für 2007 von Markus A. Bissig
    Ein Gedankenimpuls für 2007 von Markus A. Bissig
    Markus A. Bissig

    In diesem Sinne ein erfolgreiches 2007!

    Markus A. Bissig
  • Anna-Maria Neider 10. Dezember 2006, 8:26

    Hallo Franziska,
    Ich muss dir meine Bewunderung für deine Bilder aussprechen:
    Neben den wunderschönen Reiseimpressionen, die du von deinen Fahrten mitbringst, gefällt es mir besonders, welche Bildideen, Ausschnitte und Motive du auswählst. Und das auch noch in hervorragender Qualität.
    Ich freu mich schon auf die nächsten...
    Grüße von AM
    StiLLLeben
    StiLLLeben
    Anna-Maria Neider
  • Bernd Walz 20. November 2006, 22:37

    Hallo Franziska,
    über "noch ein Herbstwasser" habe ich in Dein Profil gefunden und habe mir Dein Portfolio in Ruhe mal angeschaut. Faszinierende Bilder sind dabei. Besonders reizvoll finde ich Deine Abstraktionen. Super.
    Herzliche Grüße
    Bernd
  • Anne G. 12. November 2006, 12:23

    hallo franziska! deine bilder hier genieße ich ja schon längerem - wie du weißt. heute habe ich deiner homepage einen besuch angestattet und war sehr beeindruckt. wenn du dort ein gästebuch hättest, hätte ich dort meiner begeisterung ausdruck verliehen. so tu ich`s halt hier. :) lg, anne
  • Heike Oeser 24. Oktober 2006, 11:29

    Hallo Frau Schädel,
    das Bild der beiden kleinen Mönche in der Mitte der vielen roten Roben der Mitkommilitonen ist wunderbar !! Sie haben die Stimmung ganz wunderbar eingefangen.
    Viele Grüße
    HEike OEser
  • Heidi Romer 23. Oktober 2006, 22:40

    Hallo Franziska
    Ich bin unter der Rubrik Mongolei auf deine Bilder gestossen. Du hast ganz herrliche Aufnahmen - Gratulation.
    LG Heidi
  • Florian Schaaf 17. Oktober 2006, 12:46

    Hallo Franziska,

    ich habe durch Zufall Deine Mongoleibilder entdeckt und bin beeindruckt, du fotografierst genau auf meiner "Wellenlänge", wunderschöne Fotos sind das hier...

    Weiterhin viel Spass, ich werd' in Zukunft ein Auge auf die neuen Werke werfen...

    Viele Gruesse

    Florian
  • Fred Pechardscheck 6. August 2006, 18:09

    Danke für deine nette Anmerkung.



    lg Fred
  • Eckhard Klöckner 7. Juni 2006, 17:23

    Hallo Franziska!
    Du hast eine tolle Art zu fotografieren, ich habe Deine Bilder erst auf Umwegen entdeckt, aber es lohnt sich da intensiver reinzuschauen. Besonders Deine Tessin/ Maggiabilder gefallen mir ausgesprochen gut.
    Gruß Eckhard
  • Aquarello 10. Mai 2006, 7:27

    Hallo Franziska! Danke für deine Anmerkungen. Alles, was auf diesem Bild weiß ist, ist Wasser. Es wurde an einem Hochsommertag, frühmorgens, ins Gegenlicht aufgenommen.LG Peter
  • I ANITA I 28. April 2006, 20:47

    Liebe Franziska!

    Deine Bilder sind für mich eine reine Augenweide, nämlich Nahrung für die Seele. Ich selbst bin erst seit kurzem in der fc, doch ich bin froh, Dich und Deine Fotos in den unendlichen Weiten dieses Forums schon jetzt entdeckt zu haben!

    Danke und Alles Gute wünscht Dir
    Anita
  • Kerstin Langenberger 31. März 2006, 19:12

    Dein Profil-Text gefällt mir sehr, ist es doch genau die Art der Fotografie, die auch ich so liebe: mit der Kamera sehen, fühlen, erleben und entdecken!
    Auch deine Bilder zeigen dies: Formen, Farben, Detail, die Schönheit der Natur und Augenblicke - sehr, sehr schön!
    :-)
    Viel Freude weiterhin beim Fotografieren wünsche ich dir!
    LG - Kerstin

Meine Statistiken

  • 32 1
  • 1.712 1.704
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse