Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Uhl


Free Mitglied, Bayern
[fc-user:534970]

Über mich

Mittlerweile Rentner - Hobby: Reisen.
Da Frauen immer Recht haben und meine Partnerin Videofilme favorisierte, bin ich viele Jahre dem "Standbild" mehr oder weniger untreu geworden und stand in Diensten meiner Gattin als Cutter für deren Filme. Offiziell geduldet waren jedoch meine Seitenblicke in Richtung Hobby Fotografie. Älter geworden reicht uns die Zeit zwischen zwei Reisen nicht mehr, um einen "vernünftigen" Film zu erstellen. So fanden wir beide zur Fotografie zurück und wetteifern ohne größerem Neid aufeinander nach möglichst schönen Fotos..

ANDERE LAGEN AM POOL ODER STRAND - Ich traf Menschen und deren Länder!

Kommentare 4

  • Fahrbund 15. Juni 2013, 11:41

    Lieber Franz! Du warst wieder in meinen Galerien bei "Feierabend" zu Besuch, diesmal im Herbstspaziergang. Schön zu lesen, daß Dir unser Herbstspaziergang so gefallen hat. Ja, wir habens gut hier, der Wald ist nicht weit hinter unserem Haus, nur gehen wir selten dorthin. Kurz vor unserer Abreise im Oktober in unser Paradies des Winters machen wir aber immer einen Spaziergang dorthin zum satt sehen. Danke für Deine Kommentare. Ich bin immer noch nicht durch in Deinen Alben, die Du im Flickr: http://www.flickr.com/photos/kaeuze/sets/72157625704590710/ und
    http://www.flickr.com/photos/kaeuze/sets/72057594101591559/ eingegeben hast. Einige Bilder kenne ich ja schon aus dieser FC, aber es sind noch so viele Fotos zu betrachten. Sie sind alle von solch beeindruckender Qualität und ausgesuchter Schönheit, Du bist ein begnadeter Fotograf für Macros, Menschen, Gesichter, Tierporträts... Vor allem aber Dein Blick für das Wesentliche und für die seltenen Augenblicke, in denen das reiche, vielfältige Leben in besonderer Weise und auch mit Komik sich präsentiert. Mein Blick für diese profanen, scheinbar unwichtigen Momente, die aber so unsagbar viel ausdrücken, so wie Du sie festgehalten hast, ist nicht ausgeprägt. Selten passiert mir es, daß ich mit meinem Auge für das Weite, Details, die es wert sind festgehalten zu werden, erkenne. Ich nehme mir hiermit vor, dem mehr Beachtung zu schenken. Du hast mir gezeigt, daß sich das lohnt!
    Danke, lieber Franz,
    Roger, der Fahrbund bei Feierabend.de
  • Ulla S. 2. Mai 2005, 10:12

    Guten Tag Franz,
    dein Blick für Menschen und Gesichter spricht mich sehr an.
    Gelebtes Leben so gut festgehalten, weiter so...
    und danke für deine freundlichen Worte unter meinem Foto.
    Mit freundlichen Gedanken aus Berlin, Ulla
  • Christian Rehberg 28. März 2005, 16:49

    Reisbäuerin
    Reisbäuerin
    Christian Rehberg
    Lieber Franz, vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich habe mir auch deine Bilder angeschaut: ein Reichtum an gut fotografierten Eindrücken! - Gruss Christian
  • Gudrun Vehlen 18. März 2005, 22:38

    Hallo Franz.
    ich habe mir heute abend mal Deine Fotos angeschaut.
    Sie gefallen mir ausgesprochen gut. Deine Portraitaufnahmen haben "Seele". Sie stimmen immer ein bißchen nachdenklich. Und dann die Augen der Kinder ... man müßte darin lesen können.
    Ich werde mal öfter bei Dir reinschauen.
    Liebe Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 155 134
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse