Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franziska Cermak


Free Mitglied, Wien
[fc-user:18971]

Über mich

Fotografieren ist eines meiner schönstenHobbies und da ich Tiere über alles liebe, sind diese auch mein Hauptmotiv.
Weiters liebe ich auch Landschaften und Sonnenuntergänge, bzw. Aufgänge, die auch nicht zu kurz kommen.
Ich bin erst vor kurzem von einer Spiegelreflexkamera auf Digitalfotografie umgestiegen und arbeite derzeit mit einer SONY DSC-F707.

Beruflich bin ich in der Verwaltung tätig.
Mein privates Interesse gilt auch dem Videofilm, Psychologie und dem Lesen von Sachbüchern.

Da ich mich persönlich äußerst ungern fotografieren lasse, musste ich ein altes Foto nehmen. Zählt 20 Lenze dazu und ihr erkennt mich jederzeit auf der Straße wieder. :-))

Und wieder eine Korrektur des Lebens: Nachdem ich fast drei Jahre keine Fotos mehr in die Community gestellt habe (Einen wundervollen Mann kennen und lieben gelernt!), widme ich mein Leben nach seinem Tod wieder der Fotografie! Und es ist mir ein Bedürfnis mein Profilfoto zu ändern!

Kommentare 12

  • Susanne Cermak-Kurka 13. August 2004, 21:09

    Schön dich wiedergefunden zu haben.
    .. "alle hier sagen ich wäre so dick! Findest DU das auch?"
    .. "alle hier sagen ich wäre so dick! Findest DU das auch?"
    Susanne Cermak-Kurka
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder.
    Liebe Grüße Susanne
  • Helena Ludwig 3. Juli 2003, 17:43

    Servus liebe Franziska!

    Schön dass ich Dich, bzw. Deine Fotos hier gefunden habe! Durch Deinen Profil-Kommentar bei Mariola bin ich auf Deine Seite gekommen. Du hast viele interessante Fotos und vor allem echt süße Hundeportraits! Das Palmenhaus ist auch total cool!

    Liebe Grüße - ebenfalls aus Wien
    HELENA
  • Christian Fürst 10. Mai 2003, 15:48

    Den Blaustich kriegst Du mit jeder EBV weg, indem Du den Farbregler richtung gelb bewegst. Dann auch noch etwas mehr Kontrast und eine spur mehr Farbsättigung und das Bild ist Farbneutral und attraktiver
    Christian
  • Mariola B 16. April 2003, 21:30

    hi Franziska,ich freue mich Dich und Deine Fotos endeckt zu haben, ich fotografiere auch mit sony 707 und werde gerne prakaktische tipps auszutauschen lg mariola
  • Oskar Havos 15. Dezember 2002, 13:51

    hallo franziska,
    danke für deinen lieben eintrag in mein profil. erfahrung haben heisst ja auch zwangsläufig alt bis älter sein, *gg*.
    aber ich habe auch erst wieder durch die digitale die lust am fotografieren erneuert.
    du hast sicher alle vorzüge, die nötig sind, gute bis sehr gute arbeiten zu machen.
    du hast humor, siehe "liebe ist", "barbesucher"
    du hast ein gutes auge, siehe "spider für webbie", rolltreppe"
    und du hast eine gute kamera.
    auf das was du bisher gezeigt hast, kannst sicher stolz sein, in diesem sinne allzeit gutes licht
    wünscht dir
    ossi
  • Astrid Dirtsa 1. Dezember 2002, 17:31

    hallo franziska!
    jetzt musste ich mir unbedingt dein profilbild anschauen, das das vor ein paar monaten gemacht wurde. >lach<
    uii, das schaust aus wie ne filmdiva, so lässig auf die couch hingeschmiegt......nicht schlecht! :-))
    na dann, wir sehen uns hoffentlich wieder!!?
    baba daweil!
  • webbie 26. November 2002, 11:33

    so was ähnliches wollt ich auch grad schreiben, martin ;;;;)
    ja, bei FC-treffen ist es unmöglich, nicht fotografiert zu werden, auch wenn als motive offiziell "engel und kreuze" angegeben sind *gg*
    laß dich bitte trotzdem nicht abschrecken, franziska! sogar von mir unfotogenem model werden dabei immer wieder gute fotos gemacht!
    bis samstag, ich freu mich schon, dich kennenzulernen! ::::)
  • Martin Mauerböck 26. November 2002, 10:46

    Oh, du willst nicht gerne fotografiert werden!
    Ob es dann richtig ist zu einem FC-Treffen zu kommen? Da gibt's dann sicher gleich 20 Varianten für ein neues Profilfoto ;-)
    Nein, lass' dich nicht verunsichern... bis Samstag am Friedhof.

    Ciao
    Martin


  • MI M 26. November 2002, 10:05

    Hallo Franziska,

    Danke für deine Anmerkung. Ich habe mich gerade durch deine Fotos geklickt. Hast ja faszinierende Bilder abgeliefert. Scheinst ein gutes Auge und Händchen zu haben. Stehst ab sofort auf meiner Buddieliste.
    Vie spass noch in der FC...

    Gruß
    Michael
  • Peter Hinz 24. November 2002, 16:31

    Hallo Franziska,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Da wart ihr aber ganz schön dicht dran. Ist doch erstaunlich, daß die Elefanten trotzdem so ruhig geblieben sind.
    Genauso überrascht bin ich, daß die so rücksichtslos mit ihren Hauern umgehen!. Das gibt ja offensichtlich richtig Kleinholz.
    Weiterhin viel Spaß in der FC wünscht Dir
    Peter
  • Sven Hafner 24. November 2002, 12:05

    Hallo Franziska,
    viel Spass in der FC !
    Gruss aus Singapore
  • Heinz AdlerAuge 24. November 2002, 11:49

    Servus Franziska,
    meine spezl. sind auch *Sonnenuntergänge* !
    Viel Spaß noch hier in der *fc*.
    LG. v. Heinz/ ex Grazer - jetzt Niederbayern
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 43 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 207 Kommentare